PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN ME oder XP???


bussmannx
2002-02-27, 08:49:21
Hi Leute, will mein System neu machen und bin momentan am überlegen ob ich mir WIN ME oder XP drauf mache. Zu welchem würdet ihr mir denn raten? Momentan surfe ich mehr im I-Net als das ich spiele. Mir sagen viele das ich XP nehmen soll, was meint Ihr dazu?


Mein System:
AMD XP 1600+ - 1400MHz @ 1800+ - 1533MHz
*eg* ATI Radeon build by ATI *eg*
EPOX 8K7A+
256 MB Apacer CL2
2x Maxtor 60GB 5400u/min
1x Maxtor 40GB 5400u/min
SB Audigy
Pioner 106-S
Plextor 24x/10x/40x
WinTV Go


;D MfG bussmannx :rofl:

greyblue
2002-02-27, 09:38:02
Originally posted by bussmannx
Mir sagen viele das ich XP nehmen soll, was meint Ihr dazu?




;D MfG bussmannx :rofl:


Wenn viel dir zu XP raten , was spricht dann dagegen .ich selber habe XP prof. drauf und bin zufrieden , war selber lange ein gegner von der version .
man sollte nur sehen das man was gegen die spy ware macht die windows eingepflanzt hat. hierbei hilft vielleicht der link http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8636467.html

GBWolf
2002-02-27, 14:00:57
nimm xp ist für alles besser geeignet als me.
sogar zum zocken!

Nordmann
2002-02-27, 16:38:53
XP

FireFrog
2002-02-27, 16:49:07
Ich kann mich echt nur Anschließen XP ist das bisher beste OS von Microsoft das ich kenne, außer halt das mit dem spy aber das kann man ja blocken, also nicht überlegen sondern kaufen ;D
PS: Ich hab Prof. und liebe es ;D;D

bussmannx
2002-02-27, 17:17:38
Ok, ihr habt mich überzeugt, habe bis jetzt ja nur positives über XP gehört, werde es mir jetzt drauf machen.

Aber eine Frage hab ich noch zu diesem Spytool. Wie kann ich das denn abblocken?


;D MfG bussmannx :rofl:

*eg* ATI rulez *eg*

Nordmann
2002-02-27, 17:20:21
Nach der Installazion von XP lädst Du dir XP-Antispy runter.... www.xp-antispy.de und führst es aus.

Olodin
2002-02-27, 17:20:33
Originally posted by bussmannx

Aber eine Frage hab ich noch zu diesem Spytool. Wie kann ich das denn abblocken?


Am ehsten hilft das: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8613583.html

Shannor
2002-02-27, 17:21:24
Japp XP ist definitiv besser als ME. Egal was du damit machst. Solltest allerdings dir mind. die Sicherheitsupdates saugen. ;D

Firehawk
2002-02-27, 17:47:01
Xp ist einfach gut - und die paar Frames die man vielleicht an Performance verliert bemerkt man eh nicht!

Und abstürze hatte ich mit XP noch nie - höchstens die Anwendung hat sich verabschiedet, aber der Desktop war noch da und ich konnte gleich weitermachen! :)

Unreal Soldier
2002-02-27, 23:05:05
Hi loyds,
warum sagen alle Xp. Das einzie was man mit Xp bekommt sind nur Probleme Probleme und mehr Probleme(ENach eigener Erfahrung). Xp ist noch nicht reif, wegen den Bugs und der Sicherheitsprobleme. Ich bleibe bei meinem Win ME und wechsle auf XP erst dann wenn Xp ein bisschen reifer wird.

Mfg
Unreal Soldier

greyblue
2002-02-27, 23:35:44
die sicherheit probleme laßen sich ja beheben siehe links , und nur wegen den bugs , na ich weiß nicht.

