PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Grafikfehler


R300
2004-02-28, 19:41:00
Hallo

Ich bekomme seit kurzer Zeit Grafikfehler bei UT2003.
Sie treten allerdings nur bei den Schatten auf.
so sieht das aus: http://www.ystart.net/upload/20040228/1077993365.jpg

3Dmark 01 und 03 laufen 100% fehlerfrei durch.

Bei DOOM 3 sind die Fehler noch extremer. Da blinken alle Schatten wild duecheinander. http://www.ystart.net/upload/20040228/1077993554.jpg

Was ich sehr komisch finde ist, dass die Fehler NUR bei den Schatten auftreten. Normalerweise treten Polygon oder Pixel Fehler auf, wenn was kaputt ist, aber sowas?

Ist die Graka jetzt defekt oder ist das irgendein anderes Problem?

TB1333
2004-02-28, 19:53:43
Original geschrieben von R300
Hallo

Ich bekomme seit kurzer Zeit Grafikfehler bei UT2003.
Sie treten allerdings nur bei den Schatten auf.
so sieht das aus: http://www.ystart.net/upload/20040228/1077993365.jpg

3Dmark 01 und 03 laufen 100% fehlerfrei durch.

Bei DOOM 3 sind die Fehler noch extremer. Da blinken alle Schatten wild duecheinander. http://www.ystart.net/upload/20040228/1077993554.jpg

Was ich sehr komisch finde ist, dass die Fehler NUR bei den Schatten auftreten. Normalerweise treten Polygon oder Pixel Fehler auf, wenn was kaputt ist, aber sowas?

Ist die Graka jetzt defekt oder ist das irgendein anderes Problem?


Also ich glaub ich bin blind. ich seh bei den ut schatten nix komisches?!
die doom3 schatten sehen bei mir genauso aus.

Agent_no1
2004-02-28, 20:16:50
sind Informationen oder Bilder über Betaleaks hier nicht verboten oder irre ich mich da?

@Topic
Sieht eindeutig nach einem thermischen Problem auf. Wie steht es mit der Belüftung?

Drehrumbumm
2004-02-28, 20:51:34
Betaleaks-Verbot?
Wos isn des? :???: :kratz:

R300
2004-02-28, 22:59:58
Wenn das Bild von Doom 3 verboten ist entferne ich es.

Als Kühlung wird die Zalman Heatpipe mit einem 80er Lüfter an der Seite verwendet. Die Heatpipe wird nur Handwarm.
An der Kühlung liegt es nicht, da die Graka schon seit einem Jahr so läuft.

Also ich glaub ich bin blind. ich seh bei den ut schatten nix komisches?!
die doom3 schatten sehen bei mir genauso aus.

LOL, siehst du etwa die grünen Punke um die Figur nicht?
Und bei Doom 3 ist die linke Hälfte des Bildschirms schwarz und rechts gibts keine Schatten.

Gast
2004-02-28, 23:17:53
....sieht aus das schwarze(schatten)DOOM III wie als wenn man mit Paint auf den Bild schwarz rumgemalt hätte und das Bild sieht auch so Sccreenshotmäßig aus als kommmes es von ID Software.

Gast

Gast
2004-02-28, 23:48:29
..hab das Bild mit den DOOM III Schwarzen(schatten) auch schon gefunden bei den Wallpapern, ist das 14 Wallpaper Link:
http://doom3.gamevision-network.de/index.php?site=wallpaper

Gast

Drehrumbumm
2004-02-29, 00:21:35
Und wieso sollte er das machen?
-außerdem ist es nicht das gleiche Bild (auf dem von R300 ist das Vieh nocht nicht direkt bei dem Menschen, bei dem Screen von der Doom3-page schon).

TB1333
2004-02-29, 02:19:40
Original geschrieben von R300
Wenn das Bild von Doom 3 verboten ist entferne ich es.

Als Kühlung wird die Zalman Heatpipe mit einem 80er Lüfter an der Seite verwendet. Die Heatpipe wird nur Handwarm.
An der Kühlung liegt es nicht, da die Graka schon seit einem Jahr so läuft.



LOL, siehst du etwa die grünen Punke um die Figur nicht?
Und bei Doom 3 ist die linke Hälfte des Bildschirms schwarz und rechts gibts keine Schatten.

LOL dachte die grünen Punkte gehören zum Game ;D :banghead:
man bin ich prall :balla:

eben das bei d3 ist gar kein richtiger schatten, sondern einfach schwarz......mhm

R300
2004-02-29, 11:20:54
Hier noch ein Bild, wo man die Fehler besser sieht. http://www.ystart.net/upload/20040229/1078049695.jpg

Der schwarze Balken über dem Zombie soll da nicht sein und die
Schatten bei den Wasserhähnen fehlen.

Und noch was zu UT2003. Die Schattenfehler im Spiel kommen nicht mehr. Dafür ist das Menü aber nach ein paar Minuten spielen voll mit Fehlern, die nach ein paar Minuten wieder verschwinden.

sehr sehr komisch.:|

Nedo
2004-02-29, 13:23:55
bau mal origianl kühler wieder ran. wenn das nichts hilft tippe ich auf einen speicher fehler. is dein grakaspeicher übertaktet? kannst du mal die spannung vom speicher messen?
wenn alles normal is, is wohl entweder chip oder speicher n bisschen futsch.

wie sehen denn die fehler im UT2003 menu aus?

DrFreaK666
2004-02-29, 17:20:55
Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.

Nur zur Info ;-)

Eidt: Normalerweise bekommt man solche Grafikfehler, wie du sie in UT hast, wenn die Graka zu hoch getaktet ist (afaik)

R300
2004-02-29, 18:56:43
Original geschrieben von Nedo
bau mal origianl kühler wieder ran. wenn das nichts hilft tippe ich auf einen speicher fehler. is dein grakaspeicher übertaktet? kannst du mal die spannung vom speicher messen?
wenn alles normal is, is wohl entweder chip oder speicher n bisschen futsch.

wie sehen denn die fehler im UT2003 menu aus?

Der original Kühler bringt nichts.
Speicher ist nicht übertaktet, aber er war mal übertaktet.
Spannung kann ich nicht Messen, da ich dieses Gerät zum messen der Spannung nicht habe.

Eidt: Normalerweise bekommt man solche Grafikfehler, wie du sie in UT hast, wenn die Graka zu hoch getaktet ist (afaik)

Eben nicht. Wenn ich zu stark übertakte bekomme ich ganz andere Grafikfehler. ( Pixel und Polygonfehler und keine Schattenfehler)
Außerdem kommen die Fehler wegen zu starker übertaktung immer zuesrt bei 3DMark 03. Bei mir läuft 3DMark 03 100% fehlerfrei!

R300
2004-03-05, 14:14:32
Sagt mal, kann es sein, dass es ein Software bzw. Treiber Problem ist?
Die Grafikfehler bei UT2003 sind vollständig verschwunden.
Sie sind jetzt nur noch bei DOOM 3 vorhanden.
Alles andere läuft 100% fehlerfrei.