PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein PC startet plötzlich neu!


roadfragger
2004-02-29, 13:04:19
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem:
Ich sitze an meinem Rechner, surfe ein bischen im Netz, hören Musik, und schwupps, startet mein Rechner neu. Auch kam es schon vor, dass ich an den Kabeln von meinem PC etwas gemacht habe(im Betrieb) und das selbe passierte. Woran könnte das liegen? Vor ca. einem Monat war es auch so, das, wenn ich bei Nero eine DVD ausgelesen habe, das selbe passierte. Dann hab ich Windows neu installiert, und siehe da, es war weg. Doch jetzt hab ich den selben Scheiss, nur etwas anders.... HILFE!!!

WhiteVelvet
2004-02-29, 13:07:20
Hast Du eine Firewall installiert? Möglicherweise hast Du Dir einen Virus/Wurm eingefangen. Die kann man sich schon nach 5 Minuten ungeschützt im Internet holen. Ohne Firewall gehe ich da nicht mehr rein...

roadfragger
2004-02-29, 13:12:37
Jo, Firewall ist installiert, bzw. im Router aktiviert. Und mit Viren hatte ich auch schon meine Erfahrungen und benutze seitdem das kostenlose AntiVir, das mir damals geholfen hat. Mein Rechner ist also eigentlich virenfrei, das sollte nich das Problem sein....

Byteschlumpf
2004-02-29, 15:58:10
Ein dem Ende entgegen tretendes NT könnte auch die Ursache sein!

PrinceOfPersia
2004-02-29, 16:07:34
Ich hab son NT-AUTORITÄT\FEHLER der sagt das mei PC in 60sec. neu gestartet werden muss wie bekomm ich den weg??
Hab schon 2 mal formatiert und der is immer noch net weg?!?!
HIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!:-(

roadfragger
2004-02-29, 16:17:11
Meinst du das ernst? du hast irgendso nen blaster-wurm.... ich möchte übrigens noch hinzufügen, dass sich sich mein pc durch ein klicken verabschiedet und nich durch son'n fenster....

PrinceOfPersia
2004-02-29, 16:22:15
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung obs so einer is,
das wäre dann mein erster Wurm!!!
Warum fragst du denn is das en schlimmer Wurm???
Was kann man denn da tun?????

Byteschlumpf
2004-02-29, 16:43:23
Original geschrieben von PrinceOfPersia
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung obs so einer is,
das wäre dann mein erster Wurm!!!
Warum fragst du denn is das en schlimmer Wurm???
Was kann man denn da tun?????
Wissen, was man wo im Forum findet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906

PrinceOfPersia
2004-02-29, 17:29:45
Danke, aber vor ner halben Stunde hab ich mir Win update runtergeladen gegen Blaster-Viren jetzt kommen die net mehr:D :D :D ;D

Sephiroth
2004-02-29, 17:44:57
Original geschrieben von roadfragger
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem:
Ich sitze an meinem Rechner, surfe ein bischen im Netz, hören Musik, und schwupps, startet mein Rechner neu. Auch kam es schon vor, dass ich an den Kabeln von meinem PC etwas gemacht habe(im Betrieb) und das selbe passierte. Woran könnte das liegen? Vor ca. einem Monat war es auch so, das, wenn ich bei Nero eine DVD ausgelesen habe, das selbe passierte. Dann hab ich Windows neu installiert, und siehe da, es war weg. Doch jetzt hab ich den selben Scheiss, nur etwas anders.... HILFE!!!
Hast die den autom. Neustart bei Systemfehlern(BSODs) aktiviert? Wenn ja, dann mach es aus, unter "Systemeigenschaften->Erweitert->Startet und Wiederherstellen".
Dann steht wenigsten eine Fehlermeldung da, mit der man hoffentlich was anfangen kann.

roadfragger
2004-03-04, 19:57:19
Vielen Dank für den Hinweis! Obs was bringt, kann ich noch nicht sagen, der Fehler tritt leider nur spontan auf....

nn23
2004-03-04, 21:03:18
mein Tipp:

1) Netzteil

2) Virus

3) Hitze

4) was anderes

zu 1) Hardware monitor installieren, und gucken was das NT macht
evtl. mal die 2. festplatte, oder das cdrom, usw. vom strom nehmen und gucken was passiert

zu 2) hattest du ja ausgeschlossen (glaub ch auch nich wirklich)

zu 3) im Bios mal die Temperaturen nach nem neustart kontrollieren, hatte ich auch mal, nur hat sich mein pc da ausgeschaltet

zu 4) weiter suchen

g-string 3
2004-03-04, 21:04:42
klingt für mich nach Wackelkontakt oder nicht genügend Saft