PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag WinXP Prof. keine Router??


Chris1337
2004-02-28, 16:40:44
Hi Leute!!

Ich habe jetzt schon länger WinXP Prof. drauf und den D-Link 614+ Router.
Sobald denn Overnet an ist, trennt der Router unregelmäßig die Verbindung und rebootet einfach.

Kollege hatte 'ne Zeit lang nur Win2000 drauf und keinerlei Probleme mit dem gleichen Router.
Seit paar Tagen hat der nun auch WinXP drauf und da semmelt der Router auch unregelmäßig ab.

Habe schon X-Mal beim D-Link-Support angerufen und die wissen auch nix mehr...
Ist das vielleicht irgendein Dienst von XP oder so, der des alles stört?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte...

Darth2010
2004-02-28, 16:47:18
wenns ein wlan router ist mußt du mal in den filesharing foren suchen, liegt nicht an diesem gerät sondern daran das bei wlan die unzähligen connections von overnet und co den router einfach killen.

da gibts ein paar einstellungen die du machen mußt damits auch bei mehr last ordentlich läuft.

Chris1337
2004-02-28, 16:48:59
Es ist bei mir so, dass ich übers Kabel am Router bin, nur mein Bruder über WLAN.
Aber der Router kratzt auch ab, wenn mein Bruder nicht über WLAN drin is...

cyrix1
2004-02-28, 17:10:37
jo ich denk auch, dass es eine einstellungssache ist.

setz mal den MTU wert etwas niedriger, 1492 oder so
und die gleichzeitigen max. connections auch niedriger, vielleicht crasht er dann nimmer

und guck mal in den overnet foren rum, vielleicht findeste da was

Chris1337
2004-02-28, 17:28:48
k, danke Leute!
Den MTU-Wert habe ich übrigens immer auf 1492, weil das so laut D-Link-Support der Wert für T-Online Kunden ist...

Und da der Router ja max. 3072 Connections kann, habe ich im Overnet die Verbindungen auf 200 begrenzt.
Das ist ja wohl echt nicht zu viel...

stickedy
2004-02-28, 18:59:26
Das der DL614+ da Probleme hat, ist ja nix neues und eigentlich bekannt. Das hat nix mit Windows XP oder so zu tun!

Hast du die neueste Firmware drauf? Hier http://www.dlink.de/forum können dir bestimmt ein paar weiter helfen!

Chris1337
2004-02-28, 21:04:41
Jo, habe auch gerade mein Problem in das Dlink-Forum gepostet...
Die neueste Firmware von www.dlink.de ( 3.20 ) ist drauf!
Habe auch schon andere Versionen von http://tsd.dlink.com.tw probiert, die laut Supporthotline von Dlink auch gehen sollen, aber da will sich der Router nicht mal mehr ins Netz einwählen...

Naja, bin mal gespannt, was die im Dlink-Forum sagen! ;)
Trotzdem thx, Leute... ;D