PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Toten Hosen


Kladderadatsch
2004-02-28, 10:58:18
hi,
hört hier eigentlich jemand die toten hosen? wie findet ihr sie? also ich bin etwa seit meinem 6. lebensjahr von ihnen begeistert^^.
dachte schon, man könne sie abschreiben, da sie echte soft-rock-opas geworden seien.(seit spätestens ihrem letzten album "unsterblich" ist der verdacht gerechtfertigt.)
doch mit ihrer neuen singel, bzw. dem ong "friss oder stirb" zeigen sie endlich, dass zeiten wie "opium fürs volk" doch noch nicht vorbei sind!
bin mal auf ihr neues album gespannt.

schreibt mal, was ihr von ihnen haltet.

http://www.mario-rauch.de/open-air/campino-action.JPG

derJay
2004-02-28, 11:59:10
Die Hosen habe ich früher auch sehr viel gehört, seit "Kauf Mich" aber eigentlich nicht mehr, da haben sie nur noch abgebaut.

Was danach kam lasse ich besser unkommentiert, aber ab einem gewissen Alter sollte man mal langsam übers Aufhören nachdenken.

GAMaus
2004-02-28, 12:04:00
Ich find die einfach nur schlecht
:puke:

Kladderadatsch
2004-02-28, 12:06:34
abgebaut? in welcher hinsicht. ich finde, sie bauten instrumental ab. der sinn und hintergrund ihrer texte war noch nie so vieldeutig und gut wie heute.
und verglichen mit der konkurrenz, die auf diversen musiksenden flimmern, sind die hosen wirklich ein stern am himmel!

huha
2004-02-28, 12:21:37
Ich finde die toten Hosen schlecht. Ich mag weder die Musik, noch die Texte.
Seitdem uns unser Religionslehrer auch noch mit den Stücken dieser "Band" versucht hat, den Sinn des Lebens zu erklären (was er außerordentlich schlecht gemacht hat, es war der reinste Deutschunterricht), ist es bei mir aus und vorbei.

Ich mag Musik der Musik wegen, nicht wegen den Texten. Musik muß schön/interessant anzuhören sein, Texte sind IMO sekundär bzw. eher hinderlich. Wenn sich die Musik nur durch Texte auszeichnet, sollte man sich überlegen, ob man nicht eher Gedichtlesungen mit Musikbegleitung veranstaltet.

-huha

Delmond
2004-02-28, 12:44:01
14 Alben, zwei DVDs und diverse Singles sprechen wohl für sich: Ja, ich mag die Hosen. Habe sie bislang leider "erst" dreimal live gesehen, aber dieses Jahr bei Rock am Ring wird's wohl das vierte Mal werden. :D

Zu der musikalischen Entwicklung. Nach Unsterblich hatte ich auch ernste Sorgen um die Zukunft der Hosen. Bis auf ein paar Lichtblicke (Call Of The Wild, Helden und Diebe) war die Scheibe musikalisch einfach enttäuschend. Zu langsam, zu "philosophisch", man hat einfach den typischen Hosen-Stil vermisst. Glücklicherweise hat Campino während der Produktion von Auswärtsspiel selbst gesagt, dass ihm Unsterblich nicht allzu gut gefallen hat und in Zukunft wieder härtere Töne angesagt sein werden. Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass Unsterblich ein einmaliger Ausrutscher war. Und so sollte es ja auch kommen: Auswärtsspiel hat wieder gerockt. :)

Die neue EP gefällt mir übrigens auch außerordentlich gut. Gibt einen netten Vorgeschmack auf das kommende Album. Und hoffentlich touren die Jungs dann auch mal wieder komplett durch Deutschland.

GBWolf
2004-02-28, 12:49:13
Original geschrieben von huha


Ich mag Musik der Musik wegen, nicht wegen den Texten. Musik muß schön/interessant anzuhören sein, Texte sind IMO sekundär bzw. eher hinderlich. Wenn sich die Musik nur durch Texte auszeichnet, sollte man sich überlegen, ob man nicht eher Gedichtlesungen mit Musikbegleitung veranstaltet.

-huha

dann gäb es aber z.B. keinen Punk und viele andere Musikrichtungen.. sondern nur Pop....
Imho sind Texte das wichtigste an der Musik natürlich passend zur Melodie und Art der Musik. Imho perfekt in der Richtung ist Nirvana...aber VIELE haben die auch nur gehört und die Texte nicht beachtet (Hat Cobain sehr deprimiert...)

