PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade abgezogen worden - pubi und ich an der Tankstelle


{655321}-Hades
2004-02-28, 03:52:11
Toll, pubi und ich sind gerade abgezogen worden, mit viel Glück muss man dazu sagen.

Soll kein Rassen- oder Völkerhassthread werden, wir wollen nur schildern was uns eben gerade, viertel nach drei, an der Tankstelle passiert ist.
Wir gehen zur Tankstelle um uns Zigaretten zu kaufen. Nichts anderes. Sehen wir schon dass da ein paar Streßmacher an der Tankstelle sind.

Einer geht einkaufen, der Rest der Horde sitzt im Auto. Wir wollen wie gesagt nur Zigaretten holen. Schreit der eine im Auto "Lasst uns die mal abziehen". Nun, wir zugegebenermaßen ziemlich voll, wollen einfach nur unsere Zigaretten. Wir bestellen beim Nachtschalter, und da ich schonmal Ärger vermeiden wollte biete ich dem Kerl am Schalter Zigaretten an, wie ihr noch erfahren sollt war das ziemlich geringer Sold (3/EUR).

Der am Schalter scheint da nicht so hart drauf zu sein, fragt uns nach lautstarken Schreien seiner Kumpanen freundlich (nicht gefaket) ob wir ihm denn Kippen geben könnten.

Kein Problem, können wir machen, ist auf jeden Fall was drin. Wollen einen P&S-Softpack, so wie eben normalerweise. Schreit der eine aus dem Auto, wir Hurensöhne sollten Marlboro bestellen, sont würde das für uns beschissen laufen.

Ok, dann bestellen wir eben Marlboro, besser nix sagen, es sind 5, wir sind 2. Fragt uns der Kassierer ob alles in Ordnung ist. Das macht mich wütender als diese indirekte Erpressung, pubi auch, wir sagen dass eben alles in Ordnung ist, obwohl er genau weiß was abgeht, sagt der eine im Auto auch noch "Genau wie in Russland, wir ziehen die einfach ab, die mache nix die Wichser.". Ich hätte sooooooo gerne einfach nur durchs Fenster geschlagen (ich für meinen Teil wäre gerne noch ein paar Schritte weiter). pubi gings nicht anders, vor allem weil der Kerl der regulär einkaufte echt nett wirkte und nix böses weiter wollte.

Er meinte eben auch noch beschwichtigend wir sollten das nicht so ernst nehmen, als wollte er uns vor dem Rest im Auto bewahren, gut, bekommen wir unsere Zigaretten, ich glaube nie war ein Softpack schneller auf.

Frag ich, ob sie denn 3 Zigaretten bräuchten, meinte der de r mit uns einkaufte, dass sei völlig in Ordnung, und das sei wirklich nett, schrie der Kerl im Auto (oooooooh wie gerne ich ihm gerne sein blankes Gesicht nach innen verfrachtet hätte (pubi, sogar der Pazifist, stimmt zu)) wir sollten doch eine Kippe mehr oder zwei für den Joint mitgeben.

Uns sah der junge Mann, der eben am Schalter stand soooo beschämt an und fragte uns ob eben noch eine Kippe übrig wäre. Ihm war klar wie die Situation war, und er schämte sich soooooooooo dafür. Ok, klar, war für uns machbar, wir wollten lieber keine Zähne riskieren, die sind teurer als Zigaretten.

Gaben wir ihm eben die 4 oder 5 Zippen, weder pubi und ich wissen was genau es war, auch ehrlich gesagt keine Lust weiter drüber zu kalkulieren und nachzudenken, egal, und so schnell weg wie möglich, Nachrufe ignorieren wie zB "Feige Sau" und "Beschissene Penner".

Wie schön dass ich Luftlinie kaum 15 Meter von der Tankstelle wohne, wir waren glücklich in geschlossenen Räumen zu sein und uns nicht weiter fürchten zu müssen - ich für meinen Teil bekam vor Zittern nichtmal mehr den Schlüssel ins Schloß um Aufzuschließen.

Dauerte seine Zeit, aber auch dann waren wir klar genug um diesen Beitrag zu schreiben.

Die Frage die wir uns stellen - was soll der Scheiß?

Wieder eine Frage die kontrovers beantwortet werden wird...

thop
2004-02-28, 04:04:25
Jo aber ist doch eigentlich gar nix passiert :???:

Dunkeltier
2004-02-28, 04:29:15
Doch, die frisch gekauften Kippen sind wieder 'alle'. :lol:

Siegfried
2004-02-28, 06:21:21
einfach nen gescheiten kampfsport lernen
dann kann man zu zweit locker 5 billige straßenschläger 0wnen
und wenns nicht klappt kannst du ja schnell in deine wohnung rennen ;)
ich hätte die einfach ignoriert und falls mich jemand angelangt hätte gleich kaputtgeschlagen

Franklin
2004-02-28, 07:05:42
Da sollten die Angestellten von Tankstellen mal etwas besser reagieren. Kameras haben sie zwar, aber in dem Fall hätte der Typ ruhig die Polizei verständigen sollen.
Gut wäre dafür ein Knopf irgendwo, so das er nicht noch telefonieren muss.


Jetzt habt ihr ja einen Grund mit dem Rauchen aufzuhören!:D

Gast
2004-02-28, 08:47:15
Danke für dieses weltbedeutende Thema!
Will gar nicht wissen was für bibeldicke Wälzer du verfasst wenn du dich nur einmal an die Grenze zu Sierra Leone wagst und nur einen Schuß aus weiter Ferne hörst, daraufhin dich hinter den nächsten Busch verziehst, kriechend umkehrst (obwohl die Schüsse vielleicht nur aus dem Trainingslager der Regierungssoldaten kommen) und zurück nach Deutschland fliegst.

Du übertreibst und dramatisierst hier eine Szene fast nach Bild-Niveau. Kommst du nicht mit dir selber klar? Was soll uns das nun sagen?

MoP
2004-02-28, 09:21:25
Original geschrieben von Gast
[...] Kommst du nicht mit dir selber klar? [...]

lol - und das fragt einer, der als Gast getarnt (jede Wette, dass Du Reg bist ;) ), so eine Brühe posten muß.

derJay
2004-02-28, 09:35:18
Tjo, Pech gehabt würde ich mal sagen. Vor allem bei 15m bis zum Haus kann man doch dem Deppen im Auto wunderbar eine verpassen und sich ins Haus flüchten. Bis der überhaupt kapiert was los ist, ist man schon lange in Sicherheit...

Franklin
2004-02-28, 09:43:36
Was ja auch Nachteile haben kann, da sie dann zumindest das Haus kennen in dem man wohnt.

Kann schon verstehen das er sich mitteilen wollte und deswegen einen Thread erstaellt hat. Gab bestimmt schon einige sinnlosere.

Rumbuddel
2004-02-28, 10:04:14
Wistt ihr, diejenigen die hier die fette Backe riskieren, möchte ich mal sehen.

Kampfsport ... locker 5 gleichzeitig umhauen ... jaja, und wer sagt dir, dass die 5 es nicht draufhaben. Wenn du hier Nachts im Ruhgebiet an gewisse Ecken gehst, machst du gar nix.
Die Türken sind alle verdammt gute Kampfsportler und die osteuropäische Fraktion ist eigentlich immer bewaffnet.

Aber kommt mal auf nen Sprung vorbei, ich zeig euch dann schon die Lokalitäten, an denen ihr Euren Mut und euer können unter Beweis stellen könnt.

Was dieses Post zeigt?
Ne ganze Menge! Dass es auch noch Menschen mit Verstand gibt! Die erkennen, dass es für ein paar Kippen Schwachsinn wäre, sich die Fresse polieren zu lassen.

Und in einer Situation so zu handeln hat nix mit Feigheit zu tun.

Aber ihr seid ja echt alle sooooo obercool.

Kommt halt mal vorbei ...

so long

derJay
2004-02-28, 10:26:00
Original geschrieben von Rumbuddel
Aber ihr seid ja echt alle sooooo obercool.

Kommt halt mal vorbei ...


