PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnlicher Fehler?


PaYa.MooN
2004-02-29, 18:38:20
Hab gerade meine Mails mit Outlook XP abgerufen.
Da war plötzlich eine 17 MB große Mail drin und im gleichen Moment ging auch schon nix mehr!
Keine Rückmeldung von Outlook, nix!
Habs dann mit dem Taskmanager abgeschossen.
Jetzt gehts Outlook gar nicht mehr auf (die Mail sitzt als neuste ganz oben und wird deshalb automatisch beim Öffnen im Vorschaufenster geladen.)!

Virus?
Absender ist angeblich "MAILER-DAEMON@mx0.gmx.net"

Kann ich die Mail irgendwie manuell, ohne Outlook zu öffnen, rauslöschen?

HELP!

MfG PaYa.MooN

PaYa.MooN
2004-03-01, 16:56:12
Hallo?
Wie löscht man Emails manuell, ohne Outlook zu öffnen, vom Computer???

HELP

Lokadamus
2004-03-01, 16:59:52
mmm...

Outlook hat mit grossen Files ein grosses Problem, einfach warten, irgendwann fängt sich Outlook und meldet sich wieder (mit Pech kannst eine Stunde warten, bis Outlook sich wieder fängt) ... hab keine Ahnung, was es für eine Datei ist, glaube nicht, das es ein Virus ist, eher ein komplett mißglückte Übertragung ...

Loci
2004-03-01, 17:09:39
Was du auch probiern könntest, log dich auf der gmx website ein und versuch da das file zu löschen.

PaYa.MooN
2004-03-02, 16:12:29
Original geschrieben von Loci
Was du auch probiern könntest, log dich auf der gmx website ein und versuch da das file zu löschen.

nein, geht ja nicht. hab keinen GMX Account.
Kann mir nicht erklären warum ich von GMX Mails bekomme

Byteschlumpf
2004-03-02, 17:18:05
Original geschrieben von PaYa.MooN
nein, geht ja nicht. hab keinen GMX Account.
Kann mir nicht erklären warum ich von GMX Mails bekomme
W32.Netsky D@mm!

Seit gestern habe ich schon 6 virulente Mails von unterschiedlichsten Providern erhalten!


Dem Anhang liegt übrigens eine 17KB und nicht eine 17MB Datei bei! ;)

dav133
2004-03-02, 17:27:26
Original geschrieben von PaYa.MooN
Hallo?
Wie löscht man Emails manuell, ohne Outlook zu öffnen, vom Computer???

HELP `

Das geht mit telnet. Wenn du genaueres wissen willst (is etwas komplizierter) schreib mir ne pn. Sonst in deinem Webmail account

Kurgan
2004-03-02, 18:05:45
auch wenn es jetzt erstmal keine hilfe ist, aber wer bei outlook das vorschaufenster aktiviert hat gehört sowieso erschlagen!

PaYa.MooN
2004-03-02, 18:25:45
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dem Anhang liegt übrigens eine 17KB und nicht eine 17MB Datei bei! ;)

Nein, definitiv 17MB!

PaYa.MooN
2004-03-02, 18:34:13
Original geschrieben von Kurgan
auch wenn es jetzt erstmal keine hilfe ist, aber wer bei outlook das vorschaufenster aktiviert hat gehört sowieso erschlagen!

Schön!
Das bringt mich nicht weiter!

Kurgan
2004-03-02, 19:03:11
such mal nach Scanpst.exe und führ das aus .. repariert .pst-dateien und wird mit outlook installt. vielleicht hilfts ja (glaub ich aber nicht)

PaYa.MooN
2004-03-02, 19:06:05
Hat sich erledigt, geht wieder!

MfG PaYa.MooN


Bite *CLOSEN*

Byteschlumpf
2004-03-02, 19:20:08
Original geschrieben von PaYa.MooN
Nein, definitiv 17MB!
Da bin ich ja mal platt! :o

chrissi_highlaender
2004-03-02, 20:15:28
Hör mal: sagst du uns jetzt auch noch WARUM es wieder geht?

Wäre es nicht auch 'ne Möglichkeit gewesen, dich schlicht im Web bei deinem Provider einzuloggen und die mail von Hand zu löschen??? so würde ich bei 1&1 oder arcor halt vorgehen....

Oder nimmt outlook die im gensatz zu outlook express quasi vom server ???? (Hääh?)

PaYa.MooN
2004-03-02, 20:30:48
Original geschrieben von chrissi_highlaender
Hör mal: sagst du uns jetzt auch noch WARUM es wieder geht?

Wäre es nicht auch 'ne Möglichkeit gewesen, dich schlicht im Web bei deinem Provider einzuloggen und die mail von Hand zu löschen??? so würde ich bei 1&1 oder arcor halt vorgehen....

Oder nimmt outlook die im gensatz zu outlook express quasi vom server ???? (Hääh?)

JA, genau.
Outlook nimmt die Mail auf Festplatte und löscht sie vom Server (zumindest mit meiner Einstellung)

PS.: Ich benutze Outlook XP (ausm Office Packet) nicht Express!

PaYa.MooN
2004-03-02, 20:33:38
Ach ja, Outlook hatte anscheinend wirklich nur mit der Dateigröße zu kämpfen.
Nach 2.5 Stundenhats endlich wieder reagiert!

Kurgan
2004-03-02, 23:12:30
Original geschrieben von PaYa.MooN
Ach ja, Outlook hatte anscheinend wirklich nur mit der Dateigröße zu kämpfen.
Nach 2.5 Stundenhats endlich wieder reagiert!

:lolaway:

wie war das? mit microsoft wird alles schneller .... :lolaway:

TechnoFeather
2004-03-05, 05:08:27
öhm... nur zur Info: Wenn man eine E-Mail mit einem Anhang (hierbei nunmal 17MB) verschickt, und diese an ein GMX Account schickt, und das die MB Zahl des Postfaches des anderen sprengt, dann schickt GMX diese E-Mail mit einem "Unzustellbar" Aufkleber zurück (eben der MAILER-DAEMON@mx0.gmx.net von GMX). Das dumme an den Mailer-Daemon ist nur, dass er keinen Anhang besitzt. Wie du auch schon in deinem Bild hier erkennen kannst, ist die Mail an sich 17MB groß, nicht der/ein Anhang. Was macht der Mailer-Daemon also? Er stellt denn Code einfach in der E-Mail dar. Kein wunder also, dass Outlook eine Zeit lang rechnet. Deine CPU Auslastung dabei war auch ständig bei 100% nehme ich an. ;) :D

Ist nunmal exakt das gleiche, als wenn du dir eine 17MB Datei suchst und die dann mit dem Notepad öffnest... aber 2,5 Stunden für eine 17MB Datei... :eyes: Kein guter Wert. :| Najo...

Also: Das nächste mal lieber gucken, wieviel du wem was schicken kannst und wenn es dann mal größer sein muss lieber per FTP/mIRC/ICQ/Trillian oder sonst was verschicken.

gruß

TF :)