PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "impoliv"?


Metzger
2004-02-29, 15:22:18
Hiho!

Meine Freundin bewirbt sich zur Zeit um eine Stelle und hat in einer Anzeige gelesen, dass unter anderem "impolive" Einsatzbereitschaft gefordert wird.

Ich hab schon im Duden und in der Encarta geschaut - auch mit google hab ich nichts gefunden. Was genau bedeutet denn nun "impoliv"?

Könnte es evtl sogar ein Rechtschreibfehler (impulsiv - was ich nicht glaube) sein?

GreetZ

Asaraki
2004-02-29, 15:27:36
das wort gibts nich :D

muss n übler vertipper sein *gg*

mofhou
2004-02-29, 15:43:19
IMO auch ein Tippfehler...

greenvirus
2004-02-29, 15:44:55
und dass jemand impulsive Angestellte sucht, kann ich mir auch nicht vorstellen:D

Axel
2004-02-29, 18:49:51
Original geschrieben von Metzger
Hiho!

Meine Freundin bewirbt sich zur Zeit um eine Stelle und hat in einer Anzeige gelesen, dass unter anderem "impolive" Einsatzbereitschaft gefordert wird.

Ich hab schon im Duden und in der Encarta geschaut - auch mit google hab ich nichts gefunden. Was genau bedeutet denn nun "impoliv"?

Könnte es evtl sogar ein Rechtschreibfehler (impulsiv - was ich nicht glaube) sein?

GreetZ

Ich würde bei der Firma anrufen und fragen was "impolive" Einsatzbereitschaft bedeutet.

JuNkEE
2004-02-29, 22:04:43
vielleicht ist ja auch "improvisierte Einsatzbereitschaft" gemeint ;)

derJay
2004-02-29, 22:07:35
Original geschrieben von JuNkEE
vielleicht ist ja auch "improvisierte Einsatzbereitschaft" gemeint ;)

Du meinst improvisieren wenn es um das Erraten der Begriffe in der Stellenanzeigen geht?

Morbid Angel
2004-02-29, 22:10:46
Original geschrieben von JuNkEE
vielleicht ist ja auch "improvisierte Einsatzbereitschaft" gemeint ;)

Das wäre dann aber ein riesiger Verschreiber

Ghost666Ghost
2004-03-01, 00:31:57
Dort anrufen und fragen...kostet nix außer Telefongebühren xD =)

betasilie
2004-03-01, 00:46:26
im|po|liv <Adj.> 1 mit aller Macht; impolive Gewalt 2 energiereich, energisch, hartnäckig

Metzger
2004-03-01, 08:39:05
Original geschrieben von betareverse
im|po|liv <Adj.> 1 mit aller Macht; impolive Gewalt 2 energiereich, energisch, hartnäckig

Coole Sache - wo hast du denn das her?
In der Anzeige war "impoliv" extra mit Anführungszeichen geschrieben, weswegen ich glaube, dass es eben kein Verschreiber war.

govou
2004-03-01, 12:41:36
Denke mal aus dem Duden :D

Johnny Silencio
2004-03-01, 13:16:48
Hmm...dachte das ist die Farbe der Unterwäsche die Darth Vader und Konsorten tragen.

Also Imp Oliv :freak::D