PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden???!!!!???


Adrian382
2004-02-28, 22:58:52
@ all

Ich habe folgendes Problem:
Bei 98% aller Dateien die ich downloade kommt die Meldung, um die sich der Tread den ich hier erstellt habe dreht-bei CD-Rom´s sind es nur 90% aller verwendeten!!!
Nun bekam ich im protecus-Forum den Rat mein Windows neu zu installieren-das fand ich im Prinzip eine Gute Idee und wollte diese auch sofort testen.
Nun kam leider folgende Meldung: WindowsSetup hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!!

Hat einer von euch eine Idee wie ich mich aus dieser Lage retten kann, ohne die Festplatte zu formatieren oder auf eine andere Weise meine ganzen Daten zu verlieren???

Wenn ja, postete sie bitte(!!!!!), wenn nein dann postet sie auch - hauptsache ich kann meinen PC wieder normal benutzen!!!

Also-ich brauche eure Hilfe!!!

Adrian

Byteschlumpf
2004-02-28, 23:02:13
Ich vermute ein womöglich ernstes Hardwareproblem!

Welches Windows verwendest Du und wie hast Du es neuinstallieren wollen, etwa unter Windows selber?

Adrian382
2004-02-28, 23:15:29
Ich habe Windows XP
Ich wollte XP von der Windows-Start CD instalieren.
Was meinst du Hardware-Problem??Meinst du die Festplatte???

Byteschlumpf
2004-02-29, 00:05:57
Original geschrieben von Adrian382
Ich habe Windows XP
Ich wollte XP von der Windows-Start CD instalieren.
Was meinst du Hardware-Problem??Meinst du die Festplatte???
Ist das IDE-Kabel richtig angeschlossen?
Zur Sicherheit lieber nochmals nachprüfen!

Adrian382
2004-02-29, 00:14:15
Ich kenne mich leider mit der Hardware nicht so aus, daher diese etwas "dumme" Frage:

"Was ist ein IDE Kabel?"

Byteschlumpf
2004-02-29, 00:17:55
Original geschrieben von Adrian382
Ich kenne mich leider mit der Hardware nicht so aus, daher diese etwas "dumme" Frage:

"Was ist ein IDE Kabel?"
Ein Kabel, an das Festplatten und CD-Laufwerke angeschlossen werden.

Sephiroth
2004-02-29, 00:32:58
Original geschrieben von Adrian382
Nun bekam ich im protecus-Forum den Rat mein Windows neu zu installieren-das fand ich im Prinzip eine Gute Idee und wollte diese auch sofort testen.
Nun kam leider folgende Meldung: WindowsSetup hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!!

Hat einer von euch eine Idee wie ich mich aus dieser Lage retten kann, ohne die Festplatte zu formatieren oder auf eine andere Weise meine ganzen Daten zu verlieren???

Wenn ja, postete sie bitte(!!!!!), wenn nein dann postet sie auch - hauptsache ich kann meinen PC wieder normal benutzen!!!

Also-ich brauche eure Hilfe!!!

Adrian
Du hast aber schon von der XP CD gebootet und von dort aus das Setup gestartet - oder?!
Mich wundert es nämlich, daß im "DOS" Modus diese Meldung kommt!
WindowsSetup hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!

Wenn du deine Dateien behalten willst, dann sicher sie dir doch vorher, denn offenbar geht Windows ja noch so einigermaßen. Dann kannst du natürlich auch beim Setup eine Reparaturinstallation durchführen.

Aber die Probleme mit den stets defekten Datein weisen eher auf ein Problem mit der Hardware hin, als auf ein Software Problem.
1. Hast du deinen Prozessor übertaktet, wenn ja wie?
2. Überprüfe deine Festplatte auf Fehler.
3. Prüfe, ob die IDE Kabel(die breiten flachen bzw. dicken runden) der Festplatte richtig angeschloßen sind( wie Byteschlumpf bereits vorschlug).

