PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tommtis 3D Analyze mischt sich immer ein.


Mr. Lolman
2004-02-28, 20:10:18
Vielleicht ists ja ganz trivial. Aber wenn ich einmal ein Spiel über 3D Analyze starte, (um z.B. die shader zu speichern), wird fortan immer über 3D Analyze gerendert. Auch wenn ich das Teil gar nicht laufen hab.

Erkennbar daran, dass man auch ohne 3DA im Hintergrund z.B. das Diskettensymbol fürs Shaderspeichern sieht.

Was kann man dagegen tun?

Demirug
2004-02-28, 20:13:58
Schau mal nach ob in deinen Verzeichniss indem sich das Spiel befindet auch eine "d3d8.dll" bzw "d3d9.dll" befindet. Falls ja einfach löschen.

Mr. Lolman
2004-02-28, 20:21:58
Hab die beiden Datein im Windows\System32 gefunden. Auch einfach löschen?

Demirug
2004-02-28, 20:24:33
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hab die beiden Datein im Windows\System32 gefunden. Auch einfach löschen?

NEIN dort auf keinen Fall sonst geht gar nichts mehr.

Sonst hat du sie nirgends auf deinem Rechner?

Mr. Lolman
2004-02-28, 20:36:14
Habs (wie erwartet) in UT2003, Tron2Demo und UruDemo gefunden. Dort hab ich sie gelöscht und nochmal "Farcry" gestartet. => Keine Besserung.

Mal sehen obs nach einem Neustart besser wird.


AFAIK kann das aber nicht am Sys liegen, da ich es nach der Farcry Demo installation schon mal neu aufgesetzt habe.

D.H.: Irgendwo im Farcryverzeichnis müssten sich noch 3DA Reste tummeln. Im Farcryverzeichnis selbst hab ich aber nur eine cgD3D9.dll und eine XRenderD3D9.dll.

Demirug
2004-02-28, 20:38:49
Original geschrieben von Mr. Lolman
Habs (wie erwartet) in UT2003, Tron2Demo und UruDemo gefunden. Dort hab ich sie gelöscht und nochmal "Farcry" gestartet. => Keine Besserung.

Von Hand gesucht oder über "Datei suchen"?

D.H.: Irgendwo im Farcryverzeichnis müssten sich noch 3DA Reste tummeln. Im Farcryverzeichnis selbst hab ich aber nur eine cgD3D9.dll und eine XRenderD3D9.dll.

Die gehören zu Farcry.

Mr. Lolman
2004-02-28, 20:42:53
Original geschrieben von Demirug
Von Hand gesucht oder über "Datei suchen"?


"Datei suchen"

Edit: Bevor ichs falsch deute und weiter nerve, das kleine, hinundwieder aufflackernde Diskettensymbol in der rechten oberen Ecke, kommt doch vom 3DA, oder? *duck*

http://www.ystart.net/upload/20040228/1077998538.gif

Iceman346
2004-02-28, 22:54:43
Original geschrieben von Mr. Lolman
"Datei suchen"

Edit: Bevor ichs falsch deute und weiter nerve, das kleine, hinundwieder aufflackernde Diskettensymbol in der rechten oberen Ecke, kommt doch vom 3DA, oder? *duck*

http://www.ystart.net/upload/20040228/1077998538.gif

Afaik ist das bei Far Cry das ganz normale Symbol wenn was nachgeladen wird. Kommt bei mir sowohl in der Demo als auch in der MP Beta und das ohne 3D Analyze.

Mr. Lolman
2004-02-28, 23:04:36
;D Hoppla. Das Symbol fiel mir das erste Mal auf, als ich mit 3DAnalyze die Shader auslesen hab lassen. Und seit dem hab ichs nichtmehr wegbekommen :weg:

r@e
2004-02-29, 09:08:19
Also hast Du jetzt nun ein Problem, oder wars 'ne Fata-Morgana ?
:D

Razor