PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Nero


Unregistered
2001-05-26, 10:33:59
Hi,

ich weiss nicht ob das Forum hier richtig ist aber ich versuche es mal ;-)

ich bin Brenn-Neuling und habe mal eine Frage zu Nero.
Wenn ich eine Audio CD Brennen will dann erhalte ich die
folgende Meldung :

Sie haben Schreiben in Disc-At-Once ausgewählt
aber die aktuelle Zusammenstellung enthät Tracks, die für kontinuierliches
Schreiben nicht schnell genug aufbereitet werden können.....

Ich denke mal soll für Audio CDs in DAO Brennen ??
Wenn ich MP3 auf CD Brennen dann erhalte ich diese Meldung nicht, nur
bei meiner originalen Audio-CDs

Kann mir jemand helfen ??

Nico

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-26, 12:32:01
also ich kenne den fehler nicht, aber es hört sich an, als ob entweder das lesegerät zu langsam, oder die cd zu schlecht ist
ich denke, wenn du nicht disc-at-once schreibst wird es klappen
ist aber auch nur ne vermutung

JFZ
2001-05-26, 22:54:18
Wobei tritt das auf? bei "CD Kopieren", dann mach das Häckchen bei Direktkopie aus. Bei eigenen Zusammenstellungen "Audio-CD", dann schalte das Häckchen bei Track vor Brennen auf Festplatte cachen an.
Ich würde auf jeden Fall Disk-At Once verwenden. (verwende ich immer)


P.S.: Oder tust du von verschiedenen CDs Tracks auswählen, die du auf eine CD Brennen willst?

Andre
2001-05-27, 00:41:25
Die Fehlermeldung ist kein Fehler an sich, bedeutet nur, dass Nero die Dateien nicht direkt hintereinander brennen kann. Das tritt eigentlich nur auf, wenn Du einen Filter bei den MP3s, z.B. Normalisieren oder Equalizer, aktiviert hast. Nero setzt den Brenner dann jedesmal in eine Pause. um die Dateien nachbearbeiten zu können.

Unregistered
2001-05-27, 11:28:44
Moin zusammen,

nein diese Meldung erhalte ich schon, wenn ich die original Audio CD im Laufwerk drin habe und Nero diese lesen will. TAO kann ich auch brennen, aber halt nicht DAO..dann erhalte ich eben diese Meldung. Ist echt komisch..CD ist neu..mein Laufwerk schnell genug...

Nico

JFZ
2001-05-27, 11:40:52
Tust du die Audio-CD als Direktkopie brennen? Neue Zusammenstellung "Audio-CD" oder "CD-Kopieren" ? Machst du eigene Liederanordnungen oder duplizierst du die vorhandene CD nur ?
Das dein Laufwerk schnell genug ist, muß nicht umbedingt sein. Audio-Tracks werden generell langsamer gelesen. Normal sind da bei aktuellen CD-Laufwerken 9x bis 12x (ein paar Ausnahmen können auch schneller).

Unregistered
2001-05-27, 17:10:20
@JFZ

Direktkopie "CD-Kopieren" geht im DAO Modus. Nur wenn ich eine auf Audio-CD gehe, bekomme ich halt diese Meldung und kann nur im TAO Modus brennen


Nico

JFZ
2001-05-28, 02:43:31
Mach das Häckchen bei Direktkopie aus.

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-28, 17:48:39
das hab ich doch gleich gesagt ;-)
( zwar nicht gewußt, aber vermutet )