PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 9800 pro? Sapphire oder Powercolor?


Gast
2004-02-29, 09:01:17
Hallo!

Ich will mir die nächsten Tage eine 9800pro kaufen, und überlege nun, welche es nun sein soll.

In betracht kommen:

- Sapphire Atlantis 9800 PRO 128MB

- Powercolor 9800 RRO 128MB

- Club-3D Radeon 9800 Pro 128MB

Ich denk mal, dass die Karten mit Default-Taktung etwa gleich schnell sind, aber wie sieht's mit OC aus?

Hat jemand Erfahrung mit den Karten?

Welcher Speicher wird aktuell auf den Karten Verbaut?


Danke :)

dav133
2004-02-29, 10:28:50
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127553&highlight=powercolor+sapphire

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=126798&highlight=powercolor+sapphire

Gibts schon

Gast
2004-02-29, 11:02:42
Hab's nicht gesehen

danke für die links! :D

dav133
2004-02-29, 19:10:39
Kein Problem, alle Fragen dürften sie dir allerdings nicht beantworten. So toll siehts nach eigener Erfahrung mit den o/c werten der sapphire nicht aus, kann aba auch an der Karte liegen.

/edit: Speicher: Hynix 2,8er

Becks
2004-02-29, 19:50:30
also ich komm mit meiner sapphire auf 450/376(max.)

also soo schlecht ists nicht! hab den silencer drauf....

...aber ich würde sagen, das es egal ist, welche 9800Pro man kauft;)

sind fast alle gleich bis auf die "hercules"

dav133
2004-02-29, 20:02:46
Ich komm auf 430/380 ohne Silencer (fehlerfrei), was isn an der Herkules so besonders? Ach ja, und warum hat die sapphire ne geringere Bandbreite als die Powercolor?

/edit: Deine Sig ist komplett geil! Erstens mein Test (thx:D) und zweitens den absoluten N00b da...köstlich!

Becks
2004-02-29, 20:14:10
Original geschrieben von dav133
Ich komm auf 430/380 ohne Silencer (fehlerfrei), was isn an der Herkules so besonders? Ach ja, und warum hat die sapphire ne geringere Bandbreite als die Powercolor?

/edit: Deine Sig ist komplett geil! Erstens mein Test (thx:D) und zweitens den absoluten N00b da...köstlich!



nichts zu danken....hab aber eh schon oft gehört, dass der 3.9er der beste sei, darum hab ichs mal - nur für dich:D - in die sig genommen!

der n00b mit dem AthlonXP ist wirklich schon fast "zu" dumm:|

PS: die hercules hat kein standard layout wie die sapphire, club 3d usw.
meine sapphire entspricht dem ATI-Layout!(Lüfter usw.)
aber ganz so genau weiss ich es eigentlich auch nicht!
am besten du fragst einen FanATIker...bin erst seit 3 wochen bei ATI(vorher TI4200;))

gentry
2004-02-29, 20:15:39
ich kann mich immer noch nich zwischen Sapphire und Powercolor entscheiden ?

Becks
2004-02-29, 20:20:40
Original geschrieben von gentry
ich kann mich immer noch nich zwischen Sapphire und Powercolor entscheiden ?

zum 1000mal es ist zu 99,9% egal! müssten selben speicher haben, haben selbes layout...machs vom preis abhängig...wenn beide gleich viel kosten nimm die Sapphire...weil ich sie hab und die super läuft.:bäh:

ist wirklich nicht so ein doller unterschied:up:

dav133
2004-02-29, 20:21:12
Original geschrieben von gentry
ich kann mich immer noch nich zwischen Sapphire und Powercolor entscheiden ?

Kosten die alle 3 dasselbe? Wenn ja und dir guter Support wichtig ist kauf die sapp., da werden anfragen wie der blitz beantwortet. Zur club3d kann ich nix sagen aba die powercolor geht irgendwie im durchschnitt höher zu ocen.

/edit: Obwohl meine 98p von sapp. bei vv-computer bestellt bulk war, lag tr6 dabei:D