Adrian382
2004-02-29, 00:34:12
Achso, das meinst du.
Das Kabel muss aber angeschlossen sein. da ich gerade eben noch ein Spiel mit einer CD gespielt habe!
Was für einen Hardwarefehler meinst du????

Sephiroth
2004-02-29, 00:39:57
Original geschrieben von Adrian382
Achso, das meinst du.
Das Kabel muss aber angeschlossen sein. da ich gerade eben noch ein Spiel mit einer CD gespielt habe!
Was für einen Hardwarefehler meinst du????
Eben ein nicht richtig sitzendes IDE Kabel, einen zu hohen FrontSideBus(FSB) wodurch der IDE Controller nicht mehr korrekt funktionieren kann und es so zu Schreib- und Lesefehlern bei Zugriffen auf die Laufwerke kommen kann oder Fehler auf der Festplatte(z.b. defekte Sektoren).

Defekter RAM kann auch möglich sein ...

Was für einen Rechner hast du denn eigentlich?

Adrian382
2004-02-29, 12:42:58
Du hast aber schon von der XP CD gebootet und von dort aus das Setup gestartet - oder?!

Ich habe die Win XP CD eingelegt und auf Setup geklickt
Dann Windows XP installieren, und jetzt kam folgende Meldung:

<Windows Setup has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.>

Folgende Dateien wurden im Problembericht erwähnt:
C:/WINDOWS/WINNT32.LOG
C:/WINDOWS/UPGRADE.TXT

Sephiroth
2004-02-29, 13:09:20
Original geschrieben von Adrian382
Ich habe die Win XP CD eingelegt und auf Setup geklickt
Dann Windows XP installieren, und jetzt kam folgende Meldung:

<Windows Setup has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.>

Folgende Dateien wurden im Problembericht erwähnt:
C:/WINDOWS/WINNT32.LOG
C:/WINDOWS/UPGRADE.TXT

Du mußt von der XP CD booten(sprich bei Start des PCs die CD einlegen und im BIOS das CD-LW auf Platz 1 der Bootreihenfolge setzen; schau im Handbuch nach, wenn du nicht weis wie das geht). Dann kannst du deine Festplatte formatieren oder über die vorhandene XP Installation XP erneut installieren(nennt man auch Reparaturinstallation).

Wenn du das Setup unter Windows startest, dann kannst du das nur auf eine andere Partition der Festplatte installieren und nicht auf die gleiche, wie die bisherige.

Adrian382
2004-02-29, 13:15:49
Danke, das dürfte helfen!!!!

Pentium 4 2GHz
256 MB RAM
GeForce 4 MX 460
64 MB

Wenn ich XP nochmal d´rüberspiele gehen doch keine dateien verloren, oder??

Sephiroth
2004-02-29, 13:55:53
Ich würde zur Sicherheit wichtige Dateien sichern. Es sollten zwar keine eigene Dateien gelöscht werden, doch bei den Mails von OutlookExpress beispielsweise bin ich mir nicht so sicher.


Wie siehts denn aus, hast du mal nach Viren gescannt und deine Festplatte auf Fehler geprüft?

Adrian382
2004-02-29, 14:57:25
Bei Virenscans (ohne Systemwiederherstellung) kam nur eine Datei in System Volume Information.
Wie kann man die Festplatte auf Fehler prüfen??

Sephiroth
2004-02-29, 15:16:01
Im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf die Festplatte/Partition -> Eigenscahften -> Extras. Dort bei Fehlerüberprüfung auf "jetz prüyen" klicken und beide Häckchen setzen. Danach die Meldung bestätigen und neustarten.

Adrian382
2004-03-01, 12:48:09
OK.
Ich habe meine Partitionen auf Fehler überprüft - es waren keine vorhanden.
Da bleibt dann wohl nur nich XP neu zu installieren ...

Adrian382
2004-03-02, 21:01:13
Kann mir denn jetzt keiner sagen, ob bei der Überspielung der Systemdateien in C: (alle von mir angelegten Ordner und Dateien sind in D: ) irgendwelche Daten verloren gehen???
Wäre schon nett, wenn ich darauf noch ne Antwort bekommen würde...