PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit Radeon 9800 Pro


Gast
2004-02-28, 17:41:57
also ich kriege nach jedem neustart nach ca 5 min ne fehlermeldung:

VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nich mehr auf die Befehle der Bildschirmtreibers reagierte!

woran könnte das liegen?! bevor der fehler kommt wird der bildschirm kurz schwarz... dann kommt ein total komisches bild gefolgt von dieser fehlermeldung!

habe den fehler seitdem ich die neuen catalyst-treiber 04.2 installier hab!

bitte um hilfe!

Drehrumbumm
2004-02-28, 17:43:35
Deaktivier mal VPU-Recover in den Treiber-Einstellungen.
(-hast du übertaktet?)

Gast
2004-02-28, 17:46:16
nee nur die cpu...! die graka aber nich und vorher hatte ich die probleme auch nich :/

Drehrumbumm
2004-02-28, 17:49:57
hattest du vorher einen anderen Grafik-Treiber drauf, der etl noch teilweise vorhanden sein könnte? (nur ne Überlegung..)

-Wie gesagt, schalt mal VPU-Recover ab (Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweiter->Registerkarte "VPU-Recover" und dann mal beide Häkchen weg

Wenn's nix hilft evtl ein anderer Treiber, aber mach erstmal..;)

Gast
2004-02-28, 17:53:32
nee hatte den pc neuinstalliert also kann kein anderer vorhanden sein!

hmm das vpu-recover müsste doch auch für irgendwas gut sein oder?

Drehrumbumm
2004-02-28, 17:57:55
ja, ist es,
sollte z.B. der Treiber die karte öfter mal nicht mehr richtig ansprechen oder sowas..
Passiert bei mir bei zu hohem RAM-Takt.
Dafür ist es oft ganz praktisch, aber wenn's fehler produziert kann/sollte man es ausmachen.
Passieren kann jedenfalls nix.

Gast
2004-02-28, 19:03:15
also hab mir eben die catalyst 3.9 und ein biosupdate gemacht... der fehler is weg, aber jetzt geht bei zu starker belastung einfach der monitor aus :/... oder es kommt so komische kaestchen und der pc bleibt haengen

Redy
2004-02-28, 19:20:20
Hat dein Netzteil genug power ? Überprüf mal die spannungen, wenn da eine zu stark einbrechen sollte liegts daran.
Hast du Gehäuselüfter drin ? Könnte auch nen Hitzeproblem sein.

Gast
2004-02-28, 21:18:50
gehäuselüfter sind dran... wie soll ich am betsen die spannungen mal messen?!

Redy
2004-02-29, 01:12:44
Nimm dir irgendeinen Hardwaremonitor, der dir die Spannungen anzeigt.
Sag mal wie viel Watt dein NT hat.