PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine freundin (17) will ein kind - hirnrissig??


Gast
2004-02-29, 18:58:42
Hallo,

kurz und knapp:
meine freundin ist 17 und wünscht sich um alles in der welt ein kind von mir (18)
das ganze hat angefangen seit in ihrer nachbarschaft ein baby ist auf das sie immer mal wieder aufpasst.

ich will allerdings noch kein kind weil ich mich dafür noch zu jung fühle und noch dazu hab ich noch soviel vor in meinem leben wo ein kind (ganz krass ausgedrückt) einfach im weg stehen würde.

was haltet ihr davon?


PS: bin nur gast um anonym zu bleiben, bin ansonsten hier angemeldet

Silent Hunter
2004-02-29, 19:01:19
Original geschrieben von Gast
Hallo,

kurz und knapp:
meine freundin ist 17 und wünscht sich um alles in der welt ein kind von mir (18)
das ganze hat angefangen seit in ihrer nachbarschaft ein baby ist auf das sie immer mal wieder aufpasst.

ich will allerdings noch kein kind weil ich mich dafür noch zu jung fühle und noch dazu hab ich noch soviel vor in meinem leben wo ein kind (ganz krass ausgedrückt) einfach im weg stehen würde.

was haltet ihr davon?


PS: bin nur gast um anonym zu bleiben, bin ansonsten hier angemeldet

hmm, ist schwierig, deine Freundin scheint etwas naiv zu sein (nicht böse gemeint) Geht ihr beide noch zur Schule?
Hast du schon versucht, es ihr aus zu reden?

nearperf
2004-02-29, 19:03:30
mach erst deine schule/ausbildung zu ende,wenn sie weiterhin in diesen gedanken vernarrt ist einfach die freundin wechseln.

andererseits,kannst du dir ein kind im unterhalt leisten?
fühst du dich erwachsen genug,ist ne menge verantwortung

Silent Hunter
2004-02-29, 19:05:23
nunja, wegen sowas die Freundin wechseln? :|

derJay
2004-02-29, 19:06:47
Wenn das jetzt schon anfängt: Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst! ;)

Aber im Ernst: Rede mal ruhig mit ihr darüber und versuch ihr zu erklären wie schwachsinnig das ist, vor allem weil ihr noch so jung seit und mit Sicherheit auch nicht das ganze Leben ein Paar bleiben werdet. Vielleicht reicht es ihr ja auch erstmal auf das Kind aus der Nachbarschaft aufzupassen.

Und auch wenn es nicht gerade von Vertrauen zeugt, schlaf erstmal nur mit Kondom mit ihr. Ein Bekannter von mir hat sich so auch ein Kind unterjubeln lassen. Die Freundin hat, damals mit 19, einfach die Pille abgesetzt.

soLofox
2004-02-29, 19:06:53
Mit 18 Jahren Vater?

Alden, ich sag dir eins : Mach das nicht. Das wäre einer der größten Fehler deines Lebens. Du hast noch soooo viele Jahre Zeit für ein Kind.

Frauen sind allgemein in dem Alter total freaky. Die Freundin meines besten Kumpels will heiraten, sie ist seit ein paar Wochen 18.

Bekloppt, echt.

Erst Ausbildung, Arbeit, eigene Wohnung, eigenes Auto und damit gut klar kommen, wenn man das alles hat und gut zurecht kommt, DANN kann man weiterplanen.

TomatoJoe
2004-02-29, 19:07:35
ot
warum willst du anonym bleiben? das ist doch nix schlimmes!

kadder
2004-02-29, 19:07:57
würde sagen, das fällt unter weiblichen "brutpflege-instinkt". Deine Freundin dürfte biologisch gesehen in einem ziemlich idealen alter sein, um sich fortzupflanzen. da kann es natürlich passieren, das der wunsch nach einem eigenen kind aufkommt, ohne das direkt über die konsequenzen nachgedacht wird.

allerdings sollte ein kind meiner meinung nach von beiden partnern gewollt werden, es soll ja ein papi da sein.

huha
2004-02-29, 19:18:07
Ich halte die Idee für schwachsinnig. Vor allem bist *du* nacher der Depp, wenn du dann für das Kind, das du gar nicht wolltest, auch noch kräftig Unterhalt zahlen darfst.
Schafft euch lieber ein Haustier an, da kann sie sich auch mit beschäftigen ;D

