Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7n8x deluxe rev 2.0 prob! schwarzer bildschrim!

Gast
2004-02-28, 14:26:10
hi
hab mir gestern das a7n8x geholt und heute eingebaut! alles angeschlossen und den pc angemacht...alles wunderbar dann ging ich aber als erstes erstaml ins bios nen paar einstellungen verändern etc.,dies hab ich auch getan und neugestartet!
jetzt das prob:
ich kann den pc net mehr starten,d.h nur schwarzer bildschrim aber alle lüfter laufen??!!
hab schon zig mal nen cmos clear gemacht aber es änderte sich nix (vieleicht hab ich ihn falsch gemacht?).
aber ich versteh nicht warum jetzt nix mehr geht? hab doch bloss nen paar unrelevant biso einstellungen vorgenommen..
mfg

WarSlash
2004-02-28, 14:45:19
Kann sein das dein BIOS im eimer ist.
Wenn man bei nForce2 platinen sehr viel Einstellungen im BIOS zugleich macht, kann das BIOS kaputt gehen, der sog. nforce2-biosbug

Davon sind alle nforce2 board betroffen.
Ich hab selber das gleiche Board wie du, hab mein BIOS mal mit ner falschen Version kaputt gemacht.

Zur Erläuterung:

Das BIOS sollte extra für Ocen sein, war aber nicht gut und hat halt meinen Chip unbrauchbar gemacht.

www.bios-repair.de , da kannst du ein neues bestellen.
Hab ich auch gemacht, und kamm in 2 tagen an und läuft bisjetzt perfekt!

du musst da genau angeben was du für einen Chip brauchst.
Den gelben Aufkleber entfernen, da steht der namen vom Chip.
Den Chip kann mit dünnen Stift rausheben oder einem isolierten flachen schraubenzieher .