Nordmann
2002-02-28, 15:56:22
Originally posted by Unreal Soldier
Hi loyds,
warum sagen alle Xp. Das einzie was man mit Xp bekommt sind nur Probleme Probleme und mehr Probleme(ENach eigener Erfahrung). Xp ist noch nicht reif, wegen den Bugs und der Sicherheitsprobleme. Ich bleibe bei meinem Win ME und wechsle auf XP erst dann wenn Xp ein bisschen reifer wird.

Das ist jetzt ein Witz von Dir oder ??? Kann ich mir nicht anders Vorstellen. Die "Probleme" die die Du ansprichst gab es bis jetzt bei jeder Windows Veröffentlichung und die wird es auch bei allen zukünftigen Erscheinungen geben. Denkst Du Me wäre mittlerweile frei von Bugs und Sicherheitslücken?! TRÄUM WEITER!!!

Und zu den Fehlern... das hängt auch immer mit dem User zusammen *eg*

Unregistered
2002-02-28, 17:52:56
hab beides ausprobiert und muss sagen dass xp 100mal besser ist,wenn du ne geforce-karte hast,einfach bei xp die 23.11 drauf,damit liefen bei mir die spiele besser als mit den 12.90 bei me(hab ne mx400),hatte es 2monate drauf ohne überhaupt mal irgendwelche probleme gehabt zu haben,winme hab ich gestern wieder drauf gemacht und heut schon den ersten blue-screen,xp ist das beste was ms jemals gemacht hat,anti-spy ist cool,einfach saugen und ausführen.bevor du xp installierts würd ich mir noch alle treiber(z.b modem),die nich mehr mit xp laufen ziehen und auf ne 2.festplatte oder partition tun....

Unregistered
2002-02-28, 21:08:37
Ich habe auch XP drauf, habe aber ein kleines Problem.
Der Computer schaltet sich nicht automatisch wie unter WIN ME aus.
Warum!!
Da steht immer "Sie können den Computer jetzt ausschalten".

Ich möchte aber das er vollständig herunter fährt.

Mfg Hubi

FireFrog
2002-02-28, 21:57:24
Hatte ich auch das Problem ist ganz einfach zu beheben,

1. Rechts Klick auf den Desktop
2. Eigenschaften
3. Bildschirmschoner
4. Energieverwaltung
5. APM
6. Ünterstützung für die A...M...P... aktivieren
7. Fertig

Dann müsste es gehn, musste aber auch jedes mal machen wenn du c: formatiertierst und XP neu draufmachst, hatte ich mal vergessen und den Rechner ne Nacht lang da stehen gehabt mit dem "Sie können ihn jetzt ausmachen" bildschirm ;D

Priest
2002-03-01, 00:09:55
Es kommt wie so oft auf das eigene System an.
Z.B.:

Manchmal sind für XP 256 MB zu wenig. Return to Castle Wolfenstein ruckt enorm bei 256 MB und XP! Mit 512 MB läuft es flüssig!

XP unterstützt KEINE seriellen Gamecontroller! Wer z.B. das Force Feedback Lenkrad von Guillemot mit seriellem Anschluss hat, kann das Teil unter XP in die Tonne treten. Es wird nicht erkannt und es gibt laut Guillemot auch keine Lösung!

XP hat Probleme mit manchen DVD-Laufwerken. Häufig kommt es vor, dass sich UDMA nicht aktivieren läßt (XP ist natürlich wieder so ein intelligentes Teil, dass eine manuelle Einstellung nicht möglich macht --> Automatik -> meist Mist). Jedenfalls das verbreitete Toshiba 1612 wird reglmäßig zur Falle. Bei mir und einigen anderen, die ich kenne, schaltet XP sogar mitten im Bertrieb plötzlich auf PIO 4 um. Die Datenrate sinkt auf max. 3 MB/s., Filme ruckeln ohne DMA. Trotz tausenderlei Tipps etc. zerschießt man sich eher das System, als eine bleibende Lösung zu finden (ob Bios, Firmware-Updates, umstöpseln, immer hilft die Aktion nur für kurze Zeit und schon ist wieder PIO 4 da.

