PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6 FX (NV40) auf Cebit 2004!!


silverhawk
2004-02-28, 14:58:06
Geforce 6 FX - das Leistungs-Monster von Nvidia
von xylen für WinFuture.de
Auf der CeBit 2004 will Nvidia einigen ausgewählten Journalisten die neue Grafikfamilie vorstellen. Mit dabei ist die GeForce 6 FX. Mit gewaltigen 16 Rendering-Pipelines, statt bisher 8, soll eine enorme Leistungssteigerung erzielt werden.

Spezielle Berechnungen von Half-Life 2 soll die Geforce 6 FX (Codename NV40) bis zu 600 Prozent schneller abarbeiten als die Geforce FX 5950 Ultra (NV38). In Doom 3 erreicht das Silizumbündel angeblich die vierfache NV38-Performance. Zudem unterstützt der NV40 eine neue Funktion, die in Strategietiteln mit Hunderten von Spielfiguren Rechenleistung sparen soll. Animationen werden dann nur einmal berechnet und auf andere Figuren übertragen.

In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der GameStar (04/2004) wird es detaillierte Informationen über den neuen Chip geben.

Quelle: GameStar.de

na da bin ich mal gespannt ob die gaystar da wirklich was tatkräftiges berichtet hat :)

Demirug
2004-02-28, 15:02:01
schaum mal dort: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127899

*close*

zeckensack
2004-02-28, 15:06:09
Original geschrieben von Demirug
schaum mal dort: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127899

*close* Ähm, der ist auch schon geschlossen. Falschen Link erwischt? ?(

Demirug
2004-02-28, 15:09:13
Original geschrieben von zeckensack
Ähm, der ist auch schon geschlossen. Falschen Link erwischt? ?(

Nicht wirklich aber vergessen das in dem anderen kein Link angegeben wurde

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127496