PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 1:1 Kopie ....


Gast
2004-02-29, 12:34:31
hallo
will alle meine games auf ne neue paltte kopieren
will mir eine 1:1 kopie machen
mit welchem programm bitte
PART. magic 8 habe ich schon , aber ich kann bei diesem prog c: zwar auswählen , aber nicht kopieren . WARUM ??

brauche alternativprogramm umd bitte link es runterladen zu können .
danke

gerdolino
2004-02-29, 13:33:35
Hallo,
weil partitionmagic kein kopier/Imagingprogramm ist.
Ein solches brauchst du (zb "Norton/Symantec GHOST" oder ähnliche Imaging-programme.Gibts auch von der Firma die Partitionmagic herstellt. Gibt sicher auch Free/Trialware Einfach mal googeln....

Pepe
2004-03-01, 14:23:44
und warum brauchtst Du dafür ein spezieles Programm? :kratz2:
Die neue FP einbauen und einfach die Games von der alten draufkopieren, fertig. So mache ich es manchmal und es funtzt immer
=)

gruss

Pepe

x-dragon
2004-03-01, 14:51:54
... aber dabei nicht vergessen das manche Spiele ihre Spielstände auch auf der Systemplatte speichern (z.B. unter Eigene Dateien).

the_ENIAC
2004-03-01, 15:00:33
Original geschrieben von Pepe
und warum brauchtst Du dafür ein spezieles Programm? :kratz2:
Die neue FP einbauen und einfach die Games von der alten draufkopieren, fertig. So mache ich es manchmal und es funtzt immer
=)

gruss

Pepe

Weil seine games (so wie er's schreibt) scheinbar auf c:\ installatiert sind... ergo muss er c:\ kopieren, ergo braucht er ein image-Programm (wie ghost), um auch alle anderen Systemdateien auf die neue HD zu transferieren...
Sollen die games allerdings auf eine andere Partition auf der neuen Festplatte, bleibt nur das System auf der neuen Platte auch neu aufzusetzen, alle Spiele auch neu zu installieren, und dann die Spielstände und config-Dateien (sofern sie auf der Platte liegen und nicht in der registry eingetragen sind) von der alten Platte rüberzukopieren... Das ist aber bei Spielen wie z.B. Black&White ein Graus, weil da teils Spielstände auf der Platte liegen, teils Informationen über die Entwicklung der Kreatur im Spiel in der Registry eingetragen sind.

Ich für meinen Teil hab Spiele immer auf einer eigenen Partition, damit ein Backup-image von der Systempartition nicht so gigantisch gross wird.

the_ENIAC
2004-03-01, 15:01:12
Original geschrieben von x-dragon
... aber dabei nicht vergessen das manche Spiele ihre Spielstände auch auf der Systemplatte speichern (z.B. unter Eigene Dateien).

D'oh!! :)

Stimmt... dies meinem o.g. post noch hinzufügen...