PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nen vernünftigen bundesligamanager?


[Bi]n ein Hoeness
2004-02-29, 00:21:28
hab neulich mit nen paar freunden auf ner kleinen privatlan bis zum erbrechen bundesliga manager professional (die urversion mit den spinnen), aber irgendwie dürstete es mich nach etwas aktuellerem. prompt in ner videothek fussball manager 2004 von ea spochts besorgt und mit zwei kumpels probegezockt und ich bin saufroh, dass ich mir das ding erst ausgeliehen habe statt es blindlings zu kaufen. mann mann mann ist das grauselig. viel viel viel zu überfüllt, man wird mit optionen zugemüllt, ist von anfang an total überfordert, hat keinen bock sich um alles zu kümmern (besonders wenn man mit 3 leuten an einem rechner spielt) und gibt deshalb einfach alle funktionen an irgendwelche cotrainer, manager, torwarttrainer, masseure, masseurassistenten, tippsen und ersatztippsen ab um sich dann von spieltag zu spieltag zu klicken. die menüs sind nicht nur hässlich, sondern auch unübersichtlich und viel zu komplex. mein trainerprofil mit fähigkeiten wie trainingsgestaltung (geb ich ja eh an cotrainer ab), motivationsfähigkeit und fremdsprachenkenntniss von arabisch bis zypriotisch geht mir am arsch vorbei. fasziniert waren wir im ersten moment, dass die spielsequenzen nicht mehr vorgerendert sind, sondern in echtzeit neu erstellt werden (ganz toll auch die q-taste mit der mann als trainer dem torwart zubrüllt mitzustürmen) aber als dann mein stürmer den auf der linie des gegnerischen tores liegenden ball statt ins tor zu dreschen zu einem im mittelfeld rumdümpelnden mitspieler passte kriegten wir zuviel und haben das teil gleich wieder von meiner platte getilgt.
so, was will ich mit dieser kurzen abhandlung von fussball manager 2004 sagen? richtig, ich brauche einen anderen bundesliga manager der wesentlich weniger komplex ist, die spielszenen am besten vorgerendert, auf doppelte staatsbürgerschaft der spieler scheisst und auch die fremdsprachenkenntnisse des trainers ignoriert. gibt es einen solchen der auch mal für nen schnelles spielchen zwischendurch geeignet ist, oder braucht man da heutzutage automatisch mindestens nen ganzen tag eingewöhnungszeit für? die aktualität, sprich die spielerdaten sind mir recht wurscht, das spiel sollte halt für ottonormalmanager geeignet sein..
bin schon gespannt auf meinungen und anregungen...

Gast
2004-02-29, 00:50:24
Die Antwort auf dein Posting steht bereits in deinem erstem Satz: seit bmp ist nicht mehr erschienen, was Erwähnung bedürfte, leider :(

hanzo
2004-02-29, 13:02:27
Ich habe auch lange danach gesucht und bin dann mal ne Zeit lang bei Kicker 2 hängengeblieben, aber das war auch nicht das wahre.

Ist der BM Hattrick nicht neuer als der Professional? Den finde ich nämlich noch sehr gut, kannst ja mal den ausprobieren :)

GBWolf
2004-02-29, 13:39:42
anstoss 3 und ansosnten FM2003 der war gut

|-Sh0r7y-|
2004-02-29, 16:51:27
Anstoss 3 ist einfach der beste !
Die ganzen EA kack manager hab ich von 2002 bis 2004 schon angetestet und die taugen nicht die bohne.
Von anstoss 4 rate ich aber ab... !
Hab mir das teil vor nen paar jahren gesaugt *indeckunggeh* und es mir vor ein paar monaten für 5€ oder wieviel es waren zusammen mit der Computer Bild Spiele gekauft.

Gibt es also schon für unter 10€ :)

Hatstick
2004-02-29, 17:23:07
Ich persönlich spiele den FM2004 sehr gerne.Wenn erdir nicht gefällt und du auf Realismus pur stehst würde ich dir den CM2004 empfehlen.
Ohne SchnickSchnack das heißt keine 3D-Grafiken.Viele Textwüsten und wirklich nur Trainer,kein Manager.
Aber trotzdem sehr motivierend für Leute die Realismus pur mögen.

LovesuckZ
2004-02-29, 17:29:13
Vom FM2004 kann man nur warnen. Das Spiel ist nicht wirklich gut, da die ergebnisse, egal in welchen Modus, ausgewürfelt werden, vorallen wenn du eine Starke Mannschaft hast...

Hatstick
2004-02-29, 18:19:35
Original geschrieben von LovesuckZ
Vom FM2004 kann man nur warnen. Das Spiel ist nicht wirklich gut, da die ergebnisse, egal in welchen Modus, ausgewürfelt werden, vorallen wenn du eine Starke Mannschaft hast...

Gebe ich dir nur teilweise recht.
3D-Modus ist zwar absoluter Schwachsinn.Im Modus Ergebnisse anzeigen kannst du es aber schon beeinflussen.
Klappt zwar nicht immer ist bei mir aber nicht so extrem wie häufig in diversen Foren zu lesen.