-huha

LovesuckZ
2004-02-29, 19:20:23
Ziemlich eigensinnig, verlass deine Freundin.
Wer weiß, was sie in einen Jahr haben will. Nen Porsche vielleicht...

greeny
2004-02-29, 19:21:02
Original geschrieben von sciefiLon
Erst Ausbildung, Arbeit, eigene Wohnung, eigenes Auto und damit gut klar kommen, wenn man das alles hat und gut zurecht kommt, DANN kann man weiterplanen.
*absolut zustimm*
wenn das baby erstmal da ist, bleibt keine zeit für irgendeine aus-/weiterbildung, und kein bzw wenig geld für auto und so. und wohnung ohne arbeit ist nicht... es sei denn, ihr wollt euch vom sozi abhängig machen... dann ist allerdings auch das auto weg...

fazit: LASS(T) ES !!!

Silent Hunter
2004-02-29, 19:21:27
Original geschrieben von LovesuckZ
Ziemlich eigensinnig, verlass deine Freundin.
Wer weiß, was sie in einen Jahr haben will. Nen Porsche vielleicht...

gegen einen Prosche kann man aber nichts sagen *g*

Stormtrooper
2004-02-29, 19:25:46
ich würde an deiner stelle auch nur mit gummi mit ihr schlafen ... und zwar nimm deine eigenen nicht von der freundin ...
nicht das das kondom aus mißteriösen umständen undichte stellen aufweißt...

Gast
2004-02-29, 19:31:58
sie geht noch zur schule, ich bin azubi im zweiten lehrjahr.
vom unterhalt her könnten wir uns kein kind leisten, weil sie ja nichts dazu verdient und mein azubi gehalt reicht da nicht.
auf die idee mit pille absetzen ist sie auch schon gekommen, zum glück nix schief gegangen. jetzt geht eh nix mehr ohne gummis, das zieh ich schon durch. aber das passt ihr auch noch, weil sie meint kondome sind unsicherer als pille und deshalb ist sie sogar noch froh drumm. jetzt tendiere ich zu sex-verbot.

ich hab ihr auch gesagt das es eben verdammt viel verantwortung bedeutet und uns teuer kommt. und es weiß ja auch keiner wie lang es zwischen uns noch hält, sind doch erst 3 1/2 monate zusammen. mit bissl pech steht das kind dann ohne vater bzw mutter da. auch nicht toll

LovesuckZ
2004-02-29, 19:32:04
Original geschrieben von Stormtrooper
ich würde an deiner stelle auch nur mit gummi mit ihr schlafen ... und zwar nimm deine eigenen nicht von der freundin ...
nicht das das kondom aus mißteriösen umständen undichte stellen aufweißt...

Hm, ist Misstrauen nicht ein beziehungstoeter?!
Verlass SIE!

Zesotu
2004-02-29, 19:36:40
Das Problem liegt daran das sie beim Babysitten nur die Schönen Dinge an einem Baby sieht.

ErIch0815
2004-02-29, 19:39:19
hirnrissig? ich würde sagen auf jeden fall...klar...kinder sind mit das schönste auf der welt...wenn man die welt einigermaßen im griff hat und nicht sie einen. wobei richtig früh kinder kriegen echt super cool ist.

Corny
2004-02-29, 19:40:57
Original geschrieben von Sinnestäter
Das Problem liegt daran das sie beim Babysitten nur die Schönen Dinge an einem Baby sieht.


das stimmt, sobald das baby gewickelt werden müsste oder ähnliches (hunger usw...) dann bringt sie es zu ihrer mutter (die beiden sind fast täglich bei ihr zu besuch und da passt sie oft auf die kleine auf)


sie hat auch immer die ansicht das wir es schaffen können weil es ein paar freundinnen in ihrem alter auch schon geschafft habe bzw bis jetzt noch durchhalten. aber das waren unfälle

LovesuckZ
2004-02-29, 19:41:53
vergessen dich auszuloggen?!

Morbid Angel
2004-02-29, 19:44:44
Original geschrieben von LovesuckZ
Verlass SIE!

Bisschen voreilig...

Wielange seit ihr denn zusammen?

An deiner Stelle würde ich erstmal mit ihr reden, bevor du eine Entscheidung triffst :)

Der Rest wurde ja schon gesagt...

