PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grease - Was war eher: Film oder Musical?


derJay
2004-02-29, 11:25:42
Habe ich mich heute mit meinem Bruder zusammen gefragt. Weiss da jemand näheres?

Gast
2004-02-29, 13:06:31
Im Juni 1971 bekamen die Autoren Jim Jacobs und Warren Casey die Chance, in die Geschichte des Musicals einzugehen. Ihr Stück wurde an einem kleinen Experimentier-Theater in Chicago gespielt. Zwei kluge New Yorker Produzenten erwarben die Rechte an dem Stück und adaptierten es für eine Show in New York. Am Valentinstag 1972 wurde das Musical über die fünfziger Jahre auf der Bühne des Off-Broadway-Eden Theaters aufgeführt. Am 27. Juni 1977 verfilmte die Robert Stigwood/Allan Carr-Produktion GREASE für Paramount Pictures.

http://www.kinoweb.de/film98/Grease/film05.html