Das waren nur einige Beispiele.

Ergo: Wer mit der Hardware Glück hat, findet XP super. Wer Pech hat wie ich, montiert nach einigen durchfluchten Nächten wieder ME/98SE und hat letztlich weit weniger Ärger.

Es kommt halt immer drauf an.

Cu P.

greyblue
2002-03-01, 13:50:26
Originally posted by Priest
Es kommt wie so oft auf das eigene System an.
Z.B.:

Manchmal sind für XP 256 MB zu wenig. Return to Castle Wolfenstein ruckt enorm bei 256 MB und XP! Mit 512 MB läuft es flüssig!

Cu P.

Kann ich nicht so stehen lassen , habe es selber gespiel und das mit 192mb SDRAM , und bei mir war kein ruckel zusehen .
Denke das es dann an den anderen Komponenten liegt die nichts taugen :sulkoff:

Unreal Soldier
2002-03-01, 21:01:32
Originally posted by Nordmann


Das ist jetzt ein Witz von Dir oder ??? Kann ich mir nicht anders Vorstellen. Die "Probleme" die die Du ansprichst gab es bis jetzt bei jeder Windows Veröffentlichung und die wird es auch bei allen zukünftigen Erscheinungen geben. Denkst Du Me wäre mittlerweile frei von Bugs und Sicherheitslücken?! TRÄUM WEITER!!!

Und zu den Fehlern... das hängt auch immer mit dem User zusammen *eg*

@ Nordmann
ich hab nicht gesagt, dass Me perfekt ist, aber Me ist jez reif. Xp wir dreif sein erst in ein paar Monate. Dann steige ich um bestimmt. Aber ich hab nicht gesagt, dass Me das beste ist.

MFG
unreal Soldier

greyblue
2002-03-01, 21:04:55
Originally posted by Unreal Soldier


@ Nordmann
ich hab nicht gesagt, dass Me perfekt ist, aber Me ist jez reif. Xp wir dreif sein erst in ein paar Monate. Dann steige ich um bestimmt. Aber ich hab nicht gesagt, dass Me das beste ist.

MFG
unreal Soldier

Dann ärgert euch weiter über eure blauen Bildschirm , mit den komischen Fehlermeldungen .
Und wenn dann denke ich das SE , um einiges besser läuft .

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-01, 21:54:09
ich würde auf jeden fall 98se vorziehen. ich hab zwar momentan xp druff, aber das macht einfach so viele zicken, obwohl ich mir keinerlei schuld bewusst bin. bis man das mal richtig konfiguriert hat, das dauert echt ne ewigkeit. so tolle features, wie beispielsweise eine reservierung von 10% der internetbandbreite für irgendnen tolles protokoll. sowas gibts unter se nicht. xp macht nicht mehr zicken als se, aber auch nicht weniger. wenn man in der lage ist sein se richtig zu konfigurieren, dann würde ich persönlich wieder se nutzen. da ich aber so viel arbeit in mein xp investiert habe lass ich das jetzt auch drauf

greyblue
2002-03-01, 22:01:54
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
ich würde auf jeden fall 98se vorziehen. ich hab zwar momentan xp druff, aber das macht einfach so viele zicken, obwohl ich mir keinerlei schuld bewusst bin. bis man das mal richtig konfiguriert hat, das dauert echt ne ewigkeit. so tolle features, wie beispielsweise eine reservierung von 10% der internetbandbreite für irgendnen tolles protokoll. sowas gibts unter se nicht. xp macht nicht mehr zicken als se, aber auch nicht weniger. wenn man in der lage ist sein se richtig zu konfigurieren, dann würde ich persönlich wieder se nutzen. da ich aber so viel arbeit in mein xp investiert habe lass ich das jetzt auch drauf

Hast Du es schon mal mit dem Tweak-XP Tool versucht ? Wenn nicht hier der Link . http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_194412.html?t=1015016468&v=3600

Priest
2002-03-01, 23:01:51
Merkwürdig!

