PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil defekt?


WhiteVelvet
2004-02-29, 11:51:15
Seit ich das ersteigerte ASUS P2B-F habe habe ich eigentlich nur Probleme damit: RAM wird nur zur Hälfte erkannt, PS/2 Mouse wird gar nicht erkannt, serielle Mouse stürzt nach einiger Zeit ab, PC schaltet sich einfach aus. Wollte dann schon ein anderes Board ersteigern. Gestern habe ich dem Board nochmal eine Chance gegeben und den RAM rausgelassen und eigenen benutzt. Und siehe da: alles lief ohne Probleme! Doch dann machte ich die ganze Nacht den Netzstecker raus und nun bekomme ich die Kiste nicht mehr ans Laufen. Das hatte ich vorher teilweise auch schon: Wenn ich am Netzteil den Schalter auf "1" lege, fährt das P2B-F für etwa 2 Sekunden hoch und schaltet sich sofort wieder ab, das ist normal. Aber heute fährt es dann für etwa eine zehntel Sekunde hoch und schaltet sich aus. Dann geht es aber gar nicht mehr an. Als wenn ich einen Kurzschluss auslöse... woran kann das liegen? Gestern ging es noch. Das Netzteil ist mit 300W nicht zu schwach, da es vorher einen Athlon1000 sehr gut versorgt hatte. Erst seit dem P2B-F macht es diese Zicken. Ich überlege mir doch lieber ein P3B-F zu ersteigern...

huha
2004-02-29, 11:55:36
Tausche mal das Netzteil aus, das könnte schon sehr gut daran liegen, daß das Netzteil irgendeine Macke hat oder sonstwas.

-huha

WhiteVelvet
2004-02-29, 12:00:51
Glaub ich nicht. Ich hatte gestern zwischendurch wieder das Athlon-Board angeschlossen und da gab es diese Probleme nicht. Vielleicht zieht er zuviel Strom beim ersten Test-Hochfahren. Kann man das nicht irgendwie übers BIOS deaktivieren?

huha
2004-02-29, 12:24:29
Das mit dem zuviel Strom glaub' ich dir, im BIOS läßt sich das aber niciht deaktivieren... probier' einfach mal ein anderes Netzteil aus, manche Boards haben mit manchen Netzteilen auch Probleme.

-huha

Byteschlumpf
2004-02-29, 12:52:49
Tausche auch die Mobo-Batterie aus, denn eine leere kann auch zu Hängern beim Booten führen (alles schon erlebt)!