Gast
2004-02-29, 19:46:30
@ LovesuckZ
psssst
dann fällts net auf ;)

war ausnahmsweise mit opera drinn


@ Morbid Angel
sind 3 1/2 monate zusammen. hab schon genug mit ihr geredet, aber keine chance....

sun-man
2004-02-29, 19:50:05
sind doch erst 3 1/2 monate zusammen. mit bissl pech steht das kind dann ohne vater bzw mutter da. auch nicht toll

Hart aber herzlich? Lass es, Du wärst nicht der erste der sich so ein Kind andrehen läßt. Ich kenne weder Deine Freundinn noch Dich, aber mit 17/18 ein Wunschkind....dann sollte das doch bitte von beiden gewünscht sein.
Ne andere findest Du ganz sicher, nur Sie wird vermutlich bald sehen das es nicht ganz so easy ist nach 3 Monaten mit nem Kinderwunsch anzukommen.

"Wir schaffen das schon irgendwie"....Oh wie ich diesen Satz hasse. Wolltest Du mit 18 mal in Urlaub...oder vielleicht ein Auto haben? Ein Kind (ich hab keins) kostet doch sicher so um die 500-900€/Monat (wenn man nur auf's Geld schaut), kein Urlaub und keine Zeit für die privaten Sachen.

Fazit: Wenn DU keins willst, dann verlass Sie wenn Sie es nicht einsieht. Spätestens in 2 Jahren hast Du ein Kind an der Backe, bist sauer und wirst Sie verlassen...oder Sie Dich weil Du dich nicht kümmerst. Sicher daran sind nur die nächsten 18 Jahre Unterhaltszahlungen für das Kind, welches Du so noch garnicht haben wolltest.

PS: Hier gibt es sicher einige Leute mit Kids, aber ich denke die würden bei dem Alter und der Ausbildung auch abraten. Ach ja....und ich bin 31 :) und meine Maus 28 (wir heiraten im August). Kind ist noch nicht geplant weil es einfach privat und berufl. nicht passt.

MFG

Morbid Angel
2004-02-29, 19:53:29
Original geschrieben von Gast
sind 3 1/2 monate zusammen. hab schon genug mit ihr geredet, aber keine chance....

Das ist aber nicht sehr lange...

Deine Freundin dürfte biologisch gesehen in einem ziemlich idealen alter sein, um sich fortzupflanzen. da kann es natürlich passieren, das der wunsch nach einem eigenen kind aufkommt, ohne das direkt über die konsequenzen nachgedacht wird.

Erst Ausbildung, Arbeit, eigene Wohnung, eigenes Auto und damit gut klar kommen, wenn man das alles hat und gut zurecht kommt, DANN kann man weiterplanen.

sie geht noch zur schule, ich bin azubi im zweiten lehrjahr.
vom unterhalt her könnten wir uns kein kind leisten, weil sie ja nichts dazu verdient und mein azubi gehalt reicht da nicht.

Les das nochmal durch!

Das ist ne riesen Verantwortung...
Und mit 18 Jahren würde ich das leben noch "genießen"
Ohne Kind haste nämlich viel mehr Freizeit ;)

derJay
2004-02-29, 19:54:51
Ein gutgemeinter Rat: Nichts wie weg! Wenn ihr erst so kurz zusammenseit, du schon über ein Sexverbot nachdenken musst und sie auch schon auf so abgedrehte Ideen mit der Pille kam wäre mir das eindeutig zu brisant!

Gast
2004-02-29, 19:56:42
Original geschrieben von Gast
sind 3 1/2 monate zusammen. hab schon genug mit ihr geredet, aber keine chance....
dann wär schluss machen das beste... *find*
da du (noch) kein kind willst, und sie unbedingt eins will, ist das die einzige lösung... frauen kriegen was sie wollen... erst recht, wenn's um sex geht ;)
und wenn doch mal was "daneben geht", dann zahlst du die nächsten 18 jahre.... (dann doch lieber n porsche) ;)

BK-Morpheus
2004-02-29, 19:57:40
die ist sehr kindisch und unreif denke ich mal, wenn die jetzt denkt "oh wie süß, ich will auch ein kind, dass ist so schuckelig"

sag ihr sie soll sich das überlegen und dann frühstens, wenn ihr Ausbildung habt und genug Geld verdient (also schon sehr selbstständig mit eigener WOhnung)

Ansonsten echt schlussmachen....das ist doch echt bekloppt sonst.

huha
2004-02-29, 20:13:39
Es ist zwar hart, aber du mußt dir überlegen, ob du dir wirklich antuen willst, daß sie dich noch monatelang mit ihrem Kindeswunsch nervt. Da wäre es wahrscheinlich besser, sie möglichst bald zu verlassen, da tust du ihr und dir selbst was gutes.

