PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage(n) zum Thinkpad600e


manitou1979
2004-02-29, 14:03:10
hallo,
mich würde mal interessieren was passiert wenn der cpu lüfter von meinem tinkpad 600e ausfällt! -hat das notebook einen überhitzungsschutz oder kann man dann die cpu wegwerfen?

außerdem interessiert mich bis zu welcher aussentemperatur ich mein notebook benutzen kann ohne das die cpu zu warm wird -gibt es eine empfehlung ab wieviel grad mein thinkpad 600e (gefahrlos) benutzen kann?

besten dank im vorraus... bis denne...

mfg

Frank
2004-02-29, 22:53:15
1.
Ja - den Überhitzungsschutz gibt es meines Wissens. Zudem haben alle Prozessoren ab dem Tillamook (Mobile Pentium MMX) einen internen Temperatursensor, der auch für die Lüftersteuerung verwendet wird.

2.
Laut Hersteller sind es 35°C und 95% Luftfeuchte (siehe Links). Mach dir darüber aber keine Gedanken. ;)

http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LWIK-3YEQGC
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LWIK-3YEQCF

manitou1979
2004-03-01, 06:16:17
hallo frank,
wollte mich nur schnell für deine antwort bedanken! ;)
bis denne...

mfg