Und bei euch sind alle so überhart? Vollkrass, so harte Typen hab ich in Düsseldorf noch nicht gesehen :eyes:

Das man sind alleine gegen 5 Typen nicht, oder nur schwer, behaupten kann sehe ich selber so, deswegen meine Meinung mit einmal austeilen und dann die Beine in die Hand. Das würde ich persönlich, auch nach 9 Jahren Kampfsport, so machen.
Das sie dann das Haus kennen ist natürlich ein nicht zu verachtendes Argument, und unter dem Gesichtspunkt mag Hades Handlungsweise richtig gewesen sein. Wie auch immer...

Major J
2004-02-28, 10:39:22
@Hades
Warum regst du dich über die Dummheit anderer Menschen auf? Und warum bietest du solchen Idioten auch noch Zigaretten an? Wenn die dann ausgestiegen wären, mit Drohungen wie du sie genannt hättest, hättest du doch blos zu dem Kassierer sagen müssen: "Rufen sie die Polizei". Du musst doch in solchen Situationen niemandem beweisen das du es drauf hast, und auch zu zweit heil rauskommst. Denn wenn du dich auf den Dialog mit denen einlässt, nutzen die das aus um dich zu stressen. Die wollten garkeine Zigaretten von dir, sondern die wollten dich nur ärgern. Sollten sie dich richtig bedrohen -> siehe oben.

{655321}-Hades
2004-02-28, 11:01:38
Original geschrieben von Siegfried
einfach nen gescheiten kampfsport lernen
dann kann man zu zweit locker 5 billige straßenschläger 0wnen
und wenns nicht klappt kannst du ja schnell in deine wohnung rennen ;)
ich hätte die einfach ignoriert und falls mich jemand angelangt hätte gleich kaputtgeschlagen

Höhöhöhö, Siegfried, stimmt, das nächste mal verpasse ich den 5 Leuten eine und breche ihnen dann alleine Arme und Beine. :balla:

Bin Kampfsportler, aber ich hab wegen so einem Scheiß doch keine Lust mich in einen Kampf verwickeln zu lassen. Erstmal bin ich jetzt nüchterner, und da fällt mir noch glatt auf dass wir echt reichlich glimpflich davon gekommen sind, wäre der Kerl der direkt am Nachtschalter gestanden hätte nicht so friedlich draufgewesen sondern so wie die Leute im Auto hätten wir noch mehr als deren 5 Zigaretten bezahlen dürfen.

thop hat schon recht, es war eigentlich reichlich wenig was passiert ist - Erpressung war es hin oder her. Der Wertgegenstand ist da doch eigentlich unerheblich, oder sehe ich das falsch?

Das dümmste war im Endeffekt der Tankstellenangestellte, der fragt auch noch so dumm statt gleich die Bullen zu rufen.

Und Major J: ich hab dem Kerl keine Zigarette angeboten, der meinte wir sollten ihm Zigaretten geben sonst bekämen wir tierisch eins aufs Maul.

Was solls *schulterzuck* irgendwie rege ich mich da garnicht mehr drüber auf.

.edit: Oh, Jay, das sind zwar 15 Meter Luftlinie, nur durch 2 Ampeln getrennt X-D

raibera
2004-02-28, 11:09:05
Original geschrieben von Gast
Danke für dieses weltbedeutende Thema!
Will gar nicht wissen was für bibeldicke Wälzer du verfasst wenn du dich nur einmal an die Grenze zu Sierra Leone wagst und nur einen Schuß aus weiter Ferne hörst, daraufhin dich hinter den nächsten Busch verziehst, kriechend umkehrst (obwohl die Schüsse vielleicht nur aus dem Trainingslager der Regierungssoldaten kommen) und zurück nach Deutschland fliegst.

Du übertreibst und dramatisierst hier eine Szene fast nach Bild-Niveau. Kommst du nicht mit dir selber klar? Was soll uns das nun sagen?

quatsch, wo soll hier bild niveau sein? und wieso soll er nicht darüber schreiben? außerdem war hades besoffen und wie wir alle wissen, sind besoffene ehrlich :)
wenn du der harte hund bist und was weiß ich was schon erlebt hast, dann kannst du ja mal einen weltbedeutenden thread aufmachen.

sun-man
2004-02-28, 11:13:51
.....noch ein cooler Tip.

Hör auf zu rauchen :D
Bin seit 1 woche clean und hoffe ich bleibe es. 17 Jahre Suchtraucher....und die ersten 2-3 Tage waren übel :(
Dann müsst Ihr Nachts nicht mehr raus....und Nichtraucher sind eh cooler als alle anderen :)

MFG

{655321}-Hades
2004-02-28, 11:51:03
Original geschrieben von Gast
Danke für dieses weltbedeutende Thema!
Will gar nicht wissen was für bibeldicke Wälzer du verfasst wenn du dich nur einmal an die Grenze zu Sierra Leone wagst und nur einen Schuß aus weiter Ferne hörst, daraufhin dich hinter den nächsten Busch verziehst, kriechend umkehrst (obwohl die Schüsse vielleicht nur aus dem Trainingslager der Regierungssoldaten kommen) und zurück nach Deutschland fliegst.

Du übertreibst und dramatisierst hier eine Szene fast nach Bild-Niveau. Kommst du nicht mit dir selber klar? Was soll uns das nun sagen?

1. zwingt dich keiner zum lesen ;)

2. Wenn dir der Anlass nicht reicht einen Thread zu erstellen, dann kann ich dir gerne erzählen wie ich als 12jähriger zu meinen 15 minutes of fame kam als man mir eine Pistole an den Kopf gehalten hat und mir drohte mir das Hirn wegzupusten falls ich nicht täte was man mir sagt.

derJay
2004-02-28, 11:53:10
Original geschrieben von {655321}-Hades
.edit: Oh, Jay, das sind zwar 15 Meter Luftlinie, nur durch 2 Ampeln getrennt X-D

Wartet ihr auf der Flucht bei Rot? ;)

Aber ist schon besser so gewesen, lieber 5 Zigaretten als gebrochene Rippen oder Kiefer, kann auch alles passieren.

TomatoJoe
2004-02-28, 12:04:09
jo ohne witz solche leute regen mich so auf. nei uns gibts hier ne russenmafia und he wenn da einer du bullen ruft glaubt ihr die kommen? jo vielleciht 3 studnen später. das hört sich vielleicht nazionalsozialistisch an aber he das ist doch eigentlcih unser land oder? und die haben es unter kontrolle, kann das sein? das leben ist so doch scheisse, man wird hier also deutscher beleidigt weil man deutscher ist und wir haben schiss zu zeigen wer der herr im haus ist. ok ich auch und sowas könnte ein bürgerkrieg geben (lol) ne aber mal ernst was soll immer die scheisse. es ist klar es hätten auch deutsche wixer sein können und da gibt es sicherlich auch genug aber es gibt so viele ausländische

(del676)
2004-02-28, 12:40:40
edit: bitte keine persönlichen Anfeindungen. dank schön. -nggalai

Meta
2004-02-28, 12:41:08
Hi.

Ich find du hast absolut richtig gehandelt Hades.

Allerdings hätte ich am nächsten Tag den Tankwart noch die Meinung gesagt, warum der nicht die Bullen gerufen hat. Meiner Meinung nach ist das klar unterlassene Hilfeleistung, weil der Kerl zu wenig Courage hatte. Andererseits muss man wohl bedenken, dass der Angst hatte, sich den Ärger der Brüder für später auf sich zu ziehen. Wer weiß, was die alles tun würden, vielleicht dann auch den Tankwart abziehen oder sowas...

Meta

Davos20
2004-02-28, 13:27:00
Yep, sich gegen sowas wehren kann schlimme Folgen haben. und diese sind es einfach nicht wert!
Hab mich mal nem Russen in den Weg gestellt der einach auf ne Party marschiert ist und ne Flasche Wein mitnehmen wollte.(war spät und es waren nur noch ich und 3 weicheier) Ruckzuck hatte ich die genannte Flasche im Gesicht und 1 Woche lang ein blaues auge....
Der Russe war aber so dämlich und hat davor noch gewarnt seine Kollegen von der Halle zu holen. Da seien sie nämlich. Als er weg war Polizei gerufen und zur Halle geschickt. erwischt und verurteilt!

Also was ich sagen will. Richtig gehandelt, ausser der Tankwart. Denn was wollen die dem machen wenn er die Bullen ruft, der Bereich is ja wahrscheins mit Kameras gepflastert. Und da werden nich mal diese Idioten was machen. Oda?

