PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo geht mein Traffic hin? Schnelle Hilfe!


WhiteVelvet
2004-02-29, 15:18:45
Unser Linux-Root-Server verursacht zur Zeit extrem grossen Traffic (50MB/min). Über den Befehl ifconfig können wir praktisch live zugucken... Schuld daran scheint unser UnrelTournament-Server zu sein, aber normal ist das nicht. Nun möchte irgendwie herausfinden WO der ganze Traffic hingeht um den Verursacher zu lokalisieren. Gibt es da einen speziellen Befehl, der mir ALLE offenen Verbindungen anzeigt UND mir die dahin geschickten Packets ausgibt?

gentoo
2004-03-01, 11:50:11
netstat könnte dir helfen.
Und netstat-nat falls du intern IP-masquerading betreibst.

Gast
2004-03-01, 17:43:32
schau dir mal iftop an:
http://www.ex-parrot.com/~pdw/iftop/
bzw. emerge iftop mit gentoo

BananaJoe
2004-03-01, 18:32:35
Hatte ich auch mal..war das yum update von FC1 ;D

iptraf ist ein gutes tool.
http://freshmeat.net/projects/iptraf/