PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "S3 Inc. Savage/MXw/MV" - Wie TV-out aktivieren?


Baxx
2004-02-29, 15:19:30
Hallo!

Habe hier einen Laptop mit einem "S3 Inc. Savage/MXw/MV"-Grafikchip und TV-out. Verkabelt ist alles korrekt. Unter Anzeige-Optionen habe ich leider keine Möglichkeiten den TV-Ausgang zu aktivieren.

Gibt's dafür vielleicht ein extra Programm (a la TV-Tool)? Oder liegt die Lösung woanders?

Wäre für Hilfe dankbar! :)

StefanV
2004-02-29, 19:00:17
Mach dich auf die Suche nach einem Handbuch zu deinem Notebook, da sollte alles drinstehen...

Frank
2004-03-02, 01:06:55
Sollte doch ganz normal im Grafiktab von S3 gehen:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/s3-tab.jpg

Welche Treiber hast du installiert?

Baxx
2004-03-02, 17:00:56
@Frank:
Leider habe ich den Laptop jetzt nicht hier (ist auch nicht meiner). Schätzungsweise sind da aber nur Standard-Treiber drauf, die Tabs gibts jedenfalls nicht unter Anzeige-Optionen.

Welche Treiberversion ist das? Als neuste habe ich die 7.15.30 von 2002 gefunden (Link (http://ranger.s3graphics.com/swlib/290-298drv)) - gibt's da noch was aktuelleres?

Frank
2004-03-02, 17:17:39
Klar gibt es was aktuelleres:
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4JRNJB

dürften theoretisch mit den IX und MV Chips beidermaßen gehen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen. Da wär es mal interessant zu wissen, welches Notebook das nun genau ist.

Baxx
2004-03-02, 19:08:32
Hmm, aber der Treiber ist doch nur für 2000/XP, und auf dem Notebook läuft ME.

Das exakte Modell kann ich nicht sagen, es ist aber ein Medion - dürfte ein Aldi-Notebook von ca. 2001 sein.

Frank
2004-03-02, 20:16:31
hmmmm
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4JRMXT