PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick durch X2 zerstört


Gast
2004-02-27, 23:39:12
Hallo

das kommt davon, wenn man versucht mit einer Korvette in X2 eine Drehung durchzuführen. Dabei ist mir der Joystick in der Mitte gebrochen. (Gravis Eliminator Joystick) Was könnt ihr als Ersatz empfehlen?
Danke

Gruß,
Gast

Soziopath667
2004-02-27, 23:55:16
Ich nutze seit einiger Zeit mein Playstation Pad mit einem Adapter an meinem PC und bin absolut zufrieden. Am besten einfach bei Ebay gucken , da werden die Teile in allen Variationen (Dual/Shock etc) angeboten.

Captain America
2004-02-28, 00:12:47
ms sidewinder force feedback, nur den eigenen knüppel halten macht mehr spass

(del676)
2004-02-28, 00:54:40
Original geschrieben von Gast
Hallo

das kommt davon, wenn man versucht mit einer Korvette in X2 eine Drehung durchzuführen. Dabei ist mir der Joystick in der Mitte gebrochen. (Gravis Eliminator Joystick) Was könnt ihr als Ersatz empfehlen?
Danke

Gruß,
Gast

mein MS FF PRO is auch bei X2 gaybrochen :freak:

jetzt hab ich mir das teil geholt:
http://www.pcpointer.de/hardware/saitek/x45/x45_big1.jpg

zwar kein FF, dafür der beste Joystick den ich je in der hand hatte (mal körpereigene ausgenommen)

du kannst in etwa 300 funktionen auf den joystick programmieren, sogar sehr einfach - einfach merken welche taste du in X2 für was brauchst, und dann auf den Joystick legen

ich hab z.b. ALLE menüs (galaxiekarte, sektorkarte, eigenes schiff, besitztümer, pilotenkarte, usw. auf einen 8 wege schalter gelegt (den ich auf 4x begrenzt hab wegen der genauigkeit) - dank 3wege modus schalter kann ich trotzdem 12 funktionen auf den einen coolie hat proggen

auf einem anderen cooliehat hab ich die cursortasten

auf dem 3. coolie hab ich Info anzeigen, Communication, Frachtluken öffnen, und T für Target

und auf dem 4. Coolie hat (eigentlich die integr. MAUS!!) hab ich die Steuerdüsen und Boosterweiterung

autopilot, sinza, und sprungantrieb auf den knöpfen am throttle hebel

einfach nur mehr geil :)

*wix* :freak:

huha
2004-02-28, 10:29:19
Wieviel hat denn der geile Saitek-Joystick gekostet? Ich bräuchte mal wieder nen Joystick, da sich bei meinem glaub' ich der Controller verabschiedet hat ;(

-huha

(del676)
2004-02-28, 10:42:14
http://geizhals.at/eu/a10415.html

huha
2004-02-28, 10:57:08
Hmm, schade, der ist mir zu teuer ;(

-huha

Quantar
2004-02-28, 11:33:51
ich hab das ding, find ich sehr geil....

http://www.idealo.de/folder/Product/49/9/49902/produktbild_gross.gif

(del676)
2004-02-28, 11:37:54
Original geschrieben von huha
Hmm, schade, der ist mir zu teuer ;(

-huha

zu teuer????
was willst du?

eine Alu eierlegende Wollmilchsau geschenkt oder wie?

schau dir mal den anderen HOTAS an - der kostet 300€
dagegen ist der Joystick ein absolutes Schnäppchen

huha
2004-02-28, 11:49:50
Ich denke schon, daß der Preis für das gute Stück gerechtfertigt ist, nur ist mir -- Schüler, chronischer ;) Geldmangel bzw. eher ide Unlust, Geld auszugeben für etwas, das man nicht unbedingt braucht [habe deshalb auch kein DVD-Laufwerk ;)] -- als Gelegenheitsspieler der Joystick zu teuer. So rund 40 Euro würde ich für einen Joystick schon ausgeben, mehr nicht unbedingt.

