PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Lenkrad für wenig Geld


Smiley2000
2004-02-29, 18:20:49
Welches Lenkrad könnt ihr da empfehlen? Lenkrad mit Pedalen und Schaltknauf für bis zu 90€.

t-master
2004-02-29, 18:39:24
Hm ja wenn du noch ein paar Euro drauflegst kannst du dir das Logitech MOMO Racing kaufen - für mich zur Zeit das beste Lenkrad, dass es gibt!

edit: So, hab jetzt mal nachgeschaut, kostet 99 Euro! Wenn du aber nicht soo viel spielst(mit dem Lenkrad) dann würd ich dir eher zum Vorgänger von Logitech raten, das hat mein Bruder und es ist auch sehr gut - kommt aber in den FF-Effekten nicht ganz an das MOMO ran! (Der Name ist "Wingman Formula Force GP")

Schweijk
2004-02-29, 19:32:42
Ich hab auch das Logitech MOMO Racing und bin hoch zufrieden damit allerdings ist das wohl nen bisschen teurer als 90€.

Hatstick
2004-02-29, 19:35:05
Das beste für wenig Geld ist nach wie vor das Microsoft Racing Presion Wheel für ca.50€.
Benutze es seit zwei Jahren und hatte nie Probs damit.Ordentlich verarbeitet.
Ist OK für den Preis.

t-master
2004-02-29, 19:45:14
Hmm, ich glaub, dass du das inzwischen schwer (und wenn, dann teuer) bekommst, da ja SideWinder dichtgemacht hat, oder?

edit: Hab jetzt mal nachgeschaut, gibts sogar billiger als 50 Euro, aber bei z.B. Amazon musst du 4-6 Wochen warten, bis du eins bekommst - najo...
Und Force Feedback hats auch keins, und ich denke, dass Smiley bei 90 Euro doch eins mit FF haben will, oder?

Smiley2000
2004-02-29, 19:53:25
Prob ist ja, dass des nen Geburtstagsgeschenk werden soll. Keiner will so richtig viel bezahlen denn wir sind nur 5 leute. Und damit kommt auch das 4-6 wochen warten nich so gut.

t-master
2004-02-29, 20:01:23
Jo, drum sag ich ja, dass das nicht so gut wäre - hmm, also musst halt selber wissen ob der beschenkte viel spielt oder eher bloß ein Gelegenheitszocker ist - und je nachdem halt ein Lenkrad in angemessener Preisklasse kaufen!
Wenn du nicht im Internet bestellen möchtest, kannst du dir das oben schon mal angesprochene Wingman Formula Force GP im Shop um die Ecke kaufen, da kostet es bei uns akzeptable 79 Euro - Im Internet bekommste das natürlich viel billiger! (54 Euro)
Von Herstellern wie Saitek würde ich jetzt eher abraten, irgendwie gefallen mir diese ganzen japanischen Hersteller (oder woher sie auch herkommen mögen :D ) nicht so doll - schaut irgendwie so instabil aus...

Smiley2000
2004-02-29, 20:40:19
http://www.geizhals.at/deutschland/a20667.html was haltet ihr von dem laut pcgh note 1.34

t-master
2004-02-29, 22:04:00
Also bei mir war das die Katastrophe! Nix, aber auch gar nix hat da funktioniert! Im NFSU hat das Lenkrad die ganze Zeit hin-und-hergewackelt, kalibrieren hab ichs nicht richtig können, und die falsche Mittelstellung hab ich deshlab auch nicht korrigieren können....
Warscheinlich ein Einzelfall, aber ich hab keine guten Erfahrungen!

Smiley2000
2004-03-01, 13:38:37
Original geschrieben von t-master
Also bei mir war das die Katastrophe! Nix, aber auch gar nix hat da funktioniert! Im NFSU hat das Lenkrad die ganze Zeit hin-und-hergewackelt, kalibrieren hab ichs nicht richtig können, und die falsche Mittelstellung hab ich deshlab auch nicht korrigieren können....
Warscheinlich ein Einzelfall, aber ich hab keine guten Erfahrungen!

Naja die gute note muss ja wenigstens berechtigt sein.

t-master
2004-03-01, 14:38:56
Hm, ja also wenn man die Defekte wegrechnet ist es wirklich gut! Lag super in der Hand und das FF war auch ordentlich, soweit ich das beurteilen konnte, da ich sehr abgelenkt war wegen der Defekte :D
Die Befestigung war auch Spitze, was ich vom Logitech MOMO nicht gerade wirklich behaupten kann... wobei die auch nicht üübermäßig schlecht ist.