PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R98pro in gedämmten Case, zu heiß?


Quantar
2004-02-27, 21:02:54
seitdem ich die graka(standard lüfter von powercolor) drin habe kommt es bei geschlossenem case(cs901, voll gedämmt) zu unregelmäßigen abstürzen, obwohl alle 6 gehäuse-lüfter "volles rohr" laufen. bei offenem gehäuse passiert das nicht, und der graka kühler ist der einzige, der mehr als "warm" wird. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, oder sollte ich doch lieber an einer anderen stelle den fehler suchen?
greetz
kelvin

edit:
ach ja, die abstürze nur in games(bisher)

Scotty23
2004-02-27, 21:36:55
also wenn du 6 lüfetr hast dürfet eigentlich nix pasieren, poste ma wo die sind!!!!

vielleicht nen scheiss luftstrom bzw irgendwo warme zonen

mfg

Quantar
2004-02-27, 21:55:17
also 3x vorne rein, 1x seitlich rein und 2x hinten rein. ich weiß, man sollte eigentlich die luft auch raus befördern aber die übrigen kühler sind auch recht kalt, northbridge kann ich zb wunderbar passiv kühlen.

Matrix316
2004-02-27, 22:22:18
Original geschrieben von Quallala
also 3x vorne rein, 1x seitlich rein und 2x hinten rein. ich weiß, man sollte eigentlich die luft auch raus befördern aber die übrigen kühler sind auch recht kalt

Trotzdem sollte es hinten raus gehen. ;) (und seitlich am besten auch. )

Black-Scorpion
2004-02-27, 22:34:48
Hast du dir schonmal überlegt wo die Warme Luft hin soll.
Raus kann sie ja nicht.
Es sollte bekannt sein das die Lüfter vorn kalte Luft ansaugen und die Lüfter hinten die warme Luft rausblasen.

Gandharva
2004-02-27, 22:46:46
Original geschrieben von Anonym_001
Hast du dir schonmal überlegt wo die Warme Luft hin soll.
Raus kann sie ja nicht.
Es sollte bekannt sein das die Lüfter vorn kalte Luft ansaugen und die Lüfter hinten die warme Luft rausblasen.

exakt! ich würde sogar sagen das man mehr lüfter rausblasen als reinsaugen lassen sollte.

martma
2004-02-27, 23:00:27
Original geschrieben von Quallala
also 3x vorne rein, 1x seitlich rein und 2x hinten rein. ich weiß, man sollte eigentlich die luft auch raus befördern aber die übrigen kühler sind auch recht kalt, northbridge kann ich zb wunderbar passiv kühlen.

Da kannst Du ja gleich alle aus lassen, so ein blödsinn. Die hinteren müssen auf jeden Fall absaugen, sonst wird es in Deinem Rechner viel zu heiß.

Alexander
2004-02-27, 23:05:09
Bei dir kann die Luft gar nicht raus. Und 6 Lüfter brauchst du gar nicht. Siehe dieses System:

alter XP 2700+ (die Heizung schlechthin)
9700pro
gedämmter Chieftec Midi

Habe ihn letztens umgebaut. Hinten sind zwei 80er und in der Tür noch einer. Alle pusten raus. Leistung zusammen: 106m³ pro Stunde. Netzteil 50m³. Der Rechner hat keine Temperaturprobleme.

Gruss

EDIT:
Deine MR Box NT/80 macht es deinem NT auch nicht gerade einfacher die Luft heraus zu befördern. Würde die Box verscherbeln und das NT leiser machen. Musst nur die Lüfter durch leisere ersetzen. So wird das NT ohne Box leiser als jetzt mit Box. ;D

Drehrumbumm
2004-02-27, 23:22:04
Original geschrieben von Striper
exakt! ich würde sogar sagen das man mehr lüfter rausblasen als reinsaugen lassen sollte.

-Würd ich nich machen! :bäh:
Zumindest wenn man einen staubfreien PC will.

Wenn man mehr rein als raus pusten lässt, und die dann mit staubfiltern versieht herrscht im inneren ein Überdruck und es kommt auch durch die Ritzen kein Staub rein.
Andersherum herrscht Unterdruck und der Staub kommt überall rein (ohne Luftfilter ist es aber eh wurscht..;) )

Alexander
2006-01-20, 10:30:35
sorry. War ein Unfall