PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritter Monitor ohne Probs mit einer Gra-PCIkarte zu betreiben?


Hatstick
2004-02-29, 15:14:10
Habe demnächst drei Monitore:

19" CRT iiyama S902JT
18" TFT IBM i918A
15" TFT NoName

Habe ne Radeon 9600 wo ich logischwerweise nur zwei Monitore anschließen kann.Die Matrox Parhelia die drei Monitore "verwalten" kann hat leider keine ordentliche Spieleleistung und kommt deswegen fürmich eigentlich nicht in Frage.Geht der Betrieb des dritten Monitors problemlos mit einer alten z.B. 8MB PCI-Grafikkarte oder gibt es da Probleme?Das ganze sollte schon zuverlässig laufen.Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruss!

The Hypnotoad
2004-02-29, 16:53:25
Also mit älteren Karten macht das keine Problem - habs selbst mal mit ner alten Mystique mit 4 mb getestet - wobei die für Windows XP doch schon etwas langsam war.
Wichtig ist das sie entweder explizit von Windows unterstützt wird oder der Hersteller die entsprechenden Treiber (die Karte wird nämlich ohne IRQ betrieben).
Von alten S3 und Matroxkarten weis ich das sie funktionieren.
Noch ne Frage: Welcher Bildschirm soll an die Karte.

huha
2004-02-29, 16:57:49
Ich denke mal, daß der 15" Noname-TFT an die Karte dransoll.

-huha

Hatstick
2004-02-29, 17:20:15
Original geschrieben von huha
Ich denke mal, daß der 15" Noname-TFT an die Karte dransoll.

-huha

Jepp so soll es sein.Habe halt gehört das es Performanceprobs mit alten PCI-Karten geben soll.
Diverse Ruckler sind das Ergegnis.Naja wenn ich günstig eine bekomme kann man es ja mal versuchen.

eXistence
2004-02-29, 17:39:17
ich hatte mal ne Geforce2Ti (AGP) und eine Geforce4MX (PCI) zusammen laufen gehabt, waren zwar nur zwei Monis aber es klappte problemlos.
Wenn du Karten vom gleichen Hersteller (nVidia/ATI) hast, bis du wohl auf der sicheren Seite :)