Trotzdem ein schönes Teil :love2:

-huha

the_MAD_one
2004-02-28, 12:40:31
Original geschrieben von Ulukay
mein MS FF PRO is auch bei X2 gaybrochen :freak:

jetzt hab ich mir das teil geholt:
http://www.pcpointer.de/hardware/saitek/x45/x45_big1.jpg


Das Teil ist genial. Ich hab den Vorgaenger(X36), der unterscheidet sich hauptsachlich optisch, der X36 ist komplett schwarz, der A und B Knopf sind gelb und der D knopf am Schubregler ist rot.

MaV3RiX
2004-02-28, 13:14:19
probier doch einfach den ne nummer günstiger: saitek cyborg evo. der hat natürlich net so krass viele funktionen, aber ist auch ein gutes teil und kostet deutlich weniger.

http://www.saitek.de/images/product/pcp/cyborg_evo.jpg

huha
2004-02-28, 14:09:55
Hmm, den hab' ich schonmal ausprobiert, der liegt mir aber nicht gut in der Hand ;(

Wie ist X2 eigentlich so und weshalb schrottet ihr bei dem Spiel eure Joysticks?! :o

-huha

(del676)
2004-02-28, 14:40:21
Original geschrieben von huha
Hmm, den hab' ich schonmal ausprobiert, der liegt mir aber nicht gut in der Hand ;(

Wie ist X2 eigentlich so und weshalb schrottet ihr bei dem Spiel eure Joysticks?! :o

-huha

weil das game so geil is :)

Gast
2004-02-28, 21:44:39
Hi Leute

Ich habe den Cyborg Evo gekauft (2x mal - noch einen für nen Bekannten). Jedenfalls find ich ihn gut und denke das er die richtige Wahl ist. 300 € für den X45 ist doch ein wenig X-treme ;). Jedenfalls benötige ich den Joystick nur für wenige Flugsims (leider, da kaum noch interessante Weltraumspiele wie Privateer 2, Freespace etc veröffentlicht werden). Danke für die bisherigen Tipps.

Gruß
Thorsten

Kinman
2004-02-28, 22:16:15
Microsoft Sidewinder Precesion Pro (1) absolut weltklasse der joystick. kA obs den überhaupt noch gibt und was er kostet...

mfg Kinman

(del676)
2004-02-28, 22:32:52
Original geschrieben von Gast
Hi Leute

Ich habe den Cyborg Evo gekauft (2x mal - noch einen für nen Bekannten). Jedenfalls find ich ihn gut und denke das er die richtige Wahl ist. 300 € für den X45 ist doch ein wenig X-treme ;). Jedenfalls benötige ich den Joystick nur für wenige Flugsims (leider, da kaum noch interessante Weltraumspiele wie Privateer 2, Freespace etc veröffentlicht werden). Danke für die bisherigen Tipps.

Gruß
Thorsten

du hast das falsch verstanden
der X45 kostet ~70€
der nächste HOTAS ist von Thrustmaster und kostet 300€

StefanV
2004-02-29, 00:16:18
Original geschrieben von Kinman
Microsoft Sidewinder Precesion Pro (1) absolut weltklasse der joystick. kA obs den überhaupt noch gibt und was er kostet...

mfg Kinman

Den gibts schon lang nichtmehr...

Der Nachfolger, der Precision PRO 2 ist ziemlich scheiße, verglichen mit dem ersten...

Hatte beide mal, der beste Stick, den ich je hatte, das war der Precision Pro...

WTC
2004-02-29, 01:38:28
Original geschrieben von MaV3RiX
probier doch einfach den ne nummer günstiger: saitek cyborg evo. der hat natürlich net so krass viele funktionen, aber ist auch ein gutes teil und kostet deutlich weniger.

http://www.saitek.de/images/product/pcp/cyborg_evo.jpg

hatte den auch mal und der ist wirklich genial! gibt nix besseres imo...