PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro läuft nur mit AGP 4x


Gast
2004-02-29, 14:31:27
hab vorgestern mein neues system zusammengebaut... hatte seitdem immer wieder freezes, bzw vpu recover hat den hardwarebeschleuniger ausgeschaltet...
hab dann alle möglichen treiber, biosupdates und und und probiert aber keine besserung...

dann hab ich in irgendeinem forum gelesen, dass ich agp auf 4x stellen soll und bisher klappt es einwandfrei!

was könnte denn der fehler sein?! zahle doch nich über 200 euro für ne grafikkarte, damit sie dann nich voll funktioniert!

zur info habe eine sapphire!

Gast
2004-02-29, 14:33:29
achja netzteil gibt auch genug power, also daran kanns auch nich liegen!

hab auch den kühler von der grafikkarte abgebaut und mit anständiger wärmeleitpaste versehen...

dargo
2004-02-29, 14:49:07
Kannst du uns auch was zu deinem System sagen ?

Z.B welches Mainboard, CPU u.s.w

Übrigens ,ob die Karte jetzt auf 4x oder 8x AGP läuft ist völlig egal. Es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Gast
2004-02-29, 15:09:52
motherboard: K7s8e+
Cpu: Xp 2500+ @3200+

hat es denn sonst irgendwelche nachteile dass die karte nur mit 4x agp läuft?

dargo
2004-02-29, 16:13:26
Original geschrieben von Gast
motherboard: K7s8e+
Cpu: Xp 2500+ @3200+

hat es denn sonst irgendwelche nachteile dass die karte nur mit 4x agp läuft?

Ein K7S8E+ :kratz2:

Ich gehe mal davon aus ,daß es ein Asrock ist.

Wenn die Grafikkarte mit AGP 4x einwandfrei läuft, dann lass es so und freue dich über die tolle Leistung der Karte.

Du hast überhaupt keine Nachteile dadurch.

Byteschlumpf
2004-02-29, 16:18:28
Original geschrieben von dargo
Ein K7S8E+ :kratz2:

Ich gehe mal davon aus ,daß es ein Asrock ist.

Wenn die Grafikkarte mit AGP 4x einwandfrei läuft, dann lass es so und freue dich über die tolle Leistung der Karte.

Du hast überhaupt keine Nachteile dadurch.
8x bringt ohnehin keine Mehrleistung gegenüber 4x, was bei weitem noch nicht voll ausgenutzt werden kann!

Gast
2004-02-29, 16:35:09
ah okay gut zu wissen!... jetzt muss ich sie nur noch stabil bekommen! ut2004 läuft einwandfrei nur bei cs fliegt er ab und zu ins windows wieder rein!

war da bei cs nich irgendwas mit ati-befehlen in der config?

Black-Scorpion
2004-02-29, 16:39:35
Bei mir lief es von Anfang an mit AGP8x.
Hast du im Bios Fastwrite ausgeschaltet?

Gast
2004-02-29, 16:44:36
ja fastwrite is aus!

Gast
2004-02-29, 18:52:43
ich kann das trotzdem nich einfach so hinnehmen.... irgendwo muss ja ein fehler sein oder ein konflikt sein?

Gast
2004-02-29, 18:58:28
is das normal dass wenn ich im gerätetreiber mir die eigenschafter der radeon anschaue.... da steht als ort "PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0" und nix von agp?

Tigerchen
2004-02-29, 18:59:55
Und wenn die CPU nicht übertaktet ist? Hast du dann auch Probleme?
Und vor allem ist der AGP/PCI-Bus und IDE mit übertaktet?

Tigerchen
2004-02-29, 19:00:43
Original geschrieben von Gast
is das normal dass wenn ich im gerätetreiber mir die eigenschafter der radeon anschaue.... da steht als ort "PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0" und nix von agp?

Sowas kannste besser mit DxDiag abklären.

Gast
2004-02-29, 19:36:08
ja auch wenn die cpu normal als 2500+ läuft hab ich die gleichen probleme

Byteschlumpf
2004-02-29, 20:23:48
Original geschrieben von Gast
is das normal dass wenn ich im gerätetreiber mir die eigenschafter der radeon anschaue.... da steht als ort "PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0" und nix von agp?
100%ig normales Verhalten! ;)
Bei mir ist es ganz genauso!

Gast
2004-02-29, 20:43:41
na okay.... hab jetzt auch mal die agp 1.17 treiber drauf und die catalyst 3.7...

wenn ich auf agp 8x stelle, dann bootet er aber im dxdiag sehe ich dass die agp oberflächenbeschleunigung deaktiviert wurde....

wenn ich nun wieder im control panel auf 4x stelle und reboote is die agp oberflächen... wieder an :/

komisch komisch