Mr. Bandit
2004-02-28, 13:27:35
Original geschrieben von GBWolf
dann gäb es aber z.B. keinen Punk und viele andere Musikrichtungen.. sondern nur Pop....
Imho sind Texte das wichtigste an der Musik natürlich passend zur Melodie und Art der Musik. Imho perfekt in der Richtung ist Nirvana...aber VIELE haben die auch nur gehört und die Texte nicht beachtet (Hat Cobain sehr deprimiert...)

Das kann man so IMO nicht sagen. Es gibt halt auch Musik, die durch ihre Atmosphäre lebt und die wenig oder gar kein Text hat. Und das ist doch nicht zwangsweise Pop? Auch ich mag Musik primär der Musik wegen und nicht auf Grund der Texte, wobei diese natürlich passen sollten. Wenn mir die Lyrics gefallen, umso besser.

Bei Nirvana stimme ich dir zu, "... and he likes to sing along, but knows not what it means ...". ;)

Kladderadatsch
2004-02-28, 18:15:54
kommt ganz drauf an. z.b. ärtze hört man eigentlich nur wegen den songtexten. beatles wurden bis auf ein paar ausnahmen(yesterday) auch nicht gerade durch ihre musik berühmt(die übrigens ziemlich primitiv ist...)

und was sagen die leute, die auf rap stehen?

huha
2004-02-28, 19:12:03
Ich mag Musik wegen der Musik. Deshalb höre ich auch primär Musik ohne Texte.
Außerdem gefällt mir Punk sowieso überhaupt nicht, weil die Musik nur zur Untermalung der Texte dient, was ich nicht leiden kann.

-huha

Birdman
2004-02-28, 21:16:15
Die Hosen waren bis und mit "Kauf mich" wirklich klasse - und ich besitze auch jedes Album bis dahin. (ausser learning english)
Mittlerweile haben Sie aber musikalisch stark abgebaut (nur noch harte riffs aber keinerlei melodie mehr) und die Stimme von Campino klingt auch nur noch wie ein Brunftschrei eines Elches zur Paarungszeit. (alkohol, kippen und drogen lassen grüssen)
Die texte sind irgendwie auch sehr politisch geworden ohne aber wirlichen inhalt zu haben.

Talion
2004-02-28, 22:00:46
Hab früher sehr viel Hosen gehört, ne Weile lang fast ausschließlich. Danach bin ich eher auf metallische Bands umgestiegen, hab aber vor einer Weile gemerkt, dass ich Hosen ab und an immer noch sehr gerne höre.

Mr.Fency Pants
2004-02-29, 12:23:43
"Die Hosen habe ich früher auch sehr viel gehört, seit "Kauf Mich" aber eigentlich nicht mehr, da haben sie nur noch abgebaut.

Was danach kam lasse ich besser unkommentiert, aber ab einem gewissen Alter sollte man mal langsam übers Aufhören nachdenken."


Diese Aussage kann ich 100%tig unterschreiben. Fand die früher auch richtig gut, aber was die später so fabriziert haben, uiuiui.

Bakunin3
2004-02-29, 12:29:08
... wenn ich an "Opel Gang" zurückdenke, wird mir immer noch warm um's Herz. =)

Wenn ich mir so anschaue, was es in den letzten zwanzig Jahren in Deutschland gab, dann muß ich sagen, daß die Hosen wirklich ein Segen waren/sind.

Natürlich waren sie für mich am allerbesten zu "Opel Gang" und "Unter Falscher Flagge" Zeiten... aber immerhin sind sie sich immer halbwegs treu geblieben - was man von sehr wenigen Bands sagen kann.

B3

derJay
2004-02-29, 13:07:16
@Bakunin3: "Hier kommt Alex" nicht zu vergessen ;)

GoN
2004-02-29, 13:18:29
ich mag die hosen sehr, die letzten 2 alben fand ich auch ned sooo toll... aber live rocken sie wie eh und je!
intelligente texte kombiniert mit fetzigem sound, wunderbar!

"korn, bier, schnapps und wein, und wir hören unsere leber schrein...!" *sing*

;-)

Asaraki
2004-02-29, 14:43:59
Original geschrieben von GBWolf
dann gäb es aber z.B. keinen Punk und viele andere Musikrichtungen.. sondern nur Pop....
Imho sind Texte das wichtigste an der Musik natürlich passend zur Melodie und Art der Musik. Imho perfekt in der Richtung ist Nirvana...aber VIELE haben die auch nur gehört und die Texte nicht beachtet (Hat Cobain sehr deprimiert...)

