Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2-Frage


Quantar
2004-02-29, 12:39:10
an und für sich machts ja schon gut spaß, aber was mich tierisch nervt is das ewige warten... ok, innerhalb eines sektors kann man das ziel targeten und den autopilot einschalten. aber gibts auch ne möglichkeit galaxien zu targeten? ich saß jetzt ne halbe stunde nur da und bin durch die gegend geflogen, das macht auf dauer nicht so viel spaß...
greetz
kelvin

Markus
2004-02-29, 14:02:48
Hi.

Im Verlauf der Story bekommst Du den Zugriff auf den Sprungantrieb. Damit kann man einfach einen schon bekannten Sektor auswählen und dann hinspringen. Dieser Antrieb verbraucht allerdings Energiezellen, die Du nachkaufen mußt und passt nicht in einen M5 Scout.
Ansonsten kannst Du, bis Du zu dem Part der Story mit dem Sprungantrieb gekommen bist, noch SINZA auf 10x stellen und so die Sektoren in kürzerer Zeit durchfliegen.

Markus.

Loci
2004-02-29, 14:48:02
Du kannst dir aber den sprungantrieb auch im gonertempel in Wolkenbasis SO kaufen.Sofern du das geld dafür hast :)

Quantar
2004-02-29, 15:10:24
danke erstmals, aber ich hänge schon bei mission 2 fest :(
ich soll nach atreus clouds fliegen und da jemanden an der royal boron trading base(?) einsammeln. bin jetzt fast ne std die map abgeflogen aber ich finde diese verdammte station ned....

Markus
2004-02-29, 16:28:18
Original geschrieben von Loci
Du kannst dir aber den sprungantrieb auch im gonertempel in Wolkenbasis SO kaufen.Sofern du das geld dafür hast :)
Hi.

Ist der Sprungantrieb dort eigendlich auch schon zu kaufen bevor man die entsprechende Mission angefangen hat? Da hab ich bisher nie drauf geachtet.

@Quallala:
Hmm, wenn Du Dir die Sektorkarte anzeigen lässt, dann solltest Du sie dort eigendlich auswählen und dann als Ziel markieren können...

Markus.

Loci
2004-02-29, 18:02:57
Ja, gibt es zu kaufen.


@Markus

Die Boron Handelstation ist von anfang an da.Flieg einfach mal in die mitte des sektors dnan solltest du sie sofort sehn :)

Quantar
2004-02-29, 18:16:19
na das war klar. fliege ne std durch, finde nix, poste was. dann geh ich nochmal ins game und finde das ding in dem 1% der map auf dem ich noch ned war...
naja, jetzt hänge ich bei mission3, also das gameplay is echt recht nerven zehrend. weiß jemand von euch wos nen walkthrough gibt?

(del676)
2004-02-29, 18:24:00
Original geschrieben von Quallala
na das war klar. fliege ne std durch, finde nix, poste was. dann geh ich nochmal ins game und finde das ding in dem 1% der map auf dem ich noch ned war...
naja, jetzt hänge ich bei mission3, also das gameplay is echt recht nerven zehrend. weiß jemand von euch wos nen walkthrough gibt?

kauf dir nen triplex scanner :D

btw. langes "reisen" sinza auf 10x stellen fertig

wenn du über 5 sektoren reisen willst: S fürs eigene Schiff, C für die kommandoconsole, und dann Navigation -> kannst sogar an einer station im anderen sektor andocken lassen

der rest wird vom autopiliten erledigt

Amarok
2004-02-29, 19:06:17
Original geschrieben von Quallala
danke erstmals, aber ich hänge schon bei mission 2 fest :(
ich soll nach atreus clouds fliegen und da jemanden an der royal boron trading base(?) einsammeln. bin jetzt fast ne std die map abgeflogen aber ich finde diese verdammte station ned....
Lies dir mal den Auftrag genau durch, da steht genau wie du hinkommst.

