PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Abhandlung über das "Black Panthers Movement"?


Bakunin3
2004-02-28, 10:00:37
Die Frage könnte ich genauso gut im Politkforum stellen, denn die Black Panthers waren ja eine sehr politische Bewegung.
Leider kenne ich keine gute und Ausführliche Anhandlung über die Black Panthers, die ihnen wirklich gerecht würde.
Von daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand einen Buchtipp in dieser Richtung für mich hätte.

Am besten einen Autor, der die Bewegung von der Nähe kannte, keine offizielle Studie/Beschreibung, denn nach offizieller Lesart waren die Jungs ja Verbrecher. ;)

Gruß,
B3

Bakunin3
2004-03-01, 10:18:12
*schiieeb*

Kennt da keiner was?

Ich meine, hier ist die Diskussion über MalcomX am laufen, aber keiner kennt sich mit den Panthers aus?

B3

Gast
2004-03-01, 12:37:14
Gib mal bei amazon.com "Black Panther" als Suchbegriff ein, da findest Du dann einige Bücher von unmittelbat beteiligten (u. a. auch Huey P. Newton).

Bakunin3
2004-03-01, 16:55:12
Werde ich wohl tun müssen... ich hätte mir halt gerne etwas von jemandem empfehlen lassen, der bereits eingelesen ist.

Danke trotzdem.

B3