Gruß Chris

pubi
2004-02-28, 13:31:00
Original geschrieben von Davos20
Also was ich sagen will. Richtig gehandelt, ausser der Tankwart. Denn was wollen die dem machen wenn er die Bullen ruft, der Bereich is ja wahrscheins mit Kameras gepflastert. Und da werden nich mal diese Idioten was machen. Oda?

Gruß Chris

Zudem der Nachtschalter durch Panzerglas gesichert ist und der Laden verschlossen ist, man erhaelt seine Ware nur durch eine Schublade. ;)

The Heel
2004-02-28, 13:59:52
tjo einfach nur arm. man muss zusehen wie die gesellschaft verkommt.

Stirling
2004-02-28, 14:22:37
Original geschrieben von {655321}-Hades
Die Frage die wir uns stellen - was soll der Scheiß?

Wieder eine Frage die kontrovers beantwortet werden wird...

Wieso kontrovers? Was das ganze sollte ist doch sonnenklar, da war jemand scharf drauf den harten Ivan raushängen zu lassen und wollte nen paar Kippen haben.
Die Frage die imho wesentlich kontroversere Antworten ergeben dürfte ist folgende: Was tut man gegen sowas? (Denn sein Leben lang nachzugeben bringts ja unheimlich, man hat ja sonst nix besseres zu tun als solchem Pack seine Fluppen,Geld oder was auch immer abzudrücken...)
Ist die Polizei in einem solchen Fall wirklich eine Alternative? Was bringt einem die Zeugenaussage seines Freundes wenn 8 Russenbrüder schwören können das besagter Ivan in der Nacht ganz woanders war? (Man hat ja nicht immer das Glück das einem sowas in kameraüberwachtem Bereich passiert.)
Was wären Schritte und Konsequenzen die die Möglichkeit einer solchen Situation dauerhaft beseitigen würden?

soLofox
2004-02-28, 14:36:56
Da sieht man mal wieder : Rauchen gefährdet die Gesundheit. :D


Aber was hier einige schreiben ist schon wahr, Kampfsport hilft bei sovielen Typen nicht. Bei einem oder zweien vielleicht, aber bei fünf Leuten? Bullshit, die Typen sind so aggressiv drauf, dass die einfach drauf einschlagen würden und dich niederklatschen würden. Und selbst wenn du zwei oder drei ins Krankenhaus beförderst, du würdest da auch landen im Endeffekt.

Das beste was man in so einer Situation machen kann, ist einfach ignorieren. Und falls das nicht klappt, muss man zur Not vielleicht auch wegrennen, was will man sonst machen? Ich meine, wenn einem am selben Tag die Freundin verlassen hat und der Tag auch sonst Scheisse war, dann kann man vielleicht mal kräftig zuschlagen, aber ansonsten wär's das nicht wert. Ich hätte mir das Kennzeichen vom Auto gemerkt und die Asis angezeigt, wenn sie mir Kohle oder sowas abgenommen hätten.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich bis jetzt seit 18 3/4 Jahren immer ohne solche Zwischenfälle durch's Leben gekommen bin. Trotzdem würde ich es so wie oben geschrieben machen, denke ich.

Seb2
2004-02-28, 14:37:40
Original geschrieben von Stirling
Was wären Schritte und Konsequenzen die die Möglichkeit einer solchen Situation dauerhaft beseitigen würden?
man könnte z. B. diese leute viel früher in den knast stecken und nicht erst nach 20 oder 30 straftaten.
Ich finde, dass generell bei den jugendlichen zu wenig durchgegriffen wird.

{655321}-Hades
2004-02-28, 14:44:08
Original geschrieben von Seb2
man könnte z. B. diese leute viel früher in den knast stecken und nicht erst nach 20 oder 30 straftaten.
Ich finde, dass generell bei den jugendlichen zu wenig durchgegriffen wird.

Wir haben doch fähige Sozialpädagogen die den Armen den richtigen Einstieg in die Gesellschaft zeigen :freak:

Der Knast alleine bringt es aber auch nicht, die Rückfallquote ist bei Ex-Häftlingen höher als bei Therapierten.

Seb2
2004-02-28, 14:56:32
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wir haben doch fähige Sozialpädagogen die den Armen den richtigen Einstieg in die Gesellschaft zeigen :freak:

Der Knast alleine bringt es aber auch nicht, die Rückfallquote ist bei Ex-Häftlingen höher als bei Therapierten.
Aber irgendwie muss man diesen "jugendlichen" bzw. Leuten doch zeigen, dass das so nicht geht, wie die ihr leben führen...Wenn die nach der 10 Straftat immer noch n paar sozialstunden bekommen und das dann heißt, dass die integrationsschwierigkeiten haben oder so, dann muss ich mich doch fragen, ob das wirklich so weitergehen kann.
Ich persönlich hätte die schon bei der 3-5 Straftat auf Bewährung verurteilt!

The Heel
2004-02-28, 15:02:20
naja das klingt jetzt vielleicht hart, aber jeder ausländische jugendliche, der sich was zu schulden kommen lässt (drogen, körperverletzung,...), allerdings nur wenn die schuld von ihm ZWEIFELSFREI und EINDEUTIG erwiesen ist, zurück in sein heimatland, ganz einfach.

Seb2
2004-02-28, 15:13:59
Original geschrieben von The Heel
naja das klingt jetzt vielleicht hart, aber jeder ausländische jugendliche, der sich was zu schulden kommen lässt (drogen, körperverletzung,...), allerdings nur wenn die schuld von ihm ZWEIFELSFREI und EINDEUTIG erwiesen ist, zurück in sein heimatland, ganz einfach.
Da hast du recht, solche Leute brauchen wir hier echt nicht...das Land hat schon genug Probleme mit den eigenen Leuten, die sich hier wie der letzte dreck aufführen.

Das Problem ist doch aber, dass man die meisten sowieso nicht "abschieben" kann, da die n deutschen pass haben und somit laut Gesetz und auf dem Papier Deutsche sind.

Philizhave
2004-02-28, 15:14:23
ich finde du hast schon richtig gehandelt


aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese bösen russen am ende nichts gemacht hätten. klar sie sind vielleicht auch schon besoffen (darum war wahrscheinlich der 5 typ an der kasse so net, weil er fahrer ist :D ) aber so lange man, als betroffener, nichts falsches sagt oder tut ... (denn das wollen sie).

und die werden sicherlich über euch kein wort mehr verlieren. wieso sollte jemand damit angeben, von einem 5 kippen bekommen zu haben.

ich kenne solche situationen zu gut ... habe auch gewisse genossen im freundeskreis, aber solange es wirklich keine grossen probleme gibt (so wie bei dir) -ist es ja nicht sooo schlimm- und wenn es dann doch stressiger wird, würde ich eingreifen und meinen eigenen leuten sagen, dass dies unnötig sei, darum bin ich mich eigentlich sicher, dass das auch der nette 5 typ, mit dir am schalter, gemacht hätte.

"So, wie in Russland abbziehen?" <- da war wohl jemand noch nie da gewessen. Vor allem, dass da keiner was machen würde in solchen fällen :embara:

und wenn er wirklich sich so ausgedrückt hat, dann verlangt dies nach einem Dr. Titel ...
habe noch nie einen Russen so reden hören

Kampfsport? <- wenn einem beigebracht wird, sich wie in der matrix zu bewegen und evtl. mehrere leute zusammenschlagen können oder einem gegenstand ausweichen, der einem ins gesicht geschmissen wird, dann würde ich es machen
ansonsten :bonk:

Zesotu
2004-02-28, 15:18:05
Danke Hades, wegen dir werden heute Abend wieder ein paar unschuldige ausgenommen oder verprügelt.

Philizhave
2004-02-28, 15:20:29
Original geschrieben von Sinnestäter
Danke Hades, wegen dir werden heute Abend wieder ein paar unschuldige ausgenommen oder verprügelt.


wie kommst du drauf?

Rumbuddel
2004-02-28, 15:21:16
Original geschrieben von The Heel
naja das klingt jetzt vielleicht hart, aber jeder ausländische jugendliche, der sich was zu schulden kommen lässt (drogen, körperverletzung,...), allerdings nur wenn die schuld von ihm ZWEIFELSFREI und EINDEUTIG erwiesen ist, zurück in sein heimatland, ganz einfach.

