PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmärkte im Ruhrgebiet?


Gast
2004-02-29, 12:14:01
Gibt es eine Seite, wo diverse Flohmärkte aufgelistet werden, evtl. noch welche Waren da angeboten werden?? Ich möchte nämlich mal eine Flohmarkt Tour machen, sozusagen :)

govou
2004-02-29, 12:18:37
Guck doch mal in eine lokale Zeitung, da steht sowas immer drin.

Gast
2004-02-29, 12:51:25
http://www.flohmaerkte.com/

derJay
2004-02-29, 13:04:43
Nicht wirklich das Ruhrgebiet, aber in Düsseldorf kann ich dir 2 empfehlen.

Aachener Platz: Samstags, viel Neuware und geklaute Ware, kaum richtiger Trödel. Gerade so Kram wie Rasierklingen, etc. der sonst ein Schweinegeld im Laden kostet kriegt man da ziemlich günstig.

Les Halles: ebenfalls Samstag, mehr richtiger Trödelkram, wenn man früh genug da ist kann man teilweise echt gute Schnäppchen schiessen.

Franklin
2004-02-29, 13:19:55
Mit der Zeitung ist gut, denn auf der Seite des Hamburger Abendblattes kann man auch die Märkte von Hamburg und Umgebung abrufen.
Das wird dann bestimmt auch irgendwo für das Ruhrgebiet möglich sein.

Ansonsten gibt es für Norddeutschland noch so einen "Flohmarktboten", kost 1,50 Euro in gedruckter Form. Gibts hier bei Stilke, ist gültig für 2 oder 3 Monate. Alle Termine drin, Flohmaärkte, Antikmärkte usw.

Gast
2004-02-29, 13:21:21
Original geschrieben von derJay
Nicht wirklich das Ruhrgebiet, aber in Düsseldorf kann ich dir 2 empfehlen.

Aachener Platz: Samstags, viel Neuware und geklaute Ware, kaum richtiger Trödel. Gerade so Kram wie Rasierklingen, etc. der sonst ein Schweinegeld im Laden kostet kriegt man da ziemlich günstig.

Les Halles: ebenfalls Samstag, mehr richtiger Trödelkram, wenn man früh genug da ist kann man teilweise echt gute Schnäppchen schiessen.

hmm..duseldorf ist mir zu weit weg ;) bochum, dortmund, essen, in die richtung ^^ sollte auch antiquitäten geben, die ich dann bei ebay wieder versteigern kann :)

derJay
2004-02-29, 13:25:12
Guck vielleicht mal auf www.reviermarkt.de oder www.annoncenavis.de nach. Sind eigentlich Kleinanzeigenmärke, aber vielleicht finden sich da auch Hinweise auf Trödelmärkte.

In Essen ist jeden Samstag auf dem Parkplatz der Uni ein Trödelmarkt, ich weiss allerdings nicht wie der ist. Man durfte nur nie sein Auto über das Wochenende stehen lassen, sonst war es Montags nicht mehr da ;)