Hehe sorry, aber da musste ich jetzt echt laut auflachen... thx :) Ist echt nicht bös gmeint, aber du denkst ernsthaft bei "Musik" zuerst mal an Pop? Autsch das tut weh *gg*

Kladderadatsch
2004-02-29, 15:41:27
aber wie es ausschaut kommen die nochmal richtig groß zurück.hatten jetzt 2 jahre (insprirations)pause^^ und die neue singel lässt auf gute songs hoffen....hoffentlich.
wenn man mal so zurückdenkt, gab es in den letzten jahren nur etwa 3 gescheite songs(was die musik angeht). das waren: was zählt, firss oder stirb und cokaine in my brain^^



habt ihr gehört, dass campino früher nur high oder betrunken auf der bühne stand, weil er sich für seine stimme schämte!!!
seit unsterblich wäre das aber vorbei^^

r.
2006-10-06, 21:22:51
*Threadausgrab*+*Threadausversenkungzieh*

Ja , ich bin Hosen Fan, erste CD war Unsterblich vom Vater, seitdem Hosen Fan, ist ganz praktisch, mein Onkel hört sie auch viel und ich kann mit ihm tauschen.

War leider noch bei keinem Konzert, ging ja schlecht, weil siE Pause machen, aber das Unplugged hab ich auf DVD :rolleyes:

Unknown Soldier
2006-10-07, 09:46:41
Ich höre auch nur noch die alten Hosen Lieder die waren immerhin noch punkig.
Bei den meisten neueren Lieder Frage ich mich ob die Herren Campino und co. sich in einer Midlife Crisis befinden.

r.
2006-10-07, 14:17:03
Ich höre auch nur noch die alten Hosen Lieder die waren immerhin noch punkig.
Bei den meisten neueren Lieder Frage ich mich ob die Herren Campino und co. sich in einer Midlife Crisis befinden.

Ich steh eigentlich mehr auf die neuen ruhigen Lieder, also z.b. Unsterblich, Hier kommt ALex Unplugged....., aber die alten sind natürlich auch geil :biggrin:

Ladyzhave
2006-10-07, 14:23:56
Ich höre sich nicht, aber wenn mal auf ner Party oder so ältere Lieder von ihnen gespielt werden, dann hab ich da nichts dagegen. Also, eigentlich finde ich alle Songs der Hosen, die kommerziell erfolgreich waren auch ganz gut, aber ich würde mir nie freiwillig einen ganzes Album von ihnen anhören.

Kladderadatsch
2006-10-08, 00:33:49
*Threadausgrab*+*Threadausversenkungzieh*

Ja , ich bin Hosen Fan, erste CD war Unsterblich vom Vater, seitdem Hosen Fan, ist ganz praktisch, mein Onkel hört sie auch viel und ich kann mit ihm tauschen.

seit unsterblich erst fan? das ist tragisch; ich finde, seit diesem album gehts stets abwärts;)

ps.: achso, eher die ruhigeren hosen..naja, ein nüchterner campino auf der bühne ist einfach kein campino..

Crack
2006-10-08, 11:00:53
seit kauf mich fan da war ich 7.
"sie haben sich entschieden für ein produkt aus unserm haus"

die beiden letzten alben sind aber echt gut aber zurück zum glück schon sehr für die breite masse (das ist auch der zusammenhang mit der fetten elke und den hosen)

r.
2006-10-08, 11:07:05
Kauf mich hab ich als letztes gekauft, lustige CD :biggrin:

Tidus
2012-03-22, 11:12:01
Sie sind wieder da!!!!!!!!!!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE)

:ucatch:

mahoni
2012-03-22, 11:34:38
Die Toten Hosen sind POP Musik, jede Musik die sich verkauft (rantabel) wird ganz automatisch zur POP Musik, sie wird durch Massenmedien vertrieben, populäre Musik. Auch Metallica z.B ist POP. Lady Gaga ist POP, die Beatles waren POP auch eine DeathMetal Band die viele scheiben verkauft ist POP. PoP ist nicht wirklich ne Musikrichtung

gr0w
2012-03-22, 11:41:41
klar ist pop ne musikrichtung :P kannste allein an gewissen tonfolgen definieren...
anyways, is mir echt ma bischen zu poppig das lied. allerdings wirds auf festivals und konzerten wieder gut abgehen, von daher...
das letzte album hat mir sehr, sehr gut gefallen, deswegen bin ich mal auf das neue werk gespannt

mahoni
2012-03-22, 11:47:32
Was den für Tonfolgen, nur weiße Tasten? Nur A-Moll?
Popmusik steht für „populäre Musik“ und beschreibt Unterhaltungsmusik (kommerziell erfolgreiche Musik), das sollte jede sein die sich rentabel vertreiben lässt.

