PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes, preiswertes PDA, mit guter Leistung für eBook arbeiten


Fetza
2004-02-28, 15:47:38
Hi Leutz,

ich bin am überlegen, mir ein PDA zu kaufen. Der Zweck ist der, dass ich mir dafür eBooks holen möchte als Unterrichtshilfe. Nun ist es so, das ich dafür ja Primär den Acrobat Reader für PDA's benutzen werde. Dafür ist ja ein PDA mit hoher 2D-Geschwindigkeit besser. Jetzt hab ich bei THG einen Testbericht über das Asus A620 MyPal oder wie das hies gelesen. Das soll ja erstens, eine sehr gute Akku Laufzeit haben. Und zweitens, mit das schnellste PDA sein. Ein weiteres, recht Preisgünstiges Modell wäre das Yakumo delta 400. Soll ja auch nicht schlecht sein.

Hat jemand evtl Erfahrung damit, wie gut sich PDA's in Verbindung mit eBooks als Lernhilfe eignen? Und evtl Erfahrungsberichte zu den oben genannten PDA's oder evtl andere Vorschläge? Vorneweg muss ich aber sagen, dass ich keine 500 euro für ein PDA ausgeben möchte. Das Asus hab ich zb für 309 euro gesehen. Ein recht ansprechender Preis wie ich finde.Achja, sas ganze soll man ja auch irgendwie mit GPS Antenne verbinden könne oder?

Verursacht das evtl dann Zusatz kosten? Wäre schon cool, wenn ich den PDA dann gleich noch als Navigationssystem ins Auto mitnehmen könnte.

Im vorraus Besten Dank

Fetza

anddill
2004-02-29, 01:21:05
Ich hatte mir mal einen Pocket-Loox als E-Book Reader testweise zugelegt. Aber ein normales 240 x 320 Pixel PDA-Display taugt dafür nicht wirklich. Macht man die Schrift groß, passen nur ein paar Zeilen auf den Bildschirm, macht man die Schrift klein, zerfällt sie in krümelige Pixel. Kann man die PDF-Datei nicht im Reflow-Modus ansehen (viele Bilder z.B.), ist man nur noch am rumscrollen.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mir den Toshiba e800BT zugelegt habe. Der hat ein VGA-Display mit 480 x 640 Pixeln und ist ideal als E-Book -Reader. Kostet leider die Kleinigkeit von ca. 570€.
Außerdem muß man sich den Zugang zur vollwertigen VGA-Darstellung erst freikämpfen. Wer Interesse am e800 hat, sollte sich unbedingt vorher gründlich informieren!

Hier (http://discussion.brighthand.com/forumdisplay.php?forumid=281) oder hier (http://www.ppc-welt-community.info/Community/forumdisplay.php?forumid=43) zum Beispiel.

Fetza
2004-02-29, 14:18:18
Danke=)

i_Land
2004-02-29, 21:45:04
Tungsten E ist ne gute Wahl. Günstig und gut.

oktolyt
2004-02-29, 22:13:30
Schau dir mal den Acer n10 (http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=2476&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3959274582) an.
~240 Euronen

Obligaron
2004-03-01, 00:57:16
Also ich hab mir das Asus MyPal A620BT gekauft.
Hauptsächlich zum Filme drauf schauen :D.
Laufzeit ist beim Film schauen ca. 2,5h mit Flashkarte.
Die genaue Laufzeit beim ebook lesen weiss ich leider nicht da ich das Gerät auch erst seit einer Woche habe und noch nicht soviel ausprobieren konnte.
Die Displayqualität vom A620 find ich gut.
Hmm sonst noch was zu sagen *grübel*. Ne fällt mir erstmal nix ein.

Zadran
2004-03-05, 12:24:59
für navi braucht du gps-maus mit pasedem kabel (ca.100€) oder bluetooth (ca. 200€), Spericherkarte für die Kartenmaterial und Halterung etc.
Für ebook könnten auch die sony palms interessant sein da die auch hohe auflösungen haben. (sind nicht ganz billig und mit gps kennt ich mich da nicht aus...)