PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro + Samsung Speicher -> Was bringt's mir?


(del)
2004-02-28, 17:14:34
meine radeon 9800 pro (sapphire) hat samsung-speicher. was hat mir das jetzt zu sagen in bezug auf schnelligkeit und übertaktbarkeit?

das soll aber um himmels willen kein schwanzvergleich werden. ich frag das nur weil ich mich mit der radeon-technik vor dem kauf absolut null auseinander gesetzt habe und auf hinweis eines bekannten gekauft habe.

Snoopy69
2004-02-28, 17:18:06
Näheres weiß ich leider auch nicht genau. Hab mir aber zum Vergleich die von Powercolor bestellt (kommt hoff. am Mo.)
Die Powercolor soll einen schnelleren Speicher haben - also besseres OC-Potential! Naja, bin mal gespannt, was da geht...

Freezer
2004-02-28, 19:22:48
Mit 340 getaktet
theoretisches Maximum 350
Schätzwert so im Drittelmix hm 360-365

Snoopy69
2004-02-28, 22:37:53
@Mayday

Was meine Sapphire mom. bringt, siehst du ja. Allerdings empfehle ich dringend gute Kühlung - auch für die Ram´s!!! Legt man nämlich den Daumen auf den oberen Ram und faßt mit dem Zingefinger an den Unteren und drückt fest zusammen - wird´s schnell ziemlich heiß an den Griffeln...
Zumal isses auch nicht gut, wegen der Lebensdauer der Teile.
Jedes Bauteil unterliegt einer Alterung. Ständiges aufheizen (PC an) und abkühlen (PC aus) führt zu mikroskopisch winzigen Haarissen in der Bauteilstruktur, wobei Bauteile wie CPU´s und GPU´s extrem in ihrer Struktur geshrinkt sind und deshlab auch sehr anfällig für solche Haarisse sind...
Ideal wäre es eben, wenn der PC IMMER läuft. Die Lebensdauer, nein besser gesagt die Betriebsdauer steigt durch einen Dauerbetrieb.

dr_mordio
2004-02-29, 03:18:35
Original geschrieben von Snoopy69
Die Lebensdauer, nein besser gesagt die Betriebsdauer steigt durch einen Dauerbetrieb.

ROFL... noch höher steigt die lebensdauer, bei nicht gebrauch... kein gebrauch, keine erhitzung ;)

MfG
Alex

Ed
2004-02-29, 10:42:54
hoho

bei 15 micron haarrisse:bonk:
wer erteilt dir eigentlich deine weisheiten?
sachen gibbet, nee

Snoopy69
2004-02-29, 10:50:28
Aber von schnellerer Alterung durch höhere Temps haste schon mal was gehört oder...?

Ed
2004-02-29, 10:55:17
ja
in australien liegt die lebenserwartung von männern bei nur 67 jahren

Snoopy69
2004-02-29, 11:01:56
Oh Mann, mit so einem Freak wie die unterhalt ich mich garnicht mehr...
Es soll sogar Leute geben, die sich wundern, warum ihre CPU nur ein Jahr hält... :asshole:

Ed
2004-02-29, 15:10:09
da hilft nur regelmäßiges haare schneiden, dann gibbet och
ken spliss inner cpu

übrigens, origineller speicher in deinem system!
gibt´s den beim friseur oder ist das sone polenmarktlizenz?