-huha

Capt'N Coax
2004-02-29, 20:14:54
Ich frage mich echt wer so unglaublich blöd sein kann und in diesem Alter ernsthaft ein Kind will.

Mir is ja sonst alles schnuppe, aber in diesem Falle wäre eine ordentliche Ohrschelle um mal wieder auf den Boden zu kommen nicht schlecht. Wer in unserer dieser heutigen Gesellschaft fast ohne Mittel im Jugendlichen Alter ein Kind auf die Welt bringen will macht sich meiner Meinung nach strafbar. Wie hoch ist denn das Risiko eines, entschuldigung, Asi- Kindes? Wie hoch die Gefahr der Verarmung? Als wenn es für sie auf Grund mangelnder Lebenserfahrung auch nur irgendwie möglich wäre die Gefahren abzusehen.

Ich bin jetzt 25, und das letzte was ich mir zutraue ist es ein Kind zu erziehen.

Meine Meinung ist: Tue dir selbst UND dem Kind einen Gefallen und mach ihr klar worum es hier geht oder schick Sie in die Wüste. Vielleicht hilft es ja auch ihre Eltern einzubringen, dann sitzt der Kopf vielleicht wieder gerade.

Ganz ehrlich, das ist kein Hamster den Sie sich da anschaffen will, und selbst diesen kriegen viele Leute nicht über die erste Woche.

Hoffe,
Coax

0711
2004-02-29, 20:34:25
Original geschrieben von Gast
sind 3 1/2 monate zusammen. hab schon genug mit ihr geredet, aber keine chance.... 3 1/2 monate? und n kind wollen?! *lach*

wasch ihr den kopf und wenn ses net einsehen will...weiss au net, verlassen ist schon irgendwie hart aber schlieslich ist n kind auch "etwas" dass das ganze leben verändert (aber vorallem im anbetracht auf die 3 1/2 monate, öhm...)
könntest se allerdings auch auf extremen sexentzug schicken...heiss machen und dann nicht "weitermachen", harrr

0711
2004-02-29, 20:36:07
is vorallem darauf bezogen dass ich davon ausgeh, dass sie zur zeit "ein wenig" spinnt, wie so manche "frau"....

Endorphine
2004-02-29, 20:39:04
Original geschrieben von sciefiLon
Erst Ausbildung, Arbeit, eigene Wohnung, eigenes Auto und damit gut klar kommen, wenn man das alles hat und gut zurecht kommt, DANN kann man weiterplanen. Der Witz an dieser Einstellung ist, dass daraus dann idR Partnerschaften entstehen, die dann erst mit ~40 Lebensjahren auf die Idee kommen, Kinder zu bekommen. In einem Alter, in dem das Kind nicht mehr die optimale biologische Voraussetzung bekommt (eine ca. 20-jährige Mutter hat vom Körper her einfach bessere Voraussetzungen für das ungeborene Kind zu bieten als eine 40-jährige).

Weil: wenn's danach geht kann man immer Argumente finden, die gegen Kinder sprechen. Das ist altersunabhängig. Je weiter man's rausschiebt desto schwieriger wird es, den Wunsch umzusetzen. Und ab Mitte 40 kann man's (bzw. Frau) dann auch mit künstlicher Befruchtung fast vergessen.

Gast
2004-02-29, 20:39:35
Original geschrieben von Capt'N Coax
Ich frage mich echt wer so unglaublich blöd sein kann und in diesem Alter ernsthaft ein Kind will.

Mir is ja sonst alles schnuppe, aber in diesem Falle wäre eine ordentliche Ohrschelle um mal wieder auf den Boden zu kommen nicht schlecht. Wer in unserer dieser heutigen Gesellschaft fast ohne Mittel im Jugendlichen Alter ein Kind auf die Welt bringen will macht sich meiner Meinung nach strafbar. Wie hoch ist denn das Risiko eines, entschuldigung, Asi- Kindes? Wie hoch die Gefahr der Verarmung? Als wenn es für sie auf Grund mangelnder Lebenserfahrung auch nur irgendwie möglich wäre die Gefahren abzusehen.

