PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Frage zu ner Krankheit


TheGamer
2004-02-27, 19:41:26
Hallo,

wie lautete die wissenschaftliche/gebräuchliche Beziechnung der Krankheit bei der jemand Angst/Hemmungen hat alleine einen Raum voller Menschen zu betreten?

TheGamer

Byteschlumpf
2004-02-27, 19:47:57
Original geschrieben von TheGamer
Hallo,

wie lautete die wissenschaftliche/gebräuchliche Beziechnung der Krankheit bei der jemand Angst/Hemmungen hat alleine einen Raum voller Menschen zu betreten?

TheGamer
Demophobie – Angst vor Menschenmassen und überfüllten Plätzen


http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/phobienliste.htm

Viking-Warrior
2004-02-27, 23:30:23
Wow, was es nicht alles an Phobien gibt, ...
Ist in diese Liste alles aufgenommen, was es (theoretisch) geben könnte, oder reele Fälle?

greenvirus
2004-02-27, 23:50:57
Original geschrieben von Viking-Warrior
Wow, was es nicht alles an Phobien gibt, ...
Ist in diese Liste alles aufgenommen, was es (theoretisch) geben könnte, oder reele Fälle?

wahrscheinlich wahre. ich glaube nicht, dass die alle wörter bei allen wörtern aus dem Griechischenwörterbuch ein -phobie drangehängt haben und schwupps ist eine Krankheit da.

und ich glaube nicht, dass es möglich ist eine Psychisch krankheit herzuleiten...


gruss

{655321}-Hades
2004-02-27, 23:52:29
Hmm, Anthropophobie ist da ein sehr weites Feld. Was ich überwiegend gehört habe ist die Angst vor dem eigenem abstoßendem Gestank gegenüber anderen, aber da es eben von Menschen spricht (wie das Präfix sagt) könnte es wohl auch einfach die Angst vor anderen Menschen sein.

Bin da kein Experte, verlass dich besser nicht drauf, eben solche können dir eher helfen. ;)

Gast
2004-02-28, 12:30:40
Hab mir gerade diesen Teil http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/Phobien%20weg.htm durchgelesen, was meint ihr kann das funktionieren? Wer probierts aus? :D

govou
2004-02-28, 18:58:59
Aulophobie – Angst vor Flöten
Bibliophobie – Angst vor Büchern
Chromophobie – Angst vor Farben
Cibophobie – Angst vor Nahrung
Anthophrobie – Angst vor Blumen

also wirklich, klingt alles sehr sehr komisch :|


Edit:
Stasibasiphonbie – Angst, zu stehen und zu laufen
Santaclausophobie – Angst vor Weihnachten, dem Weihnachtsmann
Numerophobie – Angst vor Zahlen
Geniophobie – Angst vor einem Kinn
Also wirklich...das is dochn schlechter Scherz...

Byteschlumpf
2004-02-28, 19:00:47
Phobophobie – Angst vor der Angst ;D

TheShadow
2004-02-28, 20:05:23
Panophobie – Angst vor Allem
Panphobie – Angst vor Allem,
Pantophobie – Angst vor Allem
Panthophobie – Angst vor Krankheiten, Angst zu leiden
Papaphobie – Angst vor dem Papst
Pamphobie – Angst vor Allem
Papyrophobie – Angst vor Papier

:lolaway:

Dumm!

t-master
2004-02-28, 20:11:13
Zum Teil sehr fragwürdig, ja, da habt ihr recht...;D ;D ;D

Dr. Brain
2004-02-28, 21:38:48
Also, einige Dinge können irgendwie einfach nicht echt sein...


Bargainophobie – Angst vor Ausverkäufen
Francophobie – Angst vor Frankreich/seiner Kultur
Graphophobie – Angst zu schreiben/handschriftlich zu schreiben
Kathisophobie – Angst, sich hinzusetzen
Kyphophobie – Angst sich zu bücken (die kommt bestimmt oft in Gefängnissen vor...;D)
Methyphobie – Angst vor Alkohol (wie das? :D)
Potophobie – Angst vor Alkohol
Orthophobie – Angst vor Eigentum (?)
Sesquipedalophobie – Angst vor langen Wörtern (man beachte die Länge des Begriffs...)
Verbophobie – Angst vor Wörtern
Venustraphobie – Angst vor schönen Frauen

:| :???:

Nebelfrost
2004-02-29, 01:43:44
Angst vor Deutschland und seiner Kultur :D
Angst zu sitzen :crazy:
Angst vor Freiheit :|
Angst vor schönen Frauen :eyes:
Angst davor, keine Angst zu haben :lolaway:
Angst vor der Angst *sich tot rofl*

Brillus
2004-02-29, 02:41:05
Sinistrophobie – Angst vor Dingen auf der linken Seite, vor Linkshändern ( soll er scih doch einfach rumdrehen um 180°)
Syngenesophobie – Angst vor Verwandte(Stichwort Stiffmuttersitz wenn jemand die Pflanze kennt)