Ich kenne ein gutes halbes Dutzend Leute, bei denen 256 MB DDR-Ram zu wenig sind und bei Dir reichen 192 MB? Bei 512 MB ist RtCW in jedem Rechner flüssig (Geforce GTS, Kyro 2, GF1, TB 1400, 1800+), ein Riegel raus und schon kommen Steher beim Nachladen (wohlgmerkt bei RtCW, nicht bei SS2, Half Life etc.), während es bei jedem unter 98SE und ME flüssig läuft.
Aber flüssig ist bei jedem wohl etwas anderes. XP ist ja ganz nett, aber es hat gravierende Nachteile.

TB 1400
512 MB DDR-Ram CL2 (Infineon, Apacer)
ECS K7S5A
Maxtor HDD 40 GB 7200 2x
Geforce 2 pro

Miese Komponenten? WIN XP braucht eindeutig mehr RAM als 98/Me, daran gibt es nichts zu rütteln, ebenso an den Probs mit manchen DVDs/Brenner oder dass es keine seriellen Gamecontroller unterstützt.

Auch unter Me habe ich keine Bluescreens etc.

Cu P.

greyblue
2002-03-02, 11:28:02
Originally posted by Priest
Merkwürdig!

Ich kenne ein gutes halbes Dutzend Leute, bei denen 256 MB DDR-Ram zu wenig sind und bei Dir reichen 192 MB? Bei 512 MB ist RtCW in jedem Rechner flüssig (Geforce GTS, Kyro 2, GF1, TB 1400, 1800+), ein Riegel raus und schon kommen Steher beim Nachladen (wohlgmerkt bei RtCW, nicht bei SS2, Half Life etc.), während es bei jedem unter 98SE und ME flüssig läuft.
Aber flüssig ist bei jedem wohl etwas anderes. XP ist ja ganz nett, aber es hat gravierende Nachteile.

Cu P.

Kannst mir schon glauben wenn ich dir sage das es flüssig läuft dann tut es das auch , und ich denke mal das wir alle das gleiche meinen wenn wir von flüssig reden , oder?

Priest
2002-03-02, 19:13:12
Tja, wenn das mit dem Glauben nicht wäre...

Necrotic
2002-03-03, 01:00:33
Von Xp bin ich noch nicht richtig überzeugt. SP1 soll ja auch noch ein wenig dauern. Alles einzeln runterladen, darauf hab ich keinen Bock. Ich glaube wenn das SP1 raus ist werd ich mir auch überlegen zu wechseln. Bis dahin weiterhin W98+W2k. W2k ist für mich das beste OS von MS.

Unregistered
2002-03-03, 01:28:08
das mit dem ruckeln bei xp von wolfenstein bei 256mb kann ich nur bestätigen,war bei mir auch so.bei winme dagegen läufts bei 256mb richtig flüssig bei denselben einstellungen!!!!!!blus-screens sind dagegen bei xp ein fremdwort,bei winme an der tagesordnung...

RedB@ron
2002-03-04, 10:23:51
ich hab noch das gute alte win98se drauf
damit kenn ich mich aus, das weiß ich wie was funktioniert, wo ich was einstelle
hatte selten größere probleme
nix gegen xp, aber ich persönlich hab mich einfach gefragt: WOZU???
ich brauchs net

mapel110
2002-03-04, 11:18:16
noch was zum thema arbeitsspeicher:
ich hab mir neulich von meinem alten rechner noch 64mb rausgeholt und in meinen neuen gesteckt. ich hab den unterschied gemerkt. vorher hatte ich 256mb drin. mehr ram bei win-xp bringt mehr, als den speicher zu übertakten.