PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D unter SuSE 8.2 mit ATI Rage Mobility Pro


Einfachkrank
2004-02-28, 21:53:14
Hi,

nein, nein, in meinem Rechner zu Hause habe ich ne Radeon 9500, die auch unter Linux läuft, aber ich hab noch en altes Notebook und es würd mich interessieren, ob ich da auch 3D Beschleunigung aktivieren kann. Dachte mir, dass es möglich sein müsste, da es unter bekacktem Windows doch auch geht... Ich programmiere eben private mit OpenGL in C++ und mittlerweile auch unter Linux und unterwegs wäre das noch reizender...
Es ist en Compaq Armada M700, alte Serie, mit Pentium II 400MHz, 64MB RAM und ner ATI Rage Mobility Pro.

MFG Einfachkrank

Exxtreme
2004-02-28, 21:54:23
Oje. Ich glaube, da müsstest du die DRI-Treiber nehmen.

P.S. Aber ob damit beschleunigte 3D-Grafik geht, weiss ich nicht.

Einfachkrank
2004-02-28, 22:20:09
Wie ist das denn unter Windows? Da funktioniert alles mit OpenGL auch, zumindest alles was ich selbst programmiert habe. Ist das dann nur ne Emulation vom Betriebssystem oder so ähnlich?

Exxtreme
2004-02-28, 22:21:27
Original geschrieben von Einfachkrank
Wie ist das denn unter Windows? Da funktioniert alles mit OpenGL auch, zumindest alles was ich selbst programmiert habe. Ist das dann nur ne Emulation vom Betriebssystem oder so ähnlich?
Nein, es gibt Opensource-Treiber für die Rage-Serie unter Linux. Nur ob diese 3D können weiss ich leider nicht. AFAIK stammen diese Treiber gar nicht von ATi.

sth
2004-03-01, 13:27:19
Die RagePro geht "irgendwie" mit OpenGL IIRC.
Google würde ich sagen.

Ansonsten:
http://dri.sf.net/
#dri @FreeNode