PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-OUT MAL BITTE KLARTEXT!


Hellspawn
2002-02-27, 02:00:02
Also ich hab jetzt schon haufenweise von problemen mit dem tv-out gehört.. kann mir irgendjemand sagen was man da machen kann? ist er wirklich defekt ists ein bios problem oder liegts nur am treiber? werden karten bei denen man probleme mit dem tv-out hat umgetauscht(mit garantie dass diese funktionieren)?? ich würd das echt gern mal wissen weil mir das wirklich sehr wichtig ist! Ich bitte um antwort!

Wodde
2002-02-27, 11:22:01
Hatte noch nie Probleme mit dem TV-Out, kann dir deshalb nichts darüber sagen.


MfG Wodde

Hellspawn
2002-02-27, 12:32:34
probier mal bitte einen film am tv zu schaun und überprüf ob der film ruckelt.. das fängt bei mir ab dem zeitpunkt wo ich den fernseher dazu schalte an

GBWolf
2002-02-27, 13:53:12
hab auch keine probs damit.
benutz täglich den theater mode, also film sehn aufm fernsehn und nebenbei am monitor surfen.
da ruckelt nix.

Mannyac
2002-02-27, 14:07:04
Also, Ich hab Win2k mit dem 6018 Treiber und generell eigentlich auch keine TV Probleme. Was bei mir ned immer ganz sauber funzt ist der Theatre Mode, zb ist manchmal auf dem TV dann nur ein geflimmer etc.

Ich brauch auch lieber den Klon modus, doch da hab ich das Problem das bei manchen Filmen auf dem Bildschirm zwar im Fenster vom MPlayer was angezeigt wird, aber auf dem TV ist das dann einfach schwarz. Wenn ich abe beides auf Primäre Anzeige schalte geht es (also den Punkt da..) dann ist der Moni halt einfach auf 50Hz, da ich aber eh nicht dran arbeite wenn ich Divx gucke störts mich ned..

Vielleicht sind meine PRobleme mit einem neueren Treiber behoben.. aber Never Touch a running system.. also momentan kann ich gut leben so

Unregistered
2002-03-01, 15:26:31
habe folgendes tv-out problem :
sobald ich die graka mit dem tv verbinde und den rechner starte,bootet er nicht.habe schon verschiedene kabel ausprobiert,aber das ergebnis ist immer gleich.
Mainboard ist Gigabyte GA-7VTXE+

Banshee
2002-03-02, 13:20:23
@Unreg.: ich hab das selbe problem. ich hab das bord GA-7VTX-P und die Biosversion 7

Am besten du schaust mal ob es für dich ein Bios-Update gibt ich werde das auch mal tun.
Ansonsten mal ne Mail zu Gigabyte schreiben.

smallB
2002-03-02, 14:18:54
Hab auch keine Probs.
Keine Ruckler bei DivX Filmen und keine bei (S)VCD's.
Bei 800x600 nicht und nicht bei 1024x768.
Alles schön, zwar manchmal sehr leiser Sound, das liegt aber am Film.

Unregistered
2002-03-02, 17:27:59
die neste version von bios habe ich schon ,und zwar die F3
leider ohne verbesserung.ich habe schon auch bei gigabyte angerufen
(die hotline nummer von der gigabyte hompage ),den fehler beschrieben und so eine antwort erhalten : "ja,und was hat gigabyte damit zutun ?

Unregistered
2002-03-04, 20:43:12
hallo leute !
falls jemanden interessiert,ich habe rausgefunden wie man tv-out
in verbindung mit dem ga-7vtxh+/ga-7vtxe+ von gigabyte ans laufen kriegt.
tv kabel erst dann an den fernseher anschließen wenn der rechner schon angefangen hat zu booten,aber vor dem windows(bei mir xp)logo.
so funktioniert bei mir zumindestens und ich hoffe bei euch auch.

Unregistered
2002-03-04, 23:31:43
Stimmt doch auch!

Bei mir tritt das gleiche auf - er bootet zwar, aber man merkt es nich, weil der Monitor aus bleibt; liegt daran, dass die scheiß Karte automatisch in den Twinview-Modus mit jeweils 50Hz geht und das packen viele Monitore nicht :-/

Unregistered
2002-03-05, 20:11:18
na na, scheisse ist die 8500 mit sicherheit nicht.hatte vorher ein anderes mainboard von gigabyte und zwar mit dem amd 760 chipsatz
und die probleme traten nicht auf.