PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - 15 zoll für 17 Zoll CRT besitzer ok? schneider gut oder eher schlecht?


msilver
2004-02-29, 10:34:37
hi
mein crt hat den geist aufgegeben und nun sitze ich hier an einem 14 zoll crt aus dem jahre 1994 :D.

nun habe ich derzeit nicht so viel geld locker, möchte mir aber nicht noch mal einen crt kaufen, wenn dann gleich richtig. mein mutter ist sammelbestellerin bei otto und ich würde dann dort auf raten einen tft kaufen. dort gibt es einen 15 zoll tft von schneider mit angeblichen 16ms. normal weiger ich mich zu solch eine firma zu greifen, kann aber nur bis zu 400€ ausgeben und muss auf raten zahlen.

ich hatte bisher einen 17 zoll crt von videoseven und wollte auch noch gerne wissen, ob ein 15 zoll tft wirklich die gleiche grösse wie ein 17´er crt besitzt, nicht das ich auf einmal einen kleineren bildschirm hier habe. wenn dem so ist, also der tft so gross wie ein 17´er crt, würde mir das ja reichen. oder ist das empfinden anders?

ich habe nur einen test gefunden und zwar bei ciao.com, bin mir aber nicht sicher, ob ich dem tester glauben soll, bzw möchte ich noch den einen oder anderen hören, finde aber nix weiter.

klick @otto (http://www.neu.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de_DE/-/EUR/OV_BrowseCatalog-Start;sid=HxFYTeRZKg511qQYsV30VsRTAElf-BN-1tU=?ls=0&CatalogCategoryID=JTysGycDOgwAAAD6A0aTHuFL)

ciao (http://www.ciao.com/Schneider_L771_17_TFT__Test_2748950)

mfg
msilver

The Hypnotoad
2004-02-29, 12:07:22
Also die Größe von 15" TFT zu 17" CRT stimmt in etwa.
An deiner Stelle würde ich doch etwas mehr Marke nehmen,
da die Schaltzeit leider nicht alles ist.
So sollte auc Ausleuchtung, Analogsignalwandlung und die Blickwinkelabhängigkeit halbwegs stimmen - wenn möglich den Bildschirm anschauen.

Frank
2004-02-29, 13:28:05
der Unterschied der Bildgröße ist kaum zu merken. Bei meinen Umstieg von 17" CRT auf 15,1 Zoll TFT hab ich ca. 1cm Diagonale verloren. Die TFT's wirken bloß kleiner, weil sie entsprechend weniger klobig sind und kaum einen Bildschirmrand haben.

Das 15" TFT halte ich bei Otto aber für recht teuer. Für den selben Preis bekomm ich ein IBM mit DVI und Analog. Schau doch einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland vorbei.