Ich bin jetzt 25, und das letzte was ich mir zutraue ist es ein Kind zu erziehen.

Meine Meinung ist: Tue dir selbst UND dem Kind einen Gefallen und mach ihr klar worum es hier geht oder schick Sie in die Wüste. Vielleicht hilft es ja auch ihre Eltern einzubringen, dann sitzt der Kopf vielleicht wieder gerade.

Ganz ehrlich, das ist kein Hamster den Sie sich da anschaffen will, und selbst diesen kriegen viele Leute nicht über die erste Woche.

Hoffe,
Coax


genau meine rede! das erzähl ich ihr den ganzen lieben langen tag über schon.
ich weiß net, die verstehts wohl nicht.

hamster hätte sie ja einen, aber der hockt halt auch in seinem käfig und lebt so vor sich hin. hin und wieder frisches wasser und futter und alle heiligen zeiten mal ausmisten. alle paar tage darf er auch mal raus (ausser ich bin zu besuch, bei mir darf er fast täglich raus)
also der hamster wird schon recht vernachlässigt

ernesto.che
2004-02-29, 20:41:44
Wenn du sie nicht verlässt: Kondome, Kondome, Kondome!
Lass dir keinen blasen und entsorg die Lümmeltüten so, dass sie nicht rankommt. Stichwort Samenraub

Gast
2004-02-29, 20:48:41
Original geschrieben von ernesto.che
Wenn du sie nicht verlässt: Kondome, Kondome, Kondome!
Lass dir keinen blasen und entsorg die Lümmeltüten so, dass sie nicht rankommt. Stichwort Samenraub


das ist dann sowieso klar.
wenn die lümmeltüten net so beschi**en wären. kann die teile net leiden.

aber da pass ich schon auf... vorausgesetzt wir schlafen überhaupt nochmal miteinander...

Endorphine
2004-02-29, 20:50:13
Original geschrieben von Gast
[...] vorausgesetzt wir schlafen überhaupt nochmal miteinander... Wenn du schon innerlich so ne Einstellung hast hast du die Beziehung von deiner Seite wohl eh schon abgeschrieben...

Capt'N Coax
2004-02-29, 20:52:47
Original geschrieben von ernesto.che
Wenn du sie nicht verlässt: Kondome, Kondome, Kondome!
Lass dir keinen blasen und entsorg die Lümmeltüten so, dass sie nicht rankommt. Stichwort Samenraub

;D;D
Hehehe, ja, da laufen HORRORSzenarien ab.

das ist dann sowieso klar.
wenn die lümmeltüten net so beschi**en wären. kann die teile net leiden.

aber da pass ich schon auf... vorausgesetzt wir schlafen überhaupt nochmal miteinander...

Naja. Pass ein bischen auf, lass Zeit verstreichen und prüfe obs Sie's wirklich ernst meint. Dann zählt allerdings die Meinung des Skeptikers IMO.
Wird schon schiefgehen...*ups*

nearperf
2004-02-29, 20:52:55
blasen lassen geht schon,musst sie schlucken lassen

nn23
2004-02-29, 20:59:36
oh gott, würd mir ne perle mit 17 angekommen sein und hätte was von kindern gelabert, pille abgesetzt, etc. hätt ich schon längst die beine in die hand genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

ernesto.che
2004-02-29, 20:59:41
Original geschrieben von Capt'N Coax
;D;D
Hehehe, ja, da laufen HORRORSzenarien ab.


Ich seh richtig, wie sie gierig seinem Saft hinterherhechelt, ihm das Kondom entreißt und sich wild entschlossen und mit weit aufgerissenen Augen die Lümmeltüte direkt nach seinem Erguss entreißt, es hastig umkrempelt und sich tiiiiiiiiiiiiiief reinschiebt und dabei grunzt - FORTPFLANZUNG!!!

derJay
2004-02-29, 21:25:06
Original geschrieben von nearperf
blasen lassen geht schon,musst sie schlucken lassen

Net sowas bitte, sonst kommt der Thread mir nichts dir nichts auf die Spielwiese...

