PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie auf einen Blick alle freigegebenen Ordner sehen?


Satariel
2004-02-28, 20:43:21
Hi,
Frage=Topic. Ich habe einige Ordner im Netzwerk freigegeben, weiß aber nicht mehr welche. Ich möchte nun einige dieser Freigaben aufheben, ohne jeden einzelnen Ordner einzeln nach freigegebenen Unterordnern zu durchsuchen. Gibt's da nen Trick? Danke!

HeldImZelt
2004-02-28, 21:31:28
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner

Kurgan
2004-02-28, 22:49:15
Original geschrieben von HeldImZelt
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner
warum einfach wenn auch schwer geht ;)

über die netzwerkumgebung auf den eigenen rechner zugreifen, schon alles im blick ..
da lässt sich dann allerdings nichts unfreigeben oder so ..


edit: grad mal in die computerverwaltung geguckt .. jetzt weiss ich auch wieder warum ich das über netzwerkumgebung mache: ich kann auch hier keine freigaben verändern, ausserdem ist die anzeige nicht grade übersichtlich mit den ganzen laufwerken ....
dafür steht in der netzwerkumgebung kein brauchbarer pfad, wenn der freigegebene ordner also etwas "tiefer" liegt sucht man sich den wolf
optimal ist also beides nicht ... hm, gibts da kein tool oder sowas?

Satariel
2004-02-28, 23:50:25
Original geschrieben von HeldImZelt
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner

Danke, genau so was suchte ich :)

Kurgan, deine Idee hatte ich auch schon, aber man sieht halt nicht welche Pfade die Dateien bei mir lokal haben. Die Lösung von HeldImZelt ist doch optimal :)

Kurgan
2004-02-29, 09:51:10
Original geschrieben von Satariel
Danke, genau so was suchte ich :)

Kurgan, deine Idee hatte ich auch schon, aber man sieht halt nicht welche Pfade die Dateien bei mir lokal haben. Die Lösung von HeldImZelt ist doch optimal :)

wie gesagt, optimal wäre wenn ich da die freigabe verändern könnte .. ich weiss zwar dann wo der ordner genu liegt, aber dann darf ich mich über den arbeitsplatz nach unten durchklicken .. sowas ist imho weit entfernt von optimal ;)