Baalzamon
2012-03-22, 11:51:48
[...] Popmusik steht für „populäre Musik“ [...]
Nicht wenn es nach Wikipedia geht. ;)


Popmusik ist musikwissenschaftlich nicht gleichzusetzen mit „populäre Musik“, obwohl der Begriff insbesondere in der soziologischen Literatur auch in diesem Sinne verwendet wird.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Popmusik#Begriffe_.E2.80.9EPopmusik.E2.80.9C_und_.E2.80.9EPopul.C3.A4re_Musik.E2 .80.9C)

mahoni
2012-03-22, 11:55:24
Ja und weiter steht da noch:

Popmusik stelle nach Peter Wicke „technisch rekontextualisierte Musik und somit prinzipiell jede Musikform dar, die einen ökonomisch rentablen Verbreitungsgrad erreichen kann“. Daher sei es kaum möglich, sie auf bestimmte musikalische Charakteristika einzuschränken.

desty
2012-03-22, 12:07:31
PoP ist schon jede Musik die sich komerziell vertreiben lässt. Aber für viele/ im Allgemeinen steht PoP halt eher für seichte unkomplizierte tralala Musik, die man auch mit 3promille mitgröhlen kann.

Aber hier gehts ja um die Hosen. Früher hab ich die auch gehört, meine letztes von denen war sogar noch eine Platte, weiss garnicht, war so eine doppelte, ich glaub die hieß "Unter Falscher Flagge"?

Sven77
2012-03-22, 12:10:56
Hab auch noch Vinyl von ihnen.. nach dem "Kreuzzug ins Glück" hab ich sie aber nicht mehr weiter verfolgt. Bis dahin meine absolute Lieblingsband, hab sie aber noch nie live gesehen. Mein Traum wäre eine Live-Show nur mit den Liedern der "Bis zum bitteren Ende" Live-LP :D

DrumDub
2012-03-22, 12:39:18
Sie sind wieder da!!!!!!!!!!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE)

:ucatch: yeah. und mit jeder menge bewegter bilder von www.fortuna-videos.de.

forza fortuna! :biggrin:

Tidus
2012-03-22, 12:39:48
Ich werd sie mir dieses Jahr auf jeden Fall live anschauen und anhören. 30 jähriges Jubiläum muss ja gefeiert werden. :ucatch:

Hoffe aber, dass auf dem Album mehr härtere Nummern sein werden.

Kladderadatsch
2012-03-22, 13:02:19
Hab auch noch Vinyl von ihnen.. nach dem "Kreuzzug ins Glück" hab ich sie aber nicht mehr weiter verfolgt. Bis dahin meine absolute Lieblingsband, hab sie aber noch nie live gesehen. Mein Traum wäre eine Live-Show nur mit den Liedern der "Bis zum bitteren Ende" Live-LP :D
live lohnt sich!

Tidus
2012-03-22, 13:03:53
live lohnt sich!
Auf jeden Fall. 8 Mal war ich bislang dabei und jedes mal gings mindestens 2,5 Stunden richtig ab. Muss man einfach erlebt haben. :)

Commander Keen
2012-03-22, 13:04:58
Mein letztes Hosenalbum war die "Kauf mich", da war ich 12 oder so. Fand die damals unglaublich gut, aber mittlerweile hab ich seit Jahren von den Hosen nichts mehr mitbekommen und eigentlich interessiert mich die Band auch gar nicht mehr.

sei laut
2012-03-23, 18:30:37
Was den für Tonfolgen, nur weiße Tasten? Nur A-Moll?

Nope, 4 Akkorde braucht es für einen Popsong.
http://www.youtube.com/watch?v=lNdUgBwpglw

@Topic: Hm, seit die Hosen ruhig geworden sind.. mir gefällts nicht mehr. Aber live wäre noch was - wenn sie bis dahin nicht zu alt geworden sind. :D

Popeljoe
2012-03-24, 14:09:47
Hör die Jungs seit den 80ern.
Opel Gang eben.
Man muss sie live erlebt haben.

Tidus
2012-03-30, 11:49:59
Man muss sie live erlebt haben.
Definitiv. Die Hosen waren gestern beim Raab und Live kommt der neue Song schon wieder richtig geil!
Auf der Single gibts übrigens das Lied "Champions League", welches nicht auf dem Album erscheinen wird. Das kracht wieder ordentlich. :)

http://www.youtube.com/watch?v=7pWtL5KuTLY

Was macht Berlin?
http://www.youtube.com/watch?v=FkhoN2496PU&feature=related

Und noch ein ruhiges: Du fehlst
http://www.youtube.com/watch?v=-c2uk3Tqt6w&feature=relmfu

Dafür hat Campino in einem Interview durchblicken lassen, dass in spätestens 5 Jahren Schluss sein könnte. :(


Edit: "Was macht Berlin?" ist mein absoluter Ohrwurm zur Zeit.