Capt'N Coax
2004-02-29, 21:30:55
Original geschrieben von ernesto.che
Ich seh richtig, wie sie gierig seinem Saft hinterherhechelt, ihm das Kondom entreißt und sich wild entschlossen und mit weit aufgerissenen Augen die Lümmeltüte direkt nach seinem Erguss entreißt, es hastig umkrempelt und sich tiiiiiiiiiiiiiief reinschiebt und dabei grunzt - FORTPFLANZUNG!!!

boah! Ich dachte ich hätte ne schräge Phantasie...
:D
Bitte nicht vergessen, es geht hier um seine Freundin :)
Genucht OT from me

StefanV
2004-02-29, 21:31:28
Hm...

'Besorg' dir am besten mal von jemanden ein Baby und lass 'sie' sich die ganze Zeit drum kümmern, wenn du Glück hast, dann erledigt sich der Babywunsch erstmal...

Das ganze kann allerdings auch arg nach Hinten losgehen und ihren Babywunsch nur verstärken...

Allerdings würd ich sie auch nicht gleich verlassen, nur weil sie ein Kind von mir will...

Gast
2004-02-29, 21:38:30
Original geschrieben von Endorphine
Der Witz an dieser Einstellung ist, dass daraus dann idR Partnerschaften entstehen, die dann erst mit ~40 Lebensjahren auf die Idee kommen, Kinder zu bekommen. In einem Alter, in dem das Kind nicht mehr die optimale biologische Voraussetzung bekommt (eine ca. 20-jährige Mutter hat vom Körper her einfach bessere Voraussetzungen für das ungeborene Kind zu bieten als eine 40-jährige).

Weil: wenn's danach geht kann man immer Argumente finden, die gegen Kinder sprechen. Das ist altersunabhängig. Je weiter man's rausschiebt desto schwieriger wird es, den Wunsch umzusetzen. Und ab Mitte 40 kann man's (bzw. Frau) dann auch mit künstlicher Befruchtung fast vergessen.


bin ich dann nicht so intelligent oder wie ? meine mutter hat mich mit 37 bekommen..

DerGute
2004-02-29, 21:59:57
Original geschrieben von Gast
bin ich dann nicht so intelligent oder wie ? meine mutter hat mich mit 37 bekommen..

frag nen arzt deiner wahl wie hoch das risiko von komplikationen bei einer schwangerschaft bei einer 20jährigen und bei einer 40jährigen ist.
mit intelligent oder nicht hat das nix zu tun.

StefanV
2004-02-29, 22:12:35
Original geschrieben von DerGute
frag nen arzt deiner wahl wie hoch das risiko von komplikationen bei einer schwangerschaft bei einer 20jährigen und bei einer 40jährigen ist.
mit intelligent oder nicht hat das nix zu tun.

Ack...

Vorallendingen gibts auch noch 'ominöse' Studien, die u.A. noch 'beweisen', daß die Kinder jüngerer Mütter gesünder sind und länger leben ;)

Also von daher...

Hamster
2004-02-29, 22:28:29
also folgendes, erstmal meine situation:


ich bin vor gute 10 wochen auf vater geworden. bin selbst erst 24 und befinde mich noch in der ausbildung (studium).
allerdings wars ein unfall. und war auch nicht sonderlich erbaut darüber. denn kinder habe ich mir fürhestens mit 30 vorgestellt. jetzt isser allerdings da und ich möchte uhn auch nicht mehr missen. bin aber mittlerweile auch ne ecke älter als du. dennoch ist die situation nicht gerade einfach. für das kind allerdings sind junge eltern super. auch habe ich wesentlich mehr zeit für das kind, als jmd der täglich arbeiten muss. student sein rockt halt :)



allerdings würde ich euch dringend raten lasst es. in eurer situation wäre ein kind wohl ein genickbruch. red es ihr aus, und falls es gar nicht geht verlass sie. klingt zwar hart, aber in solch einer situation sollte man doch swoeit egoistisch sein und auch an sich selbst denken.

Tyler_Durden
2004-02-29, 23:38:33
Mein Rat:
Sprich mal mit ihren Eltern darüber und lass diese mal mit ihr sprechen!
Da ihr erst seit kurzem zusammen seid, halte ich das für ne gute Lösung, es sei denn das Verältnis zwischen ihr und den Eltern ist mies!
Ansonsten, sag ihr klar und deutlich das für dich kein Kind (noch nicht!) in Frage kommt. Sag es ihr nicht zu hart, ihr seid doch beide noch so jung und habt noch soviel Zeit!