Klingt hart, sehe ich aber genauso.

Ich bin alles andere als ausländerfeindlich. Ganz im Gegenteil.
Haben früher viel und mit Asylanten gemacht.
Alte Fahrräder sammeln, gemeinsam reparieren und so Zeug.

Aber wenn ich als Ausländer in einem anderen Land bin, benehme ich mich. Ansonsten denke ich da nur an unsere Abifahrt nach Rom. Hat einer an den Bahnhof geschifft. Den konnten wir am morgen bei der Polizei abholen.

Ein Problem dabei ist aber auch, viele haben die deutsche Staatsbürgerschaft, und, es sind auch verdammt viele Deutsche die so drauf sind.

Aber, Ausländer die Straftaten begehen, per se raus, denn sie brechen unser Gastrecht.

Und was unsere deutschen, noch nicht voll strafmündigen Bürger angeht.

Ich habe es mal anders gesehen, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Konsquenzen gerade für Ersttäter zu gering sind.

Aber so einfach ist es auch nicht.
Da muss man halt noch ihre soziokulturelle Stellung in der Gesellschaft bedenken ...

Es ist ein Sch...problem, dass sich auf keine Art leicht wird lösen lassen.


so long

The Heel
2004-02-28, 15:26:11
naja einen teil hätten wir dann schon gelöst. nur muss das mal konsequent durchgezogen werden und nicht da ne sonderregelung und da wieder eine andere.

Zesotu
2004-02-28, 16:11:53
Original geschrieben von Philizhave
wie kommst du drauf?

edit

pubi
2004-02-28, 16:15:55
Original geschrieben von Sinnestäter
Tja, bei uns gab es auch mal eine Gruppe von Ausländer, welche dachte sie könnten sich alles erlauben. Nicht selten war sogar ein kleiner Artikel in der Regional Zeitung über sie. Aber eines Tages sahen sie halt nicht, wie ich und ein paar Freund in den Busch Pissen gingen und nur zwei Leute Nachschub im Markt kauften. Wie es der zufall wollte war die Gang auch in der nähe, und sahen meine 2 Freunde als sie mit der Ware wieder raus kamen, die hatten es natürlcih sofort auf die 2 abgesehen. Der Abend endete dann mit einem Aufgebot der Polizei, wir wurden zwar auch festgenommen, aber als uns dann der Beamte sagte "Danke, diese Laute hatten es wirklich mal wieder verdient", war uns dies wieder wert.
Also haetten wir beide die "Gang" deines Erachtens zusammenmoschen sollen, verstehe ich richtig? :freak:

(del)
2004-02-28, 16:38:03
is schlimm sowas, keine frage. und ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert (deeskalation). aber ich habe schon eine tierische wut in mir, wie man in seinem eigenen land von randgruppen so niedergemacht wird, und das auf so sinnlose weise. naja, mal schauen ob sich irgendwann etwas ändert.

Zesotu
2004-02-28, 16:54:23
Original geschrieben von pubi
Also haetten wir beide die "Gang" deines Erachtens zusammenmoschen sollen, verstehe ich richtig? :freak:

Ja, wenn jeder nur immer das macht was sie wollen, werden diese Honks auch nicht aufhören. Aber so bald sich mal einige gewehrt vielleicht auch auf die Fresse bekommen haben, wird auch der letzte Feigling hinter euch stehen und diesen Honks auch mal auf die Fresse geben.

pubi
2004-02-28, 17:06:19
Original geschrieben von Sinnestäter
Ja, wenn jeder nur immer das macht was sie wollen, werden diese Honks auch nicht aufhören. Aber so bald sich mal einige gewehrt vielleicht auch auf die Fresse bekommen haben, wird auch der letzte Feigling hinter euch stehen und diesen Honks auch mal auf die Fresse geben.
Das nuetzt uns in dem Moment, in dem wir uns die Radieschen von unten ankucken leider auch nichts mehr.

{655321}-Hades
2004-02-28, 17:14:16
Original geschrieben von Sinnestäter
Ja, wenn jeder nur immer das macht was sie wollen, werden diese Honks auch nicht aufhören. Aber so bald sich mal einige gewehrt vielleicht auch auf die Fresse bekommen haben, wird auch der letzte Feigling hinter euch stehen und diesen Honks auch mal auf die Fresse geben.

Ich frag mich gerade ob du einen Knick in der Linse hast. Ohne dich anfeinden zu wollen.

Ich hab (glaub mal dran) kein Problem damit Leuten die sowas mit mir abziehen wollen das Gesicht zu Brei zu hauen und dabei richtig gemein zu werden. Aber meiner einer war bestimmt schon an den höheren Promilleregionen, pubi ebenfalls, und es waren 5 (!) Leute.

Klar, da reißt man zu zweit und unbewaffnet das Maul auf bei Leuten die sowas bestimmt nicht zum ersten Mal machen, bei denen man dann auch damit rechnen dass sie Waffen haben.

Nö, danke, das Risiko gehe ich nicht ein. Wären die zu zweit gewesen hätten wir drüber reden können, aber auch da ist der Alkohol reichlich hinderlich, Kampfsport hin oder her.

Es gibt alte Krieger und es gibt mutige Krieger, aber keine alten mutigen Krieger. ;)

.edit: ist ja nicht so als wäre ich das geborene Opfer, gute Güte, ich selbst würde mich nicht freiwillig mit mir anlegen wenn ich mich auf der Straße sähe, ich würde eher einen Bogen schlagen (wie es die meisten auch tun wenn ich es drauf anlege), nur ich veranstalte so einen Mist auch nicht. Tut mir Leid dass das prollig klingt, bekam es aber irgendwie nicht besser formuliert.

@Philizhave: habe ich das richtig verstanden? Du hast sowas selbst schonmal veranstaltet, also gemacht und nicht bedroht?

Nochwas, es waren keine Russen, die haben nur von Russland gelabert, waren nach der Optik aber Türken.

Thowe
2004-02-28, 17:43:04
:up: Dazu wie du gehandelt hast, denn Gewalt wäre die denkbar schlechteste Lösung, sofern man bei Gewalt überhaupt von einer Lösung sprechen darf.

Die "Arschlöcher" waren besoffen, doof oder was auch immer. Nicht selten sinds die Oberloser, der Kaffeesatz der Gesellschaft. Jeder betrachtet sie vielleicht als wertlos, vielleicht nicht ganz zu unrecht, und so können sie für sich beweisen das sie doch nicht ganz unten stehen. <- Das ist eine Idee und dient gewissermaßen als Denkanstoß.

Was wäre geworden wenn es zur Gewalt gekommen wäre. Was wenn es zur Anzeige gebracht wird. Sicherlich, solche Personen sollten bestraft werden, nicht das sie auf die Idee kommen das sie sich alles erlauben dürfen. Doch die Strafe kann nicht Gewalt sein, auch nicht eine Geld- oder Haftstrafe. Aufklärung darüber was ihr Verhalten verursacht = Hass, Ausländerfeindlichkeit etc. mögen da bessere Hilfen sein. Doch das nützt alles herzlich wenig, wenn sie es nicht wollen oder "Deutsche" als Dreck sehen. Seis drum. <- Auch nur als Denkanstoß.

Insgesammt liegt Deutschland was Verbrechen durch Ausländer angeht gar nicht mal so Katastrophal innerhalb der Statistik. Genaue Daten kenne ich allerdings aus dem Kopf nicht mehr, eines aber noch ganz sicher. Das Land mit der höchsten Kriminalitätsrate pro Einwohner duch Ausländer ist - Der Vatikan. Über 1000 Delikte auf rund 500 Einwohner <- Auch das als Denkanstoß

Die Diskussionen über/um Ausländerfeindlichkeit und Kriminalität hatten wir schon häufiger. Ich wünschte die Rate würde deutlich gesenkt und das primär einfach um einen Hassabbau zu erreichen. Doch die Hauptarbeit haben hier die Herkunfstgruppen, die eben Deutsche rassistisch betrachten.

Wer einmal von einen "Neger" (bewusst gewählt) bedroht wurde der traut nie wieder einen über den Weg. Sie erscheinen und von sich her fremd, da brauch man nur einen eigenen Beweis um Vorurteile zu hegen. Die meisten Schwarzen sind aber sehr umgänglich, das mal nur als Randbemerkung.