TheDonMakaveli
2004-02-29, 23:27:58
So wie ich mir das durchgelesen habe ist mir sofort der "Fussballmanager Pro" eingefallen! Das ist der Nachfolger vom Kicker 2. Der müsste deinen Anforderungen ziemlich gut genügen! Der ist viel weniger "überladen" und einfacher zu spielen als der FM 2004. Besonders der Einstieg ist viel einfacher! Probier den mal aus!
Die Grafik ist zwar nicht der Hammer, aber wenigsten werden alle deine Vorgaben auch im 3dModus umgesetzt!

Gruß vom Don

Eminent
2004-03-01, 10:56:02
Also erstmal muss ich auch sagen, dass der beste Fußballmanager meiner Ansicht nach immer nich BMP ist. Das habe ich schon zu Amiga-Zeiten geszockt! Was ich aber auch immer ganz gut fand war Anstoss (zumindest 1 und 2, 3 hab ich leider noch nicht gespielt, von 4 kann ich nur abraten) und BM Hattrick finde ich auch genial.

Ich habe auch andere Manager ausprobiert wie Player Manager 2000 usw. aber keines hat mir so gut gefallen wie BMP, BMH und Anstoss.

Achja als ganz einfach Version eines Managers gibts da glaub ich doch noch Championship Manager. Die Funktionen sind nicht sehr umfangreich und die Spiele werden nur per Text mitverfolgt. Ich finde es aber (vor allem für zwischendurch) auch gut!

ravage
2004-03-01, 11:21:40
Ich war damals immer von CM2 begeistert. Ist zwar alt (läuft unter Dos) macht aber dennoch richtig spaß. Mein Bruder ist totaler Manager Freak, testet alle neuen Manager usw. und spielt trozdem noch am meisten mit dem CM2 ;)

Es gibt auch Editoren um die Original daten einzufügen usw. Vielleicht gibt es im Internet auch irgendwo die aktuellen Spielerdaten zum runterladen.

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-01, 11:56:36
danke schonmal für die ganzen antworten. ich habe jetzt in der zwischenzeit mal den bmh gespielt und der kam mir gleich bekannt vor, weil ich den irgendwie irgendwo irgendwann schonmal gespielt haben muss. ist auf jeden fall auch nen gutes spiel, aber irgendwie gefällt mir der bmp dennoch besser. dann hab ich noch die demo von anstoss 4 edition 03/04 gespielt, aber der ist nicht so der bringer. ich finde ihn zwar nen gutes stück besser als das teil von ea spochts, aber leider ebenfalls recht unübersichtlich. mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich noch dran. auf jeden fall der absolute bringer in dem spiel sind die manschaftsbesprechungen mit den appellen an die mannschaft. die sind echt super witzig gemacht, daumen hoch dafür. ich frage mich nur, ob es in der vollversion mehr varianten der traineransprachen gibt??
von den anderen genannten klingt der fussballmanager pro und anstoss 3 noch echt interessant, aber es scheint für beide keine demo zu geben mit der man mal reinschnuppern könnte :( egal, werd im freundeskreis schon wer finden der mir zumindest einen der beiden mal zum anspielen leihen kann

Original geschrieben von Eminent
Also erstmal muss ich auch sagen, dass der beste Fußballmanager meiner Ansicht nach immer nich BMP ist. Das habe ich schon zu Amiga-Zeiten geszockt!
naja, das haben wir auf der lan auch fast gemacht. da keiner von uns die pcversion hatte haben wir bmp per amigaemulator gespielt :)

Eminent
2004-03-01, 12:17:59
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
naja, das haben wir auf der lan auch fast gemacht. da keiner von uns die pcversion hatte haben wir bmp per amigaemulator gespielt :)

Naja der Amiga ist halt nicht tod zu kriegen! :D Ich suche auch die ganze Zeit verzweifelt nach ner PC-Version von BMP aber bis jetzt ohne Erfolg!

apollo
2004-03-01, 12:50:06
Ich hab die...inkl. Editor, mit dem man seine eigenen Torszenen erstellen kann :D

Eminent
2004-03-01, 13:03:08
Original geschrieben von apollo
Ich hab die...inkl. Editor, mit dem man seine eigenen Torszenen erstellen kann :D

Wo? Wie? Was muss ich machen um die auch zu kriegen? Hab bis jetzt echt noch absolut keine gefunden!

apollo
2004-03-01, 13:07:10
hm...keine Ahnung.
Ich hab das damals (vor vielleicht 8 Jahren?!) gekauft, 2 Disketten (1 fürs Spiel, 1 fürn Editor) und Handbuch.

Keine Ahnung ob man das heute noch irgendwo kriegt.

edit:
da fällt mir ein, BMP gibts mittlerweile auch bei den Underdogs, allerdings nur als englische Version.

Bei Bedarf kann man mir auch ne PM schicken... ;)