Nebelfrost
2004-02-29, 23:56:13
Ich bin 23. Und auch in diesem Alter würden Kinder für mich nicht in Frage kommen und wenn meine Freundin das nicht begreifen würde, dann würde ich's ihr klar machen. Wenn sie's dann immer noch nicht einsehen würde, dann ciao ciao, Baby! Vor meinem 30. Lebensjahr kommt mir ein Balg auf gar keinen Fall in die Tüte! Mit 23 gibt es noch soviel zu erleben und ich möchte mein Geld für Sachen ausgeben können, die ich mir wünsche, will mir Dinge kaufen, mit Kumpels weg fahren und ich habe keine Lust, mit meinen 23 Jahren schon mit ansehen zu müssen, wie mein Geld für einen Schreihals draufgeht.

Davos20
2004-03-01, 00:08:09
Wenn ich mir die so vorstelle.
"Komm Schatz, lass uns nen Kind machen!" Mit 17.....?
Da hab ich mir weniger Gedanken drum gemacht wie ich dich jetzt beraten soll. Eher hab ich überlegt wie die Madame drauf is. Kann es sein daß die kindisch und noch absolut keine 17 im Kopp is??? Wenn die jetzt so ohne überlegen von Kinder quatscht? Nach 3 1/2 Monaten Beziehung.... tziss

Kenn die ja nicht, aber klingt schwer nach "abschiessen"! :bäh:

Kai
2004-03-01, 02:00:45
Original geschrieben von Deadringer
Ich bin 23. Und auch in diesem Alter würden Kinder für mich nicht in Frage kommen und wenn meine Freundin das nicht begreifen würde, dann würde ich's ihr klar machen. Wenn sie's dann immer noch nicht einsehen würde, dann ciao ciao, Baby! Vor meinem 30. Lebensjahr kommt mir ein Balg auf gar keinen Fall in die Tüte! Mit 23 gibt es noch soviel zu erleben und ich möchte mein Geld für Sachen ausgeben können, die ich mir wünsche, will mir Dinge kaufen, mit Kumpels weg fahren und ich habe keine Lust, mit meinen 23 Jahren schon mit ansehen zu müssen, wie mein Geld für einen Schreihals draufgeht.

Seh ich eigentlich genauso. Wat meinste, was meine Freundin mir erzählen würde, wenn sie grad unser gemeinsames Kind wickelt und ich mich mit dem Satz: "Tschüss Mausi, ich muss noch mit den Jungens nen Film drehen. Danach machen wir noch LAN" ?

Den Stress spar ich mir lieber.

carcass
2004-03-01, 06:22:15
Ich wär verdammt vorsichtig was Verhütung angeht die nächste Zeit, da soll ja schon so mancher ins Klo gefasst haben. Ansonnsten würd ich einfach so lange mit ihr drüber reden bis sie einsieht das es einfach Falsch ist, weil ihr beide zu jung seid. Ich wünsch dir viel Glück.

c0re
2004-03-01, 11:22:32
Kann dir nur abraten von Kindern in so frühem Alter.Wenn sie auf ihrer Meinung beharrt würde ich Schluss machen.Das wär mir zu gefährlich,da wär das Vertrauen weg und das muss in einer Partnerschaft da sein.

Ich war mir mit meinen Freundinnen immer einig:Immer die Pille,falls mal was schief geht:Abtreibung.Kondome=bäh.
Gummis brauch man nicht,wenn man keinen Sex mit fremden hat und bei seinem Partner sicher ist,dass er auch keine Fremden bespringt und auch kein Aids hat.

Abtreibung würde ich in der Situation nichts schlimm finden,im Gegenteil.Es ist besser für das Paar als auch für das "Kind" (zu dem Zeitpunkt ist es das ja noch nicht...).Wenn das mein Sexpartner anders sieht: Ciao,bella...

Hamster
2004-03-01, 11:49:33
Original geschrieben von Kai
Seh ich eigentlich genauso. Wat meinste, was meine Freundin mir erzählen würde, wenn sie grad unser gemeinsames Kind wickelt und ich mich mit dem Satz: "Tschüss Mausi, ich muss noch mit den Jungens nen Film drehen. Danach machen wir noch LAN" ?

Den Stress spar ich mir lieber.


in wahrheit isses einfacher als man glaubt :)

Haarmann
2004-03-01, 11:55:14
Es hat schon seine Gründe, wieso eine der Bedingungen, die ich an ne Freundin stelle ein Implanon ist ;)... das kann ich wenigstens überprüfen.

