PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Vertrag läuft aus


Sir Silence
2004-02-29, 11:21:56
Moin Moin!

Im August '04 läuft mein D1 Handyvertrag aus. Ansich würd ich den gern verlängern und man bekommt ja somit ein neues Handy zugeschickt. Passiert das per Zufallsprinzip, oder soll ich den Vertrag lieber kündigen und nen neuen machen mit nem Handy meiner Wahl aufm Markt? Was is günstiger?

kadder
2004-02-29, 12:01:22
normalerweise kann man sich ein handy bei vertragsverlängerung aussuchen.

JFZ
2004-02-29, 12:44:56
Je nach Anbieter gibt es verschiedene Möglichkeiten:


1. Vertrag verlängert sich automatisch ohne extras für dich (Weiß nicht, ob es das wirklich noch gibt)
2. Du gehst in den Shop, sagst, du willst deinen Vetrag verlängern und kriegst verbilligtes Handy oder Guthaben dafür. Dein Vertrag läuft dann halt vom Auslaufdatum ab weitere 2 Jahre
3. Du kündigst deinen Vetrag und schließt irgendwo einen neuen ab

Vorteil von 2.: Du behälst deine alte Nummer und deinen alten Tarif (das mit dem Tarif muss nicht umbedingt ein Vorteil sein, je nachdem, wie sich die Preise entwickelt haben)

Vorteil von 3.: Meistens sparst du beim Handy ca. 30€ mehr als bei der Vertragsverlängerung, hast aber etwas mehr hickhack und papierkram.

Auf jeden Fall würde ich beim Laden vorbeischneien und mich erkundigen.

oktolyt
2004-02-29, 21:43:16
Original geschrieben von Sir Silence
Ansich würd ich den gern verlängern und man bekommt ja somit ein neues Handy zugeschickt.
So einfach ist das nicht.
T-Mobile (www.t-mobile.de) sagt zum Beispiel:
"Vertrag mit fester Laufzeit (Mindestlaufzeit) von 24 Monaten: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar. Die Kündigung muss T-Mobile oder dem Kunden mindestens drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich zugehen. Soweit das Vertragsverhältnis weder vom Kunden noch von T-Mobile gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 6 Monate , wobei für die Kündigung sodann die Regelung in vorstehendem Satz entsprechend gilt."

Einfach so gibts da nichts.

Also auf jeden Fall mit dem Provider neu verhandeln.
So nach dem Motto: "Ich verlängere den Vertrag wenn ich <Wunschgerät oder Guthaben einsetzen> bekomme."

Ob der Provider darauf eingeht ist natürlich eine andere Frage.

Playboy-X
2004-03-02, 15:17:13
Auf garkeinen fall verlängern lieber kündigen und dann ein neues holen! Bei einer verlängerung kriegst du immer so ein scheiß handy und wenn du ein gutes willst musst du drauf zahlen!

el mariachi
2004-03-02, 16:31:12
Original geschrieben von Sir Silence
Moin Moin!

Im August '04 läuft mein D1 Handyvertrag aus. Ansich würd ich den gern verlängern und man bekommt ja somit ein neues Handy zugeschickt. Passiert das per Zufallsprinzip, oder soll ich den Vertrag lieber kündigen und nen neuen machen mit nem Handy meiner Wahl aufm Markt? Was is günstiger?

Verlass dich da lieber nicht drauf. Ich hatte auch gedacht ich bekomm ein neues Handy zum Schnäppchenpreis bei Vertragsverlängerung. Als ich dann im Laden stand, haben die mir gesagt, dass das ganze von meinem monatlichen Umsatz abhinge (bin bei Hutchison). Also haben die ne Anfrage gestartet und ich hätte min 100€ für n neues Handy zahlen müssen. In dem Fall ganz klar nen neuen Vertag machen! Kommt aber wie gesgt auf den Anbieter an.

kadder
2004-03-02, 17:29:16
habe gerade bei t-mobile eine vertragsverlängerung gemacht, und deutlich weniger fürs neue Handy (6600) gezahlt, als der Listenpreis auf der t-mobile.de-site sagt ;)

und der poweruser mit rechnungen zwischen 20 und 30€ bin ich auch nicht.