PHuV
2012-03-30, 14:37:59
Kennt man ein TH-Album oder TH-Lied, kennt man fast alle anderen. Das neue Lied ist in meinen Ohren langweilig.

Berserker
2012-05-03, 21:09:34
Jetzt auf 1Live das Konzert Live aus dem Gloria in Köln.

Berserker
2012-05-04, 20:34:28
Und wer hat es schon das neue Album und wie findet ihr es? Habe es bisher nur 1mal durchgehört,deswegen halte ich mich da erstmal was zurück.

Tidus
2012-05-11, 11:33:34
Und wer hat es schon das neue Album und wie findet ihr es? Habe es bisher nur 1mal durchgehört,deswegen halte ich mich da erstmal was zurück.
Amazon hats mir noch nich geliefert -.-

http://www.youtube.com/watch?v=EJv2jhD9d-Q&feature=share

Zu solchen Anlässen ist dieses Lied geschrieben worden!

Tidus
2012-05-29, 15:30:19
"Ballast der Republik" ist die Nummer 1 der deutschen Album Charts. :)

Meine Favoriten:

Ballast der Republik
Tage wie diese
Traurig einen Sommer lang
Altes Fieber
Schade, wie kann das passieren
Draußen vor der Tür (für Campis verstorbenen Vater)
Das ist der Moment

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=0WQk3-7lK1I
http://www.youtube.com/watch?v=ZUeX_MO0Z2k

;)

Berserker
2012-06-05, 18:54:39
Mist,die Konzerte in DD,Köln und Dortmund sind ja schon komplett ausverkauft. Naja geht es halt nach Frankfurt oder wie letzte Tour nach Erfurt.

@Tidus: Kann ich so unterschreiben die Favoriten,bis auf Draußen vor der Tür. Würde da eher Reiß dich los reinnehmen.Und auf der CD Die Geister,die wir riefen.

- Das Model
- Die Moorsoldaten
- Heute hier,morgen dort
- Rock Me Amadeus
- Industrie-Mädchen
- Schrei nach Liebe
- Manche Frauen

Tidus
2012-06-05, 20:45:33
Bei draußen vor der Tür ist es für mich etwas persönliches, daher gefällts mir wohl so sehr. :)

Ja, die Konzerte sind wieder alle ausverkauft und ich habe keine Karte mehr bekommen. :(

PS: Der Rock am Ring Auftritt war mal wieder DER HAMMER! Wie Campino immer noch auf der Bühne abgeht... :eek:

Eisenoxid
2012-06-05, 20:49:51
Rip war auch super...war früher immer mehr der Ärzte-Anhänger; aber das war echt der Wahnsinn...
Der RAR-Auftritt wurde von eins-plus übertragen: http://www.youtube.com/watch?v=PWCsx200yoc

Ihr spielt doch auch Westerland, oder? ;D

Berserker
2012-06-05, 21:00:32
Bei draußen vor der Tür ist es für mich etwas persönliches, daher gefällts mir wohl so sehr. :)

Ja, die Konzerte sind wieder alle ausverkauft und ich habe keine Karte mehr bekommen. :(

PS: Der Rock am Ring Auftritt war mal wieder DER HAMMER! Wie Campino immer noch auf der Bühne abgeht... :eek:

Hatte es mir schon fast gedacht,dass es da bei dir um was persönliches geht. :)

Habe mir eben noch eine für Frankfurt geholt. Strike!

Das war möderstark wie Campino,da über die Leute gerollt ist und anschließend auf den Turm geklettert wie ein junger Kerl.

Habe manchmal schiss,dass er bei so einer Aktion mal ausrutscht und es dann abwärts geht,ist ja zum Glück immer gut ausgegangen.

Denke,die Setlist war gut und top,dass der Sänger von Bad Religion extra aus den USA angereist war.

Hatte ja die ganze Zeit gehofft,Campino verbrennt die blöde Schalke Fahne da vorne mal. :D Leider nicht.

Sewing
2012-06-05, 22:39:01
Ärzte und Hosen find ich einfach nur laaaaaaaaaaaaangweilig, kann Post Nr. 2 des Threads nur zustimmen

Silentbob
2012-06-06, 07:43:24
Bin absolut kein Hosen Fan aber bei Rock im Park haben die echt gut gerockt.