PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 160 GB?


SODA-MAX
2004-02-29, 15:17:33
hi leute ich hab nen msi ultra 2 mainboard. und ich will mir ja noch ne 2. festplatte holen. aber ich habe auf der msi seite gelesen das mein mobo nur 160gb unterstützt. aber da ich mir ne 120gb hdd holen will und schon ne 80 gb hdd drinn hab. weiß ich net ob das das mobo mit macht. meine frage ist. sind die 160 GB auf eine hdd bezogen oder insgesamt?
das ist ne wichtige frage.

MFG
MG

Argo Zero
2004-02-29, 15:21:05
Link, wo du das gelesen hast?

SODA-MAX
2004-02-29, 15:30:34
hier (http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=228) steht unter Technische Details.

MFG
MG

Argo Zero
2004-02-29, 15:38:01
Original geschrieben von SODA-MAX
hier (http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=228) steht unter Technische Details.

MFG
MG

Da steht max. Festplattengröße.
Das heißt, dein Bios erkennt Festplatten bis 160GB.
Was du vorhast sollte also problemlos klappen.

SODA-MAX
2004-02-29, 15:39:34
hmmm. ist das wirklich so? ich weß ja net. aber man könnte es ja mal ausprobieren.

vielen dank erstmal

MFG
MG

x-dragon
2004-02-29, 15:51:28
Original geschrieben von SODA-MAX
hmmm. ist das wirklich so? ich weß ja net. aber man könnte es ja mal ausprobieren.

vielen dank erstmal

MFG
MG Ja ist wirklich so. Hab ebenfalls das Board und eine 160er und eine 60er dran angeschlossen. Es geht dabei ja wirklich nur um die Erkennung der einzelnen Platten, also können auch normal ohne Probleme 4 x 160er angeschlossen werden (mit akt. BIOS).

SODA-MAX
2004-02-29, 18:34:49
wie ist denn das dann aber mit dem raid? wie ist dies zu verstehen?
gibt es da irgentwelche seiten wo man was darüber lesen kann oder so?
weil damit kenn ich mich wirklich net aus. ich weiß nur das es verschiedene raidlevels gibt. oder so ähnlich.
wisst ihr da was genaueres?

MFG
MG

Magnum
2004-02-29, 18:55:26
Weiss eigentlich jemand, warum nur 160Gb unterstützt werden?
Nun ja, ich mein, die Grenze liegt ja bei 128Gb und wenn 160 unterstützt werden, warum dann nicht auch die Platte mit 200 und mehr Gb?

Denniss
2004-03-01, 00:41:38
Bedeutet wohl eher das MSI nur bis 160GB getestet haben .
Normalerweise müssten bei korrekter Implementierung der 48Bit LBA-Adressierung noch weit größere Platten laufen