PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DirectX9 SDK


Abiet
2004-02-28, 20:05:33
Hallo zusammen

Ich hoffe hier ist die richtige Abteilung für mein Problem.

Ich programiere seit kurzem 3D mit DirectX9 und C++.

Nun habe ich das Problem das ich das Tool DirectX Texture Tool vom SDK nicht Starten kann.

Es kommt die Fehlermeldung ich solle darauf achten das die Farbtiefe nur 16 oder 32 Bit haben darf.

Mein Desktop ist auf 16 Bit Farbe und 1024x768 eingestellt.

Ich verwende WinXp und habe eine GeForce 4 MX 440

Andere Funktionen vom SDK bringen mir den Fehler das kein gültiger oder compatibler Device gefunden wurde.

Ist meine Grafikkarte zu schlecht oder muß ich da noch wo was einstellen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Abiet

x-dragon
2004-03-02, 09:47:55
Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber deine Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht DirectX 9-Kompatibel, wewegen einige Funktionen wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Also am besten wäre da vermutlich etwas in Richtung Nvidia FX 5200 oder vergleichbares von ATI.