PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS - 6117 (MSI) >>> Festplattenkapazität ?!


ca | Blade-IV
2004-02-29, 01:53:26
hi,

also ich hab hier nen MSI MS - 6117 (LX6) Mainboard rumliegen, darauf läuft atm mein aMule Rechner. Eingebaut eine 40 GB platte, runter gejumpert auf 32 GB damit das Mainboard keine Murren macht (weil ich zu faul war ein Bios update zu machen :D).

Nun will mir nen Kollege zu nem echt guten preis ne 160GB platte vermachen, diese würd ich gern in die aMule Kiste bauen..... nur was verkraftet das Mainboard nach nem aktuellen Bios Update an Festplatttenkapazität ?!

Das sollte ich wissen bevor ich ihm die 160 GB platte abkaufe....

auf der MSI seite hab ich kein changelog gefunden... nur das das neue Bios nen Celeron 433 unterstützt. Also hat zufällig einer dasselbe Mainboard mit nem aktuellen Bios und ner größeren platte, oder hat einer nen plan wo ich rauskrieg was das Mainboard nach dem Update kann....

TiA

mfg,Alex.R.

Denniss
2004-02-29, 03:11:17
Auch mit einem Biospatch geht die offizielle Unterstützung nur bis 128GB .
Eine andere Möglichkeit wäre eine Treiberbasierte Installation bei Linux oder W2K/XP bei der die Platte nur über Linux/Windoofs-Treiber angesprochen wird und das Bios außen vor bleibt .
Kann funzen oder auch nicht

BNO
2004-02-29, 10:36:07
oder du kaufst dir nen ATA-Controller der 160Gig Platten unterstützt, da bleibt das BIOS auch außen vor, dann wäre das problem gelöst

ca | Blade-IV
2004-02-29, 14:19:58
Original geschrieben von Denniss
Auch mit einem Biospatch geht die offizielle Unterstützung nur bis 128GB .
Eine andere Möglichkeit wäre eine Treiberbasierte Installation bei Linux oder W2K/XP bei der die Platte nur über Linux/Windoofs-Treiber angesprochen wird und das Bios außen vor bleibt .
Kann funzen oder auch nicht

aber bis 128 Gb unterstützt das board ?!

dann bau ich meine 120 GB platte rein, und nimm die 160 GB ?!.....

wo haste das denn gefunden mit den 128 GB ?!

thx euch beiden...

mfg,Alex.R.