PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer studiert hier BWL :)?


Gast
2004-02-29, 02:17:13
Wenn alles klappt studiere in 2 Wochen BWL in Köln :) .
Muß dann erstmal schnell ne Wohnung finden Oo
Erzählt mal wie lang ihr schon paukt und wie es so ist.

Ach ja ist noch jemand an der FH Köln ?

Tyler_Durden
2004-02-29, 10:01:34
Yo, ich studier auch BWL, eher Modulare Wirtschaft an der FH Dortmund!
Hab jetzt gerade mein erstes Semester rum und schon 7 Prüfungen hinter mir! :crazy:
Das bei uns soviele Prüfungen geschrieben werden liegt daran, das das ganze Studium in Module eingeteilt wurde und man in jedem Modul zum Semesterende eine Prüfung abgelegt werden muss! Sitzscheine oder dergleichen gibt es nicht mehr!
Das Ziel dieses Deutschlandweit einmaligen Modells ist es, die Studenten anzuhalten täglich etwas zutun, denn sonst schafft man die Masse an Prüfungen nicht! So soll man möglichst schnell sein Diplom in der Tasche haben........

Naja, ich finds eigentlich nicht schlecht und es ist auch alles zu schaffen!

4 der 7 Prüfungen hab ich auch schon bestanden, auf 3 Ergebnisse warte ich noch!

Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spass! ;)

(del)
2004-02-29, 11:15:02
Original geschrieben von Gast
Wenn alles klappt studiere in 2 Wochen BWL in Köln :) .
Muß dann erstmal schnell ne Wohnung finden Oo
Erzählt mal wie lang ihr schon paukt und wie es so ist.

Ach ja ist noch jemand an der FH Köln ?

Ich studier zwar kein BWL, aber mal schnell ne Wohnung finden in Köln?
Der war gut! :D

Mach dich am besten sofort auf Wohnungssuche. So wirklich entspannt ist der Wohnungsmarkt hier nämlich nicht.

derJay
2004-02-29, 11:22:32
Hehe, Wohnung in Uninähe Köln? Viel Erfolg, ein dickes Konto brauchst du dafür auch ;)

BWL hab ich mal 2 Jahre lang studiert. War aber doch nicht mein Fall, sowas von langweilig und uninteressant. Aber jeder muss das finden was ihm Spaß macht :)

imagine
2004-02-29, 13:46:25
Dass fast jede Vorlesung am Semesterende mit einer Notenklausur abgeprüft wird ist an Fachhochschulen üblich. Dafür sind die Klausuren dann aber nicht so umfangreich wie an Universitäten wo sich der Stoff über 2-3 Semester ansammelt.

EcHo
2004-02-29, 14:20:16
Original geschrieben von imagine
Dass fast jede Vorlesung am Semesterende mit einer Notenklausur abgeprüft wird ist an Fachhochschulen üblich. Dafür sind die Klausuren dann aber nicht so umfangreich wie an Universitäten wo sich der Stoff über 2-3 Semester ansammelt.

Naja,
bei uns gibt es auch Vorlesungen, die sich über 2-3 Semester erstrecken.
Es gibt "nur" _keine_ Sitzscheine.

Tyler_Durden
2004-02-29, 14:45:46
Original geschrieben von imagine
Dass fast jede Vorlesung am Semesterende mit einer Notenklausur abgeprüft wird ist an Fachhochschulen üblich. Dafür sind die Klausuren dann aber nicht so umfangreich wie an Universitäten wo sich der Stoff über 2-3 Semester ansammelt.

Ja, das schon!
Nur 7 Stück ist schon heftig! Meine Vorgänger mussten nur deren 3 Schreiben, die dann ein bisschen umfangreicher waren!

Gast
2004-02-29, 15:01:44
Original geschrieben von derJay
Hehe, Wohnung in Uninähe Köln? Viel Erfolg, ein dickes Konto brauchst du dafür auch ;)

BWL hab ich mal 2 Jahre lang studiert. War aber doch nicht mein Fall, sowas von langweilig und uninteressant. Aber jeder muss das finden was ihm Spaß macht :)

Hey mach mir keine Angst,du meinst in den Innenstadt wird es zu teuer :(
Ich hoffe schnell an ein Studentenzimmer zu kommen,ich mein die vom Studentenwerk betrieben werden

derJay
2004-02-29, 15:08:56
Original geschrieben von Gast
Ich hoffe schnell an ein Studentenzimmer zu kommen,ich mein die vom Studentenwerk betrieben werden

Wie gesagt, viel Erfolg! Wohnraum, und somit auch Zimmer in den Wohnheimen, ist in Köln äusserst knapp.

GsC
2004-02-29, 18:59:30
also so außergewöhnlich sind 7 klausuren pro semester auch nicht.

studiere wirtschaft an der humboldt uni in berlin und hatte bisjetzt jedes semester mindestens 7 klausuren, jetzt (3. sem) warens sogar 8.

imagine
2004-03-01, 00:24:00
Original geschrieben von EcHo
Naja,
bei uns gibt es auch Vorlesungen, die sich über 2-3 Semester erstrecken.
Es gibt "nur" _keine_ Sitzscheine.

Was ist ein Sitzschein?
Ich kenne teilweise die Prüfungsordnung an der Uni in der Nähe und dort gibt es durchaus Vorlesungen die sich über 4 Semster hinstrecken und erst dann zusammen in einer Klausur geprüft werden.
Sowas gibts an meiner FH nicht.

EcHo
2004-03-01, 00:34:57
Original geschrieben von imagine
Was ist ein Sitzschein?
Ich kenne teilweise die Prüfungsordnung an der Uni in der Nähe und dort gibt es durchaus Vorlesungen die sich über 4 Semster hinstrecken und erst dann zusammen in einer Klausur geprüft werden.
Sowas gibts an meiner FH nicht.

An den UNI gibt es teilweise Scheine für anwesenheit...

Wie gesagt, an der FH kenne ich das nicht.

lacsap, der dieses Semester 6 Klausuren schrieb: MO,Di,FR,SA,DI ....