Dusauber
2004-03-01, 00:20:34
http://www.lloth-syndikat.de/tips.html für Dich @Quallala! :D

Ich werde diesen "X² Walkthrough" aber nur lesen, wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme, was aber wohl nicht passieren wird! ;)

Mit SINZA kommen aber auch die Kaahk schneller! :o Aber der Dicoverer ist sehr flott (490), und brauche den SINZA deshalb nicht. Nur die "Merkur" im Schlepptau ist lahm, mit 130, aber brauche den Laderaum nu mal, um guten Profit zu machen! ;)

(del676)
2004-03-01, 07:18:24
Original geschrieben von Dusauber
http://www.lloth-syndikat.de/tips.html für Dich @Quallala! :D

Ich werde diesen "X² Walkthrough" aber nur lesen, wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme, was aber wohl nicht passieren wird! ;)

Mit SINZA kommen aber auch die Kaahk schneller! :o Aber der Dicoverer ist sehr flott (490), und brauche den SINZA deshalb nicht. Nur die "Merkur" im Schlepptau ist lahm, mit 130, aber brauche den Laderaum nu mal, um guten Profit zu machen! ;)

lol?
mit Sinza kommt nix schneller
ob du nun 10 Minuten normal eine Route fliegst, oder 1 Minute mit 10 x Sinza macht keinen Unterschied

Quantar
2004-03-01, 11:40:39
@dusauber
danke, werde ich mir mal zu gemüte führen. also irgendwas muss ich unternehmen. da gurk ich ne halbe std durch die galaxy und dann kommt so ein dämlicher pirat und ballert mich über den haufen. sowas drückt die stimmung dann doch ganz schön....

Dusauber
2004-03-01, 16:27:15
Original geschrieben von Ulukay
lol?
mit Sinza kommt nix schneller
ob du nun 10 Minuten normal eine Route fliegst, oder 1 Minute mit 10 x Sinza macht keinen Unterschied Ok, ich hab nur das wiedergegeben, was im Ego-Forum gesagt wird! ;)

Markus
2004-03-01, 17:13:27
Original geschrieben von Dusauber
Ok, ich hab nur das wiedergegeben, was im Ego-Forum gesagt wird! ;)
Hi.

Im Egosoft Forum wird gesagt, das die Khaak häufiger werden und Du Ränge bei den Völkern oder den Einstufungen als Händler/Kämpfer verlieren kannst, wenn Du in einer Station oder sonstwo sicher 'parkst' und dann längere Zeit SINZA laufen lässt (zum Beispiel über Nacht).
Der Gebrauch von SINZA als Flugzeitverkürzung im normalen Spielablauf ist völlig ungefährlich.

Markus.

Gast
2004-03-01, 20:10:00
ich finde das game gut... nur muss das handel´system und das fabrik managment verbessert werden und es sollte noch was an dem kampf und sölner systen geändert werden.

RaumKraehe
2004-03-02, 00:15:03
Original geschrieben von Dusauber
http://www.lloth-syndikat.de/tips.html für Dich @Quallala! :D

Ich werde diesen "X² Walkthrough" aber nur lesen, wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme, was aber wohl nicht passieren wird! ;)

Mit SINZA kommen aber auch die Kaahk schneller! :o Aber der Dicoverer ist sehr flott (490), und brauche den SINZA deshalb nicht. Nur die "Merkur" im Schlepptau ist lahm, mit 130, aber brauche den Laderaum nu mal, um guten Profit zu machen! ;)

Die Kaahk kommen nicht durch den SINZA. Die Kaahk werden ausgelöst wenn mann in Tronton oder Trenton in das östliche Tor fliegt. Desweiteren gelten als Trigger auch der Sektor darüber und darunter .. also nicht Trenton .. sondern von dem Sektor aus in den mann fliegen würde wenn mann das östlich Tor nehen sollte :D hö ?

Naja .. ich würd dir empfehlen erstmal die Story sein zu lassen (nach der 2. Mission) das Imperium aufzubauen .. oder besseres Schiff zu bekommen. nach der 2 Mission kannst du im Heimat-Dock das Schiff (das du für die Mission bekommst) verkaufen .. bring ca. 400K. Schiffe karpern bringt auch gut Kohle .. Inonen Dingsda-Bumsda ist da ganz gut und für z.B. dein erstes Sonnenkraftwerk solltest du mit allem drum un dran ca. 1,6 Mio Cred. einrechnen .. weil du brauchst noch min. 3 Frachter die für dich Handeln.

Bergbau zu betreiben ist auch ganz neckisch.

Ich würde dir auch das EGOSOFT-Forum zu Thema empfehlen.

!!! Steig NIE in einer Station aus deinem Schiff aus. Dein Spielstand ist sofort hin. !!!

P.S. solange man oben genannte Sektoren nicht durchfliegt oder kein eigenes Schiff die Sektoren durchfliegt kommen keine Kahaak ..

Loci
2004-03-02, 11:19:53
Das system heißt Trantor ^^

RaumKraehe
2004-03-02, 12:44:36
Jo aber ansonsten stimmt alles .. :)

Dusauber
2004-03-02, 16:40:26
Echt! Die kommen nur weil man durch Trantor gedüst ist? Ich glaube eher die werden aktiviert, wenn man zum zerstörten Tor muß, dann kommt ja auch dieses Video!
Also bei mir in Trantor steht kein Gebäude mehr! :o

RaumKraehe
2004-03-02, 16:47:39
Original geschrieben von Dusauber
Echt! Die kommen nur weil man durch Trantor gedüst ist? Ich glaube eher die werden aktiviert, wenn man zum zerstörten Tor muß, dann kommt ja auch dieses Video!
Also bei mir in Trantor steht kein Gebäude mehr! :o

nein nicht Trantor .. sondern der wechsel zum östlichen Sektor ..

KingKonga
2004-03-05, 15:40:19
Mal ne Frage:
Wie kann ich Handelsrouten machen?
Hab immer keinen Bock mit meinem Discoverer hinter meinem Merkur herzufliegen
Und womit kann ich am Anfang (nacher 2. Mission) am besten handeln?Habe ca. 330000 Money

Alexander
2004-03-05, 15:51:12
Original geschrieben von KingKonga
Mal ne Frage:
Wie kann ich Handelsrouten machen?

Das geht erst wenn Du Deine eigene Fabrik hast...und auch dann nur recht beschränkt.

Und womit kann ich am Anfang (nacher 2. Mission) am besten handeln?Habe ca. 330000 Money

Also ich hab gute Erfahrungen mit Silizium gemacht. Wenn Dein Frachter 1000 Einheiten schluckt, kannst Du fast eine vollständige Siliziummine leerkaufen (natürlich nur wenn sie ganz voll ist...das kostet so etwa 230Cr pro Einheit). Und dann musst Du eine Station suchen, die gerade überhaupt kein Silizium hat...da kriegst Du Dein Zeug für 781Cr los. Mit einer vollen Ladung kann man da schnell mal 100.000Cr machen.

Ansonsten natürlich Fabriken bauen.

Alexander

FireFrog
2004-03-05, 16:53:39
Hi,
hab den Discoverer und den Merkur, habe mir eine Sonnenfabrik gekauft und bauen gelassen, wie mach ich eine Handelsroute und wie bekomme ich das hin, mit beiden Schiffen zu fliegen?
Muss ich einen extra anheuern der das Schiff fliegt?

KingKonga
2004-03-05, 17:00:47
Ich hab jetzt n gutes Handelstutorial gefunden
Unter Simulation gibt es das ;)

Dusauber
2004-03-05, 17:15:50
Ich hab nicht nur die Merkur im Schlepptau, sonder mir auch 'nen Geier mit kompletter Bergbauausrüstung gekauft. Die Merkur hat auch 'ne Aufnahmevorrichtung für Sili und Erz, und die Spezialsoft.
Mit den beiden schippere ich von Sektor zu Sektor. Mit der schnellen Discoverer erkundschafte ich den nächsten Sektor, scanne alle Asteoriden und schau mir alle Fab-Preise an. Das zertrümmern von Asteoriden und das einsammeln geht auch ganz gut.;)

@FireFrog
Deine anderen Schiffe fliegen per Befehl (Schiffskommandokonsole)!

FireFrog
2004-03-06, 23:23:25
Hi,
wie erstell ich ne Handeslroute, habe den Frachter bei meiner Sonnenfabrik, der holt aber keine Kristalle.

PS: Hab das Tutorial gemacht, hab die stelle aber nicht verstanden.

Dusauber
2004-03-06, 23:54:09
Du mußt dem Schiff erst eine Heimatbasis -> Dein SKW, zuweisen, dann erst holt der automatisch Kristalle!

FireFrog
2004-03-07, 01:46:20
Original geschrieben von Dusauber
Du mußt dem Schiff erst eine Heimatbasis -> Dein SKW, zuweisen, dann erst holt der automatisch Kristalle!
Hi, das habe ich ja, das ist das was mich wundert, mir fehlt einfach der Menüpunkt Handel da steht ja, Waren zum günstigsten Preis einfachen etc..
Als Heimatbasis habe ich meine SKW angegeben, muss der Transporter evtl. noch extra Software haben?
Hab den nur etwas repariert und nen Schild reingepackt und etwas kleinkram.

PS: Habe jetzt ein Piratenschiff gekapert, der will aber auch nix holen.

Dusauber
2004-03-07, 04:33:16
Schau mal ins Handbuch! MK1 - <kaufe Ware zum besten Preis...>

FireFrog
2004-03-07, 14:39:19
Original geschrieben von Dusauber
Schau mal ins Handbuch! MK1 - <kaufe Ware zum besten Preis...>
Hab ich ja, das hilft mir aber auch nicht weiter...

Dusauber
2004-03-07, 15:27:10
Öh.., ich hab in X² noch keine Fab aufgestellt, aber so wie ich das verstehe, muß der mit MK1 automatisch eine bestimmte Ware besorgen! Welche und welchen max. Preis Du bezahlen willst, muß Du dem Piloten aber noch sagen! Und dann sollte der auch wissen, durch wieviel Sektoren er fliegen darf!

del_4901
2004-03-07, 17:37:27
Original geschrieben von Ulukay
lol?
mit Sinza kommt nix schneller
ob du nun 10 Minuten normal eine Route fliegst, oder 1 Minute mit 10 x Sinza macht keinen Unterschied

der unterschied ist, das du bei 10x SETA nicht mitbekommst, wenn eigene Einheiten oder Fabriken zerlegt werden. Dann nützt dir der beste Sprungantrieb, und ne Fette Corvette auch nichs mehr.

FireFrog
2004-03-07, 19:23:21
Original geschrieben von Dusauber
Öh.., ich hab in X² noch keine Fab aufgestellt, aber so wie ich das verstehe, muß der mit MK1 automatisch eine bestimmte Ware besorgen! Welche und welchen max. Preis Du bezahlen willst, muß Du dem Piloten aber noch sagen! Und dann sollte der auch wissen, durch wieviel Sektoren er fliegen darf!
Habs jetzt, der Transporter braucht zwingend einen Handelscomputer, sonst geht da nichts. Hätten die ja auch im Tutorial deutlich machen können, das Handbuch ist ja echt schon ein Buch, so dick wie das ist...

del_4901
2004-03-07, 19:28:42
Die von der Ki zu steuernden Transporter brauchen Trade SW 1 und/oder 2
Das Befehlsgebende Schiff (das was du grad steuerst)braucht den Handelscomputer.