PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard


Cowboy
2002-02-27, 10:11:35
hi Leute

Ich bin neu in der hardware scene und wollt mir jetzt n neuen pc zu

legen! :D

Ich hab da an das http://www.compuflash.org/docs/pd-1255405652.htm gedacht

und ein AMD 1800 XP

Passt das zusammen???

Und sollt ich mir eine geForce 3 hohlen ???Welche ???

Achja und welches betriebssystem ???

Sebastian
2002-02-27, 10:41:38
hi!
Ja, das board passt mit dem Prozessor zusammen, kein problem, aber vielleicht nicht mehr ganz aktuell.
wenn du eh ein komplatt neues system zusammenschusterst, warte lieber, bis sich Mainboards mit dem KT333(A) chip oder dem neuen SIS etabliert haben. das wäre sicherlich ein wenig zukunftssicherer.

auch preislich, ECS wird da sicherlich auch was anbieten


Wenn du eine Graka benötigst, nimm dir entweder eine GF3 ti200 (ab ca 190Euro zu haben) oder eine Radeon 8500 LE (ca 200 Euro)

damit biste gut bedient, ne gf3ti500 oder höher wäre entweder zu viel des guten, oder zu teuer oder aber unsinnig, da z.b. die GF4mx schwachbrüstige produkte sind, die sich nur gut anhören.

radeon 8500 original hat ein wenig schnelleren speicher, kostet aber mehr. diesen speed kann man sicher auch ein wenig durch übertakten rausholen.


achja, und willkommen im forum :)

Cowboy
2002-02-27, 10:48:36
danke :)

Aber ich kann net mehr warten ich hohl mir das ! ;)

Das is auch net teuer. HEHE

harkpabst_meliantrop
2002-02-27, 11:25:45
Originally posted by Cowboy
Aber ich kann net mehr warten ich hohl mir das ! ;)
Vernünftig so.

Es geht hier schließlich um Arbeitsplätze ...

Sebastian
2002-02-27, 12:12:33
nimm lieber das k7vta3 (http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7vta3_2x.html) von ecs. is zumindest neuer. ist reines DDR board

Cowboy
2002-02-27, 13:21:38
nöö dies hat kein lan on board ;)

Trotzdem danke :)

achja und welchen betriebssystem soll ich nehmen ???

Ist Linux Gut ??

b0wle`
2002-02-27, 14:24:09