Ganon
2004-02-28, 18:25:32
Es gibt doch den Spruch "Der Klügere gibt nach".

Mal ehrlich. Was soll man da machen? Diese Kampfsport-Scheiße wird auch überschätzt. Ist ganz nett für die Fitness, mehr nicht.
Wer was anderes meint, hat imo zuviel KarateTiger geguckt. Es ist nunmal NICHT so, dass wenn man mit 5 Typen kämpft das alle nach einander kommen und man jeden einzeln umhaut und der Rest wartet bis der andere KO ist.

Wenn einen 3 festhalten und 2 schlagen auf einen ein, dann nützt alles nix.
Kann man nett nachrechnen:

2 Arme
2 Beine

Ein Bein braucht man zum stehen. D.h. man kann, wenn man gut ist und die Situation passt in 3 Richtungen schlagen. Bei 5 Typen, fehlen da 2 Richtungen.

Sicher war er zu zweit, aber einen auf DoubleTeam machen, ist auch nicht das wahre.

Dann stehen die nächsten Tag bei dir vor der Tür oder in der Wohnung. Entweder mit Schlagstöcken und Brecheisen, oder mit der Polizei, inkl. Anklage wegen Körperverletzung. Gab´s alles schon.

Wie oben schon gesagt wurde. Was ist einem Lieber? Gesundheit verbessern, und ein paar Zigaretten abgeben, oder ein oder zwei Wochen im Krankenhaus liegen?

Philizhave
2004-02-28, 19:29:29
Original geschrieben von {655321}-Hades


@Philizhave: habe ich das richtig verstanden? Du hast sowas selbst schonmal veranstaltet, also gemacht und nicht bedroht?

Nochwas, es waren keine Russen, die haben nur von Russland gelabert, waren nach der Optik aber Türken.



hmm also ...

ich meinte es so, dass ich im freundeskreis auch leute habe, die sowohl normal als auch stress suchen.

wenn z.b. einer von uns selber irgendwie unbekannte blöd anmacht (d.h. als erster anfängt), dann gehe ich meistens dazwischen und beruhige meinen kollegen.

ist es umgekehrt, dann warte ich ab und gucke erst ob sie ihre probleme mit worten lösen können, wenn es dann doch zu einer schlägerei übergeht, so helfe ich natürlichen meinen. jetzt denkt aber bitte nicht, dass dies unfähr sei, weil ich auch helfen würde, wenn wir zu 2 wären und die zu 5. kriegen wir halt paar aufs maul und gut ist es. ist auch klar, dass wir die später wieder sehen, nur dann werden wir auch mehr als 2 sein und die kriegen es halt ab.
komischerweise ist dann aber die polizei da und wir sind schuld, obwohl wir es beim letzten mal mit der polizei gelassen haben. bekanntlich ist jeder in der gruppe immer stark, aber 2 gleichgrosse gruppen und eine schlägerei sieht dann meistens doch anders aus, als es sein sollte, weil einer oder mehrere auf einmal kneifen (schon oft erlebt)(dann sieht man erst seine wahren freunde)
leider kommt dannach immer der feige und peinliche spruch, dass man sowas 1gegen1 klären soll, tja aber beim letzten mal hat man dies wohl nicht beachtet, warum auch, man ist ja in der überzahl.

[es nutzt mir nichts, dass ich auf dem boden liege und von einem zusammengetretten werde und mein "bester" freund daneben steht und nichts unternimmt, weil es ja gerecht ist 1gegen1. der anruf bei der polizei bringt mir auch wenig, ich möchte am liebsten mit wenigen schmerzen wieder gehen anstatt mit ner blauen fresse und ohne zähne, naja aber dafür hat der typ dann ja eine anzeige. super!!!!!]).

tja wieder so viel gerede ... naja jeder siehts halt anders!

Gast
2004-02-28, 19:48:24
Original geschrieben von Mogul
.....noch ein cooler Tip.

Hör auf zu rauchen :D
Bin seit 1 woche clean und hoffe ich bleibe es. 17 Jahre Suchtraucher....und die ersten 2-3 Tage waren übel :(
Dann müsst Ihr Nachts nicht mehr raus....und Nichtraucher sind eh cooler als alle anderen :)

MFG
Noch besser: Gar nicht erst anfangen, habs nie bereut.;)

Gast
2004-02-28, 20:42:11
ja in der tat, jeder sieht es anders.

Original geschrieben von Philizhave
wenn z.b. einer von uns selber irgendwie unbekannte blöd anmacht

wenn ich sowas hören krieg ich nämlich die kotze. findest du das gut? warum läufst du mit solch asozialem müll rum der *mit dem festen vorsatz jemanden zu schlagen* durch die gegend zieht? wenn du fragliche person/en das nächste mal siehst sag nen schönen gruß ich wünsch euch von herzen daß ihr euch irgendwann mal mit dem falschen anlegt und im rollstuhl oder sarg landet. schönes leben noch.

WTC
2004-02-28, 21:03:09
Original geschrieben von Gast
wenn du fragliche person/en das nächste mal siehst sag nen schönen gruß ich wünsch euch von herzen daß ihr euch irgendwann mal mit dem falschen anlegt und im rollstuhl oder sarg landet. schönes leben noch.

da liegst du schneller im rollstuhl oder sarg als er ;)

Philizhave
2004-02-28, 23:20:12
Original geschrieben von Gast
ja in der tat, jeder sieht es anders.



wenn ich sowas hören krieg ich nämlich die kotze. findest du das gut? warum läufst du mit solch asozialem müll rum der *mit dem festen vorsatz jemanden zu schlagen* durch die gegend zieht? wenn du fragliche person/en das nächste mal siehst sag nen schönen gruß ich wünsch euch von herzen daß ihr euch irgendwann mal mit dem falschen anlegt und im rollstuhl oder sarg landet. schönes leben noch.

schön, wenn man nicht reg ist und dazu noch einem die meinung sagen kann, ohne ihm in die augen zu schauen und lieber in seinen sessel furzen und der coole sein.

dieser "müll" ist wenigstens für einen da, wenn es echte probleme gibt und ich bin froh drüber. kenne da nämlich auch andere "freunde"!!!
ausserdem legen die sich sicher nicht mit kleinen kindern oder alten personen an.

eigentlich sinnlos sich jetzt dir etwas zu sagen, weil du eh keine ahnung von sowas hast.
du tust hier genau das selbe, was du zum kotzen findest nur mit dem unterschied, dass man bereits in sicherheit ist!!!
und eher ich im rollstuhl oder sarg lande, landet jemand anders dort, der dann sich die frage stellt, warum er nicht ein solchen "asozialen müll" hinter sich hatte.


ich will sicher hier nicht aussagen, dass sowas gut ist und das habe ich auch doch schon deutlich gesagt!! finde es genau wie ihr nervend, aber ist es nicht doch am ende gut, dass ein betroffener ohne einen kratzer weggeht, weil einer von dem "asozialen müll" vernünftig ist und dazwischen geht???!!

mfg

Gast
2004-02-28, 23:46:38
du hast es wirklich nicht verstanden oder?

ich furze vielleicht in meinen sessel aber ich bin *eben nicht* cool. du bist der coole. der unbedingt allen zeigen muss wos langgeht und wie gut er anderen aufs maul hauen kann. das was du mit problemen meinst kommt nicht einfach so unprovoziert auf einen zu. ist mir zumindest in 24 jahren nicht passiert.

0711
2004-02-28, 23:51:28
proletten die im endeffekt nichts gemacht hätten wenn ihr nix gegeben hättet würde ich sagen O.o


@phili
was wäre wenn du erst später dazukommen würdest und nicht wüsstest wer angefangen hat und es war im endeffekt dein "strasssuchender" kumpel...ich kenn zwar auch solche leute, halte se für mächtig hohl in der birne und ein klein wenig eingeschränkt, allerdings geh ich mit genau diesen eben nicht irgendwohin, weils mich selbst nervt...sollen doch lieber gegen ne betonwand laufen

0711
2004-02-28, 23:54:11
ich frag mich gerade wieso ich eigentlich bisher noch nicht in eine größere daperei gekommen bin?!

0711
2004-02-28, 23:54:36
Original geschrieben von Gast
Scheiß Ausländer Assis deckel zu...vielleicht warens ja auch deutsche :O

Philizhave
2004-02-29, 00:31:21
Original geschrieben von Gast
du hast es wirklich nicht verstanden oder?

ich furze vielleicht in meinen sessel aber ich bin *eben nicht* cool. du bist der coole. der unbedingt allen zeigen muss wos langgeht und wie gut er anderen aufs maul hauen kann. das was du mit problemen meinst kommt nicht einfach so unprovoziert auf einen zu. ist mir zumindest in 24 jahren nicht passiert.

sag mal, verstehst du etwa nicht?? das was ich sage über die stresser usw. trifft auf mich nicht zu!!! ich will auch keinem zeigen wo es langgeht oder aufs maul hauen (unnötig und aus spass). es gibt auch leute die bei mir bzw. uns stress suchen und damit meine ich halt die angesprochenen probleme. kann man vielleicht noch deutlicher es dir sagen als mit den letzten worten???!!!

@0711
deine aussage oder frage wegen dem "später dazukommen" ist für mich seltsam, weil ich jetzt hunderte beispiele geben könnte. liegt einer von meinen schon bewusstlos auf dem boden und einer tritt noch auf ihn ein da haue ich erstmal auf den anderen und frage lieber später(egal wer angefangen hat)<-- was soll ich sonst tun??? ihn höfflich ansprechen??. genauso würde ich auch in umgekehrter situation machen (nur das mit dem schlagen nicht mehr, weil es ja einer ist, der nicht auf mich gleich los geht, wenn ich ihn mal anschreie und frage was es soll)


so jetzt nochmals ... ich bin keiner von diesen typen, die stress suchen und gehe auch lieber aus dem weg.

nearperf
2004-02-29, 00:36:25
wenn ihr in so einer verseuchten wohngegend wohnt,packt euch ein messer ein.bevor mir einer so kommt verpasse ich ihm ein lebenslängliches breites sehr hübsches grinsen.der denkt jeden morgen an mich wenn er sich im spiegel siht.

Davos20
2004-02-29, 01:36:50
Es ist doch immer wieder erstaunlich daß man in kleinen Gruppen mehr Probleme bekommt als in großen. Die meisten Schläger rennen halt in Rudeln rum.....
Das is dochn einziges Deppenvolk :)

Gast
2004-02-29, 03:56:43
Interessiert mich was passiert wäre, wenn ihr gesagt hättet ihr wärt Nichtraucher

Gast
2004-02-29, 04:04:47
Also ich mein nett hätten die darauf bestimmt ned reagiert.. also wie die ganze Situation dann ausgegangen wäre O.o

nearperf
2004-02-29, 04:07:48
gibt auch gute schuhe mit stahlkappe,auch schöne 3 loch,sehr effektiv wenn man kräftig aufs kniegelenk tritt;D anderst lernen es diese deppen nicht.

TomatoJoe
2004-02-29, 11:13:42
lol ich glaube ich pack mir mal stahl vorne in schuh....
was ist das 3loch dings

derJay
2004-02-29, 11:21:21
Ich glaube er will damit aussagen, das es die Dr. Marten's auch in flach gibt, diese haben dann nur 3 Schnürlöcher. Im Gegensatz zu den Stiefeln die es dann in 8 oder 10 Loch gibt.

skanti
2004-02-29, 12:06:14
letzten Freitag hatten wir auch eine recht brissante Situation. Ich wohn in der nähe von Frankfurt am Main und wir waren in Hanau. Wer Hanau kennt, weiss das es dort viele ausländische Mitbürger gibt.
Ich hatte mir an dem Abend bös die Kante gegeben und war hackedicht, als nen Kumpel und ich mal raus sind um Luft zu schnappen. Wir gehen ein paar Meter und kommen an einer Gruppe Türken vorbei, die mich eigentlich nicht weiter gestört hätten, wenn ich mich nicht mit dem Matz unterhalten und das Wort "Spasti" in den Mund genommen hätte. Den die Kerle haben gemeint, ich mein die. Es kam wie es kommen musste, die Jungs mussten zeigen, wie "Potent" sie sind und wollten Stress machen. Ich muss dazu sagen, dass ich jahre lang Jiu Jitsu gemacht hab und mich verteidigen könnte. Jedenfalls waren das 5 oder 7 und es wäre verdammt übel ausgegangen, wenns richtig ernst geworden wäre. Ich hab zu denen Jungs gemeint, dass sie mal locker und nicht so einen Aufstand machen sollen. Ich hab mal von meinem Meister gelernt, dass das Wort stärker ist als die Faust (Schwert) und das Gespräch immer dem Kampf vorzuziehen ist.
Also ich den Jungs erklärt (war halt hackedicht), dass das totla schwachsinnig ist, aber die wollen nicht auf mich hören. Plötzlich kamen aus dem nichts, 5 andere Türken und haben zu den Stressern gesagt, dass sie das lassen und sich verpissen (tschuldigung) sollen. Somit war die Situation geklärt.

Ich find das ist ein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft. Es gibt leider immer wieder ein paar, die aus der Rolle fallen und dadurch ein NEgativbild auf die gesamte Gruppe werfen, aber auch positive. Wären die anderen nicht dazu gekommen, dann wäre es brenzlig geworden, aber wir haben nochmal Schwein gehabt. Das war mal wieder ein total typisches Beispiel. Wir haben die nicht angemacht, geschweige den beachtet, nur die mussten natürlich was "falsch" verstehen.

@hades
ich finds völlig richtig, wie du dich verhalten hast. die jungs, die hier große Sprüche reißen will ich mal in solch einer Situation erleben. Ich mach seit dem ich 8 bin Kampfsport und trainiere. Mittlerweile bin ich 21 hab mich trotzdem in meinem Leben noch nie geschlagen (ausser im Training und das ist was anderes) und darauf bin ich schon stolz. Jeder der behauptet das man dadurch Schwäche zeigt oder ein Weichei ist, der tut mir echt leid.

MaV3RiX
2004-02-29, 14:05:29
also ich hab die erfahrung gemacht, dass die jungs nur provozieren bis man selbst die nerven verliert und anfängt zu schlagen. dass Du die kippen abtreten musstest ist natürlich blöd, aber angesichts der tatsache, dass einem das wohl nicht so oft passiert durchaus in kauf zu nehmen.
ich bin jetz 23 und nur 170 groß, wohne in der nähe von ffm und hab bisher trotzdem noch keine aufs maul bekommen. das lies sich immer irgendwie regeln.
ich finds richtig wie hades gehandelt hat. allerdings hätte ich mir dann das autokennzeichen gemerkt und die polizei später auch auch das verhalten des tankwarts aufmerksam gemacht. die bänder sind ja höchstwahrscheinlich vorhanden. btw: auf denen müsste auch das kennzeichen zu finden sein. mit zwei zeugen und dem video dürfte da schon was gehn.

{655321}-Hades
2004-02-29, 14:11:45
Original geschrieben von MaV3RiX
...später auch auch das verhalten des tankwarts aufmerksam gemacht.

Kenne einen der Tankwärte da, dem habe ich das heute erzählt. Der wird sich mit dem Diensthabenden mal unterhalten.

BK-Morpheus
2004-02-29, 14:25:13
Original geschrieben von Rumbuddel
Wistt ihr, diejenigen die hier die fette Backe riskieren, möchte ich mal sehen.

Kampfsport ... locker 5 gleichzeitig umhauen ... jaja, und wer sagt dir, dass die 5 es nicht draufhaben. Wenn du hier Nachts im Ruhgebiet an gewisse Ecken gehst, machst du gar nix.
Die Türken sind alle verdammt gute Kampfsportler und die osteuropäische Fraktion ist eigentlich immer bewaffnet.

Aber kommt mal auf nen Sprung vorbei, ich zeig euch dann schon die Lokalitäten, an denen ihr Euren Mut und euer können unter Beweis stellen könnt.

Was dieses Post zeigt?
Ne ganze Menge! Dass es auch noch Menschen mit Verstand gibt! Die erkennen, dass es für ein paar Kippen Schwachsinn wäre, sich die Fresse polieren zu lassen.

Und in einer Situation so zu handeln hat nix mit Feigheit zu tun.

Aber ihr seid ja echt alle sooooo obercool.

Kommt halt mal vorbei ...

so long

Sehe ich auch so.

Hier im Forum große Töne zu spucken ist einfach und außerdem finde ich eine gewaltfreie Lösung eigentlich immer besser (besonders wenn man "nur" einige Kippen dafür abdrücken muss), obwohl dieses Verhalten von einigen agressiven Menschen einen tiereisch aufregen kann.

Ist klar, dass man so eine Wut auf Schläger bekommt, die andere ausnehmen wollen, aber Hades hat sich meiner Meinung nach genau richtig verhalten.

DDM_Reaper20
2004-02-29, 17:22:20
Richtig verhalten, Hades.

Jeder, der sich beschwert, weil er nicht "draufgehauen" hat, ist nicht ganz bei Trost. 5:2, von denen er nicht wissen konnte, ob die nicht Messer oder Schlimmeres dabei hatten. Nur ein Idiot schlägt da los (vom Alkohol im Blut mal ganz zu schweigen). Ganz mal abgesehen davon, daß nachher vielleicht noch aus den Tätern die Opfer werden, mit Gerichtsverfahren und allem. Alles schon mal dagewesen.

nearperf
2004-02-29, 17:42:09
da spricht dich jedes gericht frei.ist notwehr/schützung von eigentum....
anderst blicken es solche spastis nicht,gewallt ist ihre sprache und so muss es ihnen rübergebracht werden.
wenn die anfangen stress zu machen,oder jemanden versuchen zu bestehlen müssen diese es in kauf nehmen wenn zugetreten wird.und wenn der spsti aufgrund einer zertrümmerten kniescheibe/gelenk das leben lang humpelt hat er eben pech gehabt.verdient haben sie es aber.

skanti
2004-02-29, 17:57:38
ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so manche Antworten hier lese. Hab eben diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121569&perpage=20&pagenumber=6) mal in aller Ruhe mir angesehen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ihm Forum eine Menge Ramboverschnitte rumlaufen müssen. Ich hoffe nur für euch, dass ihr zu der Erkenntnis gelangt, dass Gewalt keine Lösung ist, anderweitig seit ihr nicht besser als die Typen, die einen "abziehen" wollen.
Bei so Jungs wie Hades kann ich nur :up: sagen. Die Einstellung ist richtig.

nearperf
2004-02-29, 18:38:17
man muss sich im leben eben zur wehr setzen,wenn es solche deppen drauf anlegen,selber schuld.die eigene gesundheit und das eigene eigentum ist es mir persönlich wert dieses mit jedem zur verfügung stehenden mittel zu schützen.
wenn der täter zum opfer wird,wäre mir sogar recht!

skanti
2004-02-29, 18:48:14
wie alt bist du den nearperf, damit ich diese aussage abschätzen kann.

nearperf
2004-02-29, 18:50:08
23

derJay
2004-02-29, 18:53:15
Original geschrieben von nearperf
23

Weia, so eine Aussage noch in meinem Alter... :eyes:

Mit rationalem Überlegen hast du dich wohl noch nicht so sehr beschäftigt, oder?
Oder zumindest mal mit dem Abwägen zwischen ein paar Kippen und etwas geknicktem Ego gegen evtl. gebrochene Knochen?

nearperf
2004-02-29, 18:57:28
heute sind es kippen,morgen dein halber lohn und nächste woche ficken sie deine frau.
wenn du keine grenzen setzt deine schuld.

ich mache keinen unterschied obs nur ein paar billige kippen sind oder was anderes,ist ne prinzipielle sache.

aths
2004-02-29, 18:58:03
Original geschrieben von {655321}-Hades
Höhöhöhö, Siegfried, stimmt, das nächste mal verpasse ich den 5 Leuten eine und breche ihnen dann alleine Arme und Beine. :balla:

Bin Kampfsportler, aber ich hab wegen so einem Scheiß doch keine Lust mich in einen Kampf verwickeln zu lassen.Japp. Gesundheit ist wichtiger, als 3 €.

Original geschrieben von {655321}-Hades
thop hat schon recht, es war eigentlich reichlich wenig was passiert ist - Erpressung war es hin oder her. Der Wertgegenstand ist da doch eigentlich unerheblich, oder sehe ich das falsch?Wäre mir das passiert, wäre ich weniger sauer wegen der Erpessung (mit etwas Großzügigkeit betrachtet, wird man laufend erpresst, und erpresst laufend andere) eher, weil ich mich während der Szene so unterlegen gefühlt hätte. Sich Idioten, die nichts im Kopp haben, beugen zu müssen, finde ich beschämend.

Ich hab mich mal, ist schon lange her, verkloppen lassen, weil es mir zu doof war, Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Dabei war das auch nur ein Schwächling, der mich angriff. Wollte mich provozieren, der Knabe.

aths
2004-02-29, 19:02:19
Original geschrieben von Mayday
is schlimm sowas, keine frage. und ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert (deeskalation). aber ich habe schon eine tierische wut in mir, wie man in seinem eigenen land von randgruppen so niedergemacht wird, und das auf so sinnlose weise. naja, mal schauen ob sich irgendwann etwas ändert. Wäre mir völlig egal, wer mich abziehen wollte, ob Randgruppen oder nicht.

skanti
2004-02-29, 19:02:44
es ist echt schade, dass du in deinem Alter solche Aussagen triffst. Whrscheinlich bist du ein gebranntes Kind. Hoffentlich siehst du es ein, dass diese Art nichts bringt. Würd mcih für dich freuen.

edit: danke derJay, du nimmst mir die Worte aus dem Mund

derJay
2004-02-29, 19:03:15
Original geschrieben von nearperf
heute sind es kippen,morgen dein halber lohn und nächste woche ficken sie deine frau.
wenn du keine grenzen setzt deine schuld.

ich mache keinen unterschied obs nur ein paar billige kippen sind oder was anderes,ist ne prinzipielle sache.

Danke für diese überlegte Aussage. Das meine ich mit: Abwägen was wichtiger ist. Würde es um die Gesundheit meiner Frau/Freundin gehen wären sicher ganz andere Methoden angemssen, aber sich wegen ein paar Kippen zusammenschlagen lassen ist weder tapfer noch mutig, sondern zeugt eher von einer unheimlichen Unreife!

Original geschrieben von aths
äre mir das passiert, wäre ich weniger sauer wegen der Erpessung (mit etwas Großzügigkeit betrachtet, wird man laufend erpresst, und erpresst laufend andere) eher, weil ich mich während der Szene so unterlegen gefühlt hätte. Sich Idioten, die nichts im Kopp haben, beugen zu müssen, finde ich beschämend.

Kann ich durchaus nachvollziehen, da ich auch schon in einer derartigen Situation war. Nur hatte ich als Nichtraucher keine Kippen und war kurz davor mir ein paar Schläge einzufangen. Pech für die 3 Lümmel das ich gerade vom Taekwon-Do Training kam und mein Trainer auch noch zur Bushaltestelle gekommen ist. Der konnte die Situation dann mit seinem selbstsicheren Auftreten schlichten.

Und an alle Rambos: Obwohl der gute Mann den 6. Dan hat und mehrfach nationale und internationale Meistertitel geholt hat, hat er den Deppen trotzdem nichts getan, was er zweifellos gekonnt hätte...

{655321}-Hades
2004-02-29, 19:03:43
Original geschrieben von aths
Wäre mir das passiert, wäre ich weniger sauer wegen der Erpessung (mit etwas Großzügigkeit betrachtet, wird man laufend erpresst, und erpresst laufend andere) eher, weil ich mich während der Szene so unterlegen gefühlt hätte. Sich Idioten, die nichts im Kopp haben, beugen zu müssen, finde ich beschämend.


Jo, genauso ist es auch.

ernesto.che
2004-02-29, 20:36:09
Ich habe bislang Glück gehabt und davon profitiert, dass ich leichtathletik mache (gemacht habe). Habe schon nen paar Flucht Kilometer hinter mir.

Gangstaslida
2004-03-01, 02:08:14
Das hier ein Problem herrscht, ist unumstritten. Aber glaubt ihr wirklich, wenn jemand in den Knast kommt, ist er nachher plötzlich "geheilt"? Solche Personen haben ein Problem. Die verschlagen nicht aus einfach ohne Grund unschuldige Passanten. Die brauchen Befriedigung, die unsereiner aus dem täglichen Leben erhält! Wenn ich dann sowas lese:
Original geschrieben von Seb2
Das Problem ist doch aber, dass man die meisten sowieso nicht "abschieben" kann, da die n deutschen pass haben und somit laut Gesetz und auf dem Papier Deutsche sind.
kommt mir das Kotzen... Tja, Kernkultur ist für Schwächlinge, Leitkultur ist angesagt: Blond, blauäugig die Doppelmoral beid der Gewalt... Ein wenig überspitzt, aber auf den Punkt gebracht... :fuck:

Tesseract
2004-03-01, 03:02:50
@hades: ich bin auch der meinung das du völlig richtig reagiert hast


erst wenn eine auseinandersetzung unumgänglich ist zahlt es sich aus alle register zu ziehen

man muss nichtmal kampfsport machen um sich wehren zu können
wenn dich zB einer ansteigt ein schlag in den solarplexus und er liegt mal für einige zeit am boden und ringt nach luft - solche schlägertypen sollte das ziemlich überraschend treffen

gast
2004-03-01, 10:51:45
hallo leute!
wenn ich mir das hier so durchlese muss ich schon schmunzeln weil ich denke daß sich hier einige bös überschätzen.eigentlich lustig wie so manche ihre selbstverteidigungsfähigkeit einschätzen aber leider zu ernst um drüber zu lachen.ein echter fighter(kein postsport budokataläufer oder semikontaktin die luft treter oder graduierungsWT-ler)mit jahrelanger kampferfahrung in REALISTISCHEN kampfmethoden + den nötigen körperlichen atributen(kraft,schnelligkeit,ausdauer)+abgebrühtheit,härte und kampfgeist,hat eine chance gegen mehr als 3 gegner.
alles andere ist pubertäres und gefährliches geschwätz weil vill jemand von den mädels hier auf die idee kommen könnte für ein paar zigaretten gegen eine scharfe klinge anzutreten.also leute weglaufen ist KEINE schande!
auser man hat schutzbefohlene(frau,kinder,freunde)dabei dann gibt es keine kompromisse...lieber vor dem weltlichen gericht als vor dem letzten gericht stehn zu müssen.
dies ist meine sicht der dinge,hoffe ich bin net zu vielen auf die füsse getreten.

-GENO-
2004-03-01, 12:09:02
Je dümmer der Mensch desto gewaltbereiter ist er auch.

Gast
2004-03-01, 12:32:14
rede leise, sei freundlich, trage stets einen großen knüppel bei dir. sagte winston churchill glaube ich.

wenn ich in solchen gegenden wohnen würde, würde ich abends nicht ohne eine waffe durch die gegend laufen. das war schon immer mein prinzip, sei freundlich, tu was du tun willst, wenn du angegriffen wirst lass feuer regnen.

Das gute A
2004-03-01, 21:28:22
Habter richtig gemacht @ Hades&Pubi.

Würde mir überlegen, obs bei 5 "Gegnern" besser ist die paar Kippen zu geben oder sich auf ne Schlägerei einzulassen.

Hätte ich in dem Fall genauso gemacht. Wenn die an meine Kohle, mein Handy oder was weiß ich gewollt hätten, dann hätt es Zähne gehagelt, ich lass mir nix gefallen wenns denn hart auf hart kommt - da isses mir egal ob da 5 Leute stehen oder nur 2. Direkt mal die Nase ins Gehirn schieben, wenn der erste liegt haste alle Vorteile auf deiner Seite... meist machen die sich dann entweder ausm Staub oder aber du hast Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen und ab durch die Mitte :)

Aber Ärger vermeiden ist erste Wahl, ganz klar.. aber manchmal hab ich das Gefühl, dass echt Typen rumlaufen, die alle 2 Wochen mal so richtig die Mappe gebügelt bekommen müssen, nur damit sie mal wieder aufwachen... schlimm genug, aber so isses doch!

Seid froh dass praktisch nichts passiert ist, die paar Kippen sind scheißegal.

Gruß

Duraner
2004-03-01, 23:14:05
Naja, damit habt ihr die Typen in ihrem Tun wieder bekräftig. Es gibt auch intelligentere Lösungen, ohne solchen Leuten einen gefallen zu tun. Ihr könntet ja eure Geldbeutel vergessen haben, euch einfalllen das ihr gar nicht raucht, einen Streit unter Besoffenen anfangen, miteinander reden, das er auf eure Freunde wartet, auch hätte ich zu dem Tankstellenangestellten gesagt, dass er die Polizei rufen soll, etc.
Andererseits würde ich die Konfrontation nicht ausschliessen, aber wenn man sich schon psychisch selber fertig macht, kann es ja nichts werden.
Der eine Typ draußen wollte euch doch beschlichtigen, was auf Angst deutet. Auch könnt ihr diesen zu zweit locker ausschalten. Wenn die anderen probieren auszusteigen, sofort die Türen wieder zuschlagen, damit schaltet ihr auch min. einen ganz aus. Danach geht es 2 gegen 3, wobei die Psychologie auf eurer Seite ist, also auch schaffbar.
Desweiteren wissen sie genausowenig, ob ihr bewaffnet seit.
Mit Verbrechern verhandelt man nicht. Wenn dann täuscht man sie oder man erteilt ihnen eine Lektion.
Achja in solchen Fällen sollte man sich das Nummernschild merken!

Annator
2004-03-01, 23:36:33
Hey Hades!

Hab mir jetzt nur dein Post und die 1. Seite durchgelesen.

Wie ich eben gehört hab wohnst du in Kiel leider gibts solche Leute nicht nur dort sondern auf in Kleinstädten.
Ich wohn in der nähe von Hamburg und da is das nicht anderes. Was mich wundert ist nur das sie immer diese "Gib Kippe Alter" Nummer abziehen um jemanden zu provozieren. :-)
Naja bei uns sind das eher die Kiddies was das schlimme ist.
12-15jährige die ein auf dicken machen weil ihre Brüder Superman und Spiderman nur ohne Gehin sind.

Naja.. wollt nur sagen das du richtig gehandelt hast. Scheiss auf die 5 Kippen. Wenn man gerade in der Situation ist ist es natürlich immer ziemlich hart und man würde am liebsten solchen Leuten eine reinbraten aber gehörig! :O
Am nächsten Tag lacht man dann aber nurnoch über sonne spacken!

Aber ich währe 10min später nochmal zut Tanke gegangen und den Typ gefragt ob der behindert ist und was sowas soll.
So dumm kann man nicht sein das man nicht checkt was da abgeht. x_O

naja so long :) ich geh mal pennen gn8 :)



Naja, damit habt ihr die Typen in ihrem Tun wieder bekräftig. Es gibt auch intelligentere Lösungen, ohne solchen Leuten einen gefallen zu tun. Ihr könntet ja eure Geldbeutel vergessen haben, euch einfalllen das ihr gar nicht raucht, einen Streit unter Besoffenen anfangen, miteinander reden, das er auf eure Freunde wartet, auch hätte ich zu dem Tankstellenangestellten gesagt, dass er die Polizei rufen soll, etc.
Andererseits würde ich die Konfrontation nicht ausschliessen, aber wenn man sich schon psychisch selber fertig macht, kann es ja nichts werden.
Der eine Typ draußen wollte euch doch beschlichtigen, was auf Angst deutet. Auch könnt ihr diesen zu zweit locker ausschalten. Wenn die anderen probieren auszusteigen, sofort die Türen wieder zuschlagen, damit schaltet ihr auch min. einen ganz aus. Danach geht es 2 gegen 3, wobei die Psychologie auf eurer Seite ist, also auch schaffbar.
Desweiteren wissen sie genausowenig, ob ihr bewaffnet seit.
Mit Verbrechern verhandelt man nicht. Wenn dann täuscht man sie oder man erteilt ihnen eine Lektion.
Achja in solchen Fällen sollte man sich das Nummernschild merken!

Sehr ausgeklügelter Plan aber ich glaub Hades und Pubi haben da nicht wie in DBZ oder was du auch immmer guckst genug Zeit gehabt sich sowas auszudencken und wegen 5 verdammten Kippen? Da sag ich nur from the r 2 the ofl :)