PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9600 Prophet mit Diamond Monster 3D II (Voodoo 2)


Replica
2004-02-29, 18:18:39
So, ich hab eine Herc. 9600 Prophet. Grad eben hab ich eine Diamond Monster 3D II (Voodoo2) ausgegraben. Nun frag ich mich ob man die Voodoo hinter die 9600er anschliessen kann. Also die Voodoo ist so ein PCI add on mit so nem VGA-adapterkabel.

Bringt das irgendwas???? Wird die Leistung schwächer????

interessiert mich mal so,

MfG

Replica

Blackhand
2004-02-29, 18:45:12
Normalerweise dürftedie Leistung gleichbleiben. Es sei denn die Voodoo wird für die aktuelleb Spiele eingesetzt. Die Bildquali könnte aber eventuell leiden, da ja das VGA Signal durchgeschleust wird. Wenn dein Monitor 2 VGA Eingänge hat(oder eher ein normaler VGA und ein BNC ANschluss) kannst du ja probieren die karten getrennt zu betreiben.

Raff
2004-02-29, 21:36:09
Wie Blackhand schon sagte, die Bildqualität wird etwas schlechter (unschärfer, matschiger), da die Bildinfos noch durch das Loopkabel durchgeschliffen werden. Bei ner Voodoo1 ist das echt extrem, bei den V2's fällts nicht so arg auf ... Die Leistung sollte identisch bleiben, die Radeon wird also wie gewohnt performen.

MfG,
Raff

Vorador
2004-02-29, 21:39:16
Und was für Vorteile würde das bringen???

Raff
2004-02-29, 21:44:50
Original geschrieben von Vorador
Und was für Vorteile würde das bringen???

Ältere Games zocken, welche nur mit 3dfx' Glide-API ihre volle Pracht zeigen (z.B. Need for Speed 2 SE) bzw. erst dann starten (Gex 3D). Ein Muss für jeden Nostalgiker. :) Allerdings funktionieren die V2's auf einigen neuen nF2-Boards nicht mehr ... so wie bei mir ... :(

MfG,
Raff

MadMan2k
2004-02-29, 21:51:29
Original geschrieben von Raff
Ältere Games zocken, welche nur mit 3dfx' Glide-API ihre volle Pracht zeigen (z.B. Need for Speed 2 SE) bzw. erst dann starten (Gex 3D).
da hat doch Zeckensack was feines für geschrieben:
http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/

Raff
2004-02-29, 22:06:40
Original geschrieben von MadMan2k
da hat doch Zeckensack was feines für geschrieben:
http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/

Das ist nicht das gleiche. :)
Sicher, für alle Nicht-3dfx'ler ist Zeckensack's Glidewrapper die bessere Alternative. Aber für alle, die mal wieder in den alten Zeiten schwelgen wollen, für die ist echte 3dfx-Hardware ein Muss.

MfG,
Raff

Blackhand
2004-02-29, 22:47:42
Und außerdem bietet ein Glide Wrapper niemals die Kompatibilität von der echten hardware. Unter WinNT basierenden Systemen ist ne alte Voodoo aber nicht zu gebrauchen. Ob das Loopkabel die Bildquali verschlechtert hängt vor allem am Loopkabel selber. Manche schleifen das Signal schon ganz gut durch. ABer wie gesagt: Wenns geht, benutze gar kein Loop Kabel, sondern 2 getrennte(denke mal dass das funzt).