Kai
2004-03-01, 13:44:00
Original geschrieben von Hamster
in wahrheit isses einfacher als man glaubt :)

Du hast ja auch nicht meine Freundin :D

ernesto.che
2004-03-01, 14:45:19
Original geschrieben von Kai
Du hast ja auch nicht meine Freundin :D

sicher? :D

The Heel
2004-03-01, 15:12:59
:D

zum topic:

nach 3 1/2 monaten ein kind? das kann nicht euer ernst sein?! so eine beziehung kann auch von heute auf morgen vorbei sein und dann haste den salat äh das kind.

Morbid Angel
2004-03-02, 18:18:33
Und wie siehts nun aus @ (registrierter) Gast?

Faster
2004-03-02, 18:32:03
Original geschrieben von Morbid Angel
Und wie siehts nun aus @ (registrierter) Gast?

ja, hoffe du hattest erfolg, hast ihr diese schnapsidee ausgeredet und bist noch mit ihr zusammen.


ansonsten kann ich nur empfehlen, mal wenn sich die möglichkeit bietet, eine längere zeit ein kind zu hüten, tags und nachts, dass sollte die meisten erst mal etwas auf den boden zurückbringen oder gar abschrecken, da deutlich wird dass ein kind nicht nur süüüssss is, sondern ne menge arbeit und verantwortung erfordert! ansprüche, denen eine 17jährige mit nem 18jährigen freund nur sehr schwer gerecht werden können...

-d0pExXx-
2004-03-03, 01:32:00
Also meine freundin is auch 17, ich bin 19. wir wünschen uns beide sehnlichst schon kind(er) wissen aber ganz genau dass es zur zeit schwachsinnig wäre, jetzt schon mit kindern anzufangen. da gehen wir mit verstand dran, was die freundin unseres Unregs nich tut würd ich sagen.

soll heißen: man kann sich so stark es auch nur geht ´n kind wünschen, aber man sollte erstmal sein eigenes Leben in den griff kriegen, heisst: schule, ausbildung abschließen, job haben. weil sonst isses für die eltern UND das kind sch...

die freundin sollte einfach mal n bisschen nachdenken...dann würde sie, wenn sie verstand besitzt, von dem trip zumindest für ne gewisse zeit ihren kinderwunsch verschieben. wenn sie das nich rafft, hat se pech gehabt.

Gast
2004-03-03, 03:27:59
:abgel:

silmarin
2004-03-03, 12:09:31
Tut es nicht - ihr versaut euch die besten Jahre.
3,5 Monate zusammen ? Lernt euch erst mal richtig kennen, genießt das Leben, fahrt zusammen in den Urlaub etc..

Erst einmal die Lehre fertig machen, einen festen Job kriegen....oder wollt ihr nachher abhängig vom Sozialamt, mit Mini-Kohle, in einem verdreckten Wohnblock in einer bepissten Schimmel-Wohnung leben ?

In der Wohnung über euch ein versoffner und grölender Penner, unter euch ein Kinderhasser und mittendrin euer schreiendes Baby ?

Sorry wegen Horror-Szenario...nur mal so zum Wachwerden !

Gruß Michi

Meta
2004-03-03, 14:36:04
Hi...

ich denke, dass die besagte Freundin defintiv nicht klar bei Verstand ist. Solche Wünsche durchzubringen, um jeden Preis, mit dem Alter, egal ob der Partner einverstanden is, kann nur jemanden einfallen, der absolut Unvernünftig ist.

Solch eine Freundin würde ich ganz schnell verlassen, oder willst mit so jemanden dein Leben verbringen?

:| :weg:

Meta

mausi
2004-03-05, 18:15:20
hey,

also bei diesem thema müsst ihr euch ernsthaft zusammen setzten--wenn du noch kein kind willst(aus welchen gründe auch immer)musst du ihr das deutlich machen. und wenn sie sich damit nicht abfinden kann, wär die einzig vernünftige lösungein schlußstrich,auch wenn so was nicht leicht ist.
was ihren vorschlag oder ihre idee mit dem absetzten der pille betrifft-- muss ich ganz ehrlich sagen--das darf in einer beziehung nicht unabgesprochen vorkommen! gut find ich das du deswegen gehndelt hast-
übrigens: ich bin auch 17 und mein freund ist22--ich will eigentkich auch schon ein kind, bzw wