Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi 5950 ultra

sigi2
2004-02-29, 18:39:32
ich möchte gerne in den nächsten tagen eine grafikkarte msi 5950 kaufen,ich habe irgendwo gelesen dass es kompatibilität probleme hat mit intel chipsätze 875p ist dass war? habt Ihr diesen Problem gemerkt?

mein system dell dimension 8300
3,2 ghz
maxtoe 120 gygabite

Gast
2004-03-05, 21:22:09
Hallo,
ich glaube damit war der häufig sehr große Kühlkörper auf der Northbridge (Intel Chipsatz) gemeint. Besonders wenn der Mainboardhersteller hier passiv kühlt, nimmt man oft sehr üppig dimensionierte Kühler. Diese kommen dann sehr nah an die Grafikkarte im AGP Slot. Da die MSI auch auf der rückseite einen kleinen Lüfter hat kann es da eng werden. Das ist aber das einzige Problem. ->Achte aber auf ein ausreichend starkes Netzteil mit mindestens 350 Watt

Gruß mjs

r@e
2004-03-06, 05:47:21
Und MSI schreibt im Handbuch, dass in einem solchen Falle der zusätzliche Lüfter auf der Rückseite einfach abgenommen werden kann (ohne die Garantie zu verlieren !).

Ob sich das Kärtchen dann noch immer so gut übertakten läßt, ist dann eine andere Frage.

Viel wichtiger ist aber, dass MSI die wohl effektivste Kühlung für die FX59'er verbaut, die der Markt gesehen hat. Zudem ist diese auch noch leise (nach einer Passiv-/Watercool-Lösung die wohl leiseste überhaupt ;-)... was will man mehr ?

Razor