PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Probleme unter Win98


Unregistered
2001-05-26, 10:49:11
Wir haben das Problem, dass OpenGL-Spiele (Q3, HL, EF) unter WIn98SE nach wenigen Sekunden oder manchmal auch ein paar Minuten hängenbleiben. Es wird nur noch der Sound der letzten Sekunde endlos wiedergegeben.
Das Problem existiert nur unter WIN98 - bei 95, ME, NT läuft alles reibungslos.

Unsere Ausstattung im Groben:
1. AMD K6-2 450, VIA MVP3, 256MB, TNT2M64 AGP, Aureal A3D Soundkarte PCI, Realtek 8029 PCI Netzwerkk., TV-Karte, ISDN-Karte
2. AMD Athlon 600, AMD Chipsatz(?), 320MB, TNT2M64 AGP, Aureal A3D Soundkarte PCI, Realtek 8029 PCI Netzwerkk.

Selbstverständlich haben wir alle möglichen Updates und die neuesten Treiber installiert (alles gleich unter WIn9x/ME).
Wer kennt das Problem oder kann eine Lösung anbieten? - mal abgesehen von der Nutzung eines anderes Betriebssystems :-)

Vielen Dank

Dragon
2001-05-26, 17:29:14
Geh ich recht in der Annahme, dass das Problem zwei verschiedene Systeme betrifft?

Bau mal die Aureal-Soundkarte und die Netzwerkkarte aus, vielleicht gehts dann. U.U. teilen die sich nen Interupt mit der Grafikkarte, einfach mal in nen anderen Slot stecken.
So pauschal schieb ich dein Prob auf die Soundkarte, vielleicht mal ne andere probieren.

Kai
2001-05-26, 18:15:11
Yoop! Soundkarte raus! War bei meinem "alten" Athlon auch so ...

Unregistered
2001-05-26, 22:29:49
Vielen Dank für die Antworten.

Alle Karten und OnBoard-Geräte haben einen eigenen Interrupt, und es handelt sich um zwei verschiedene Rechner. Auf jeden Fall werden wir die Karten mal ausbauen, zumal es sich um welche mit gleichem Chip handelt - mich wundert aber, dass es unter 95 und ME läuft(gleiche Treiber)!? Sobald ich neue Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.

Nochmals für alle, denen meine erste Nachricht vielleicht nicht ganz verständlich war: Das Problem besteht bei beiden Rechnern nur unter Win98SE (Win98-Orginal nicht getestet) bei OpenGL-Spielen. Alles andere läuft, es gibt keine Konflikte zwischen irgendwelchen Geräten. Unter anderen Betriebssystemen gibt es keinerlei Fehler.
Für weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.