PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X II Erfahrungsberichte


GillianSeed
2004-02-28, 09:56:51
Hab das spiel mit dem offizielem lösungsbuch (mein gott wie geil das wieder gemacht ist, ist ja schon fast ein artbook).

Wollt mal fragen wies euch gefällt, oder was eben nicht.
Im grossen und ganzen gefällt es mir, doch find ichs irgendwie nervig, diese ganzen minnispiele zumachen nur um am schluss 100% zu bekommen (für machne aufgaben gibts auch punkte im 0,1% bereich nur das wird einem nicht angezeigt...)

Für mich machts so den eindruck das spiel künstlich in die länge zu ziehen, wobei die Story jetzt auch nicht so der bringer ist, aber vielleicht wirds ja noch.

Bin jetzt nach knapp 10Std am anfang 2kapitel. Ich ärger mich grad mit der Donnersteppe rum. Da darf man die blitzableiter türme neu kalibrieren, isn geschicklichkeits test wobei man die tasten im richtigen moment drücken muss. 10 Türme, wobei man 5 fehlerfrei machen muss, ansonst gibts kein samuraikostüm (gut das ich gestern beim friseur war, kann ich mir nicht mehr soviele haare ausreissen)!

Tja zu den kostümen, ich nutz im moment die anfangskostüme noch und werd sie bei 100% wechseln (is ja logisch). Auch hier denk ich mir, wer viiiiel zeit und geduld hat bringt für jeden char alle kostüme auf 100% und kann sich so einen grossen vorteil verschaffen (3 kämpfer oder 3 schwarzmagier haben ihre vor- und nachteile aber wehe der endboss ist gegen physische oder diverse elemente anfällig).

Genauso gibt es jetzt schmuck der dir deinen angriff elementar macht z.B feuerring, heisst gegen wasser (oder wars eis?) machst doppelten schaden und wenn dich ein feuerwesen angreift heilt es dich bzw du ihn.

Wie gesagt, ich hab den text jetzt auch nur verfasst um mir irgendwie den frust von der seele zu schreiben, weil mich diese aufgabe sehr gestresst hat (und noch weiter stressen wird). Hoffe euch gehts genaus so ;D

Kleiner nachtrag:
Die kämpfe spielen sich ziemlich stressig ab, man hat wieder einen zeitbalken. Ganz aufgeladen darf ich eine aktion ausführen, wobei ich schnell die übersicht verliere bei den ganzen spezielen fähigkeiten der kostüme. Ne erklärung steht zwar dabei, jedoch pausiert das spiel nicht und der gegner greift auch weiter hin an.

Auch kommen mir die drei hauptfiguren mehr ls "Superstars" vor. Yuna ist mehr die ruhige vernünfitge, Rikuu das vorlaute mädchen, und Pain würd sich in nem männlichen körper wohler fühlen.
Soviel zum charakter, denn durch die austauschbaren kostüme bekommen die damen irgendwie kein eigenleben. Kanns net näher beschreiben nur sind mir die figuren irgendwie "wurscht". Aber vielleicht kommt ja noch was...

][immy
2004-02-28, 13:21:41
hab es zwar nicht, aber bei dem spiel von dem du berichtest handelt es sich um Final Fantasy X-2 nicht FF XII (also FF 12)

ich werd mir das nicht zulegen ehe die platinum version nicht auf dem markt ist, dafür find ich das spiel einfach zu schlecht vom konzept her

Gorkon
2004-02-28, 13:54:19
Da ich mir nun auch vor kurzem eine PS2 zugelegt habe, dürfen Final Fantasy X und X-2 im Regal ja nicht fehlen :D

Bisher habe ich aber nur die 1. Mission erledigt. Wollte eigentlich weiterspielen, aber aus Angst vor Spoilergefahr (Anlass aus dem Yuna Sphere-Hunter wurde) lass ich es erst liegen, bis ich Final Fantasy X durchhabe.

FF X-2 finde ich bis dahin aber klasse. Das Intro alleine mit "YuRiPa" war schon zum ;D
Das ATB gefällt mir IMHO etwas besser als das alte CTB. Und auch die Synchronsprecher machen ihre Sache gut. Der Soundtrack ist zwar nicht schlecht...aber man merkt schon, dass Nobuo Uematsu nicht mehr mit von der Partie ist, das Gewisse "etwas" fehlt :-(

Es steht eben im krassen Gegesatz zu FF X. Es ist einfach alles fröhlicher, lockerer, humorvoller und nicht so düster wie bei FF X und es ist eben eine direkte Fortsetzung...auch neu in der FF-Reihe.

mfg Gorkon

GillianSeed
2004-02-28, 17:02:21
Autsch jetzt hab ichs doch verwechselt, obwohl ich ne dritte bezeichnung hab X (lehr) II :D
Hm kann man anscheinend nicht editieren.

Also mitlerweile hab ich sogar 6 türme fehlerfrei geschafft(den 6 gleich beim ersten mal ;D) dafür schaff ich die andern überhaupt net. :banghead:

Synchro ist schon gut, auch die alten helden haben wieder die gleichen stimmten. Jedoch fällt mir auf das dass ganze net immer lippensynchron ist.

Auch die performance ist arg am ende. In den kämpfen stockt schon sehr häufig die grafik.
Zauber nutz ich auch so gut wie nie, komm bis jetzt immernoch mit den anfangskostümen (einfach haudrauf)zurecht.

Ja ist schon ne vortsetzung, und kommt wie das numal meisstens ist, nicht an den vorgänger ran.
Andererseits ist ein schönes erlebniss zu sehen wie sich alles verändert und entwickelt hat.
Man hat auch diese flashbacks, ach ja genau dort musst ich ja dass machen um dieses zu bekommen etc.

Viel spass beim ersten teil, den hatt ich nämlich auch :)

Gast
2004-02-28, 20:50:45
Ich möcht nicht kritisieren aber warum kauft man sich ein Game gleich MIT Lösungsbuch???
Ich meine, da kann man sich das Geld eigentlich sparen oder? Was macht es denn noch für Fun ein Game "Nach Anleitung" zu zocken?

|-Sh0r7y-|
2004-02-29, 02:17:53
Ich habe in kritiken gelesen das das spiel nicht so toll sein soll.
Ein weiterer versuch mit einen der bekanntesten Spiele Namen noch mal schön geld ab stauben, aber nun gut für PS2 besitzer denke ich mal nicht so schlecht, gibt ja eh kaum eine alternative auf der konsole ^^
aber egal ich bin mir sicher das Playstation besitzer auch Final Fantasy XXXXVIII-2,765,0000,1 kaufen werden *hust*

Edit: jaja ich weiss -X- du siehst das ja eh immer bischen anderst :)
wobei es gibt auch noch Wunder höhö

Gast
2004-02-29, 02:25:25
Jup das Game ist mist.
Bin eigentlich eingefleischter FF Fan aber bei FFX-2 hab ich nicht mal den Elan mich jeden Tag hinzuhocken.

Alleine die Musik nervt mich so dermassen das ich einen Anfall bekommen könnte.

Für mich der schlechteste Teil der je Produziert wurde.

GillianSeed
2004-02-29, 09:28:52
Zum lösungsbuch

1. weil ich es als ne art handbuch sehe. Ps2 spiele sin ja auch nur inner DVD hülle und von daher fallen auch hier die anleitungen meisst ziemlich mager aus (pad belegung, kurze story einleitung, gametips... wars das schon?!)

2. ich das game beim ersten mal durchspielen auf 100% schaffen will, und das ist beinahe ein ding der unmöglichkeit darauf selbst zu kommen, bzw alles richtig zu machen.

3. wie oben schon geschrieben wegen der tollen aufmachung die einem artbook gleicht (schöne wertetabellen, sehr ausführliche maps, character profiele, itemliste...)

Den spass (naja der spass ist relativ...) lass ich mir dadurch nicht verderben, das spiel ist ja eigentlich nur eine aneinander reihung von minispielen, zufallskämpfen und diversen antwort möglichkeiten die meine % beieinflussen, und dort bediene ich mich meisst der nachhilfe im buch.

Je mehr ich über das spiel schreib umso weniger lusst bekomm ich weiter zumachen, weils echt immer nach schema F geht. Nene auf den namen einer RPG serie ist wohl auch net immer verlass. Wenn ich da an das letzte Breath of Fire denke, soll ja auch mehr schlecht als recht gewesen sein.

Gorkon
2004-02-29, 11:07:07
Original geschrieben von Gast
Jup das Game ist mist.
Bin eigentlich eingefleischter FF Fan aber bei FFX-2 hab ich nicht mal den Elan mich jeden Tag hinzuhocken.

Alleine die Musik nervt mich so dermassen das ich einen Anfall bekommen könnte.

Für mich der schlechteste Teil der je Produziert wurde.

Das FF X-2 nicht der Überflieger im Vergleich zu früheren Titeln ist, stimmt schon. Aber jeder hat eben andere Geschmäcker...und mir gefällt FF X-2 trotzdem :D

Aber was genau findest du denn (außer der Musik jetzt) an FF X-2 so schlecht? Ein pauschalisierendes "Das Game ist mist" ist nämlich "besonders" aussagekräftig ;) Würde mich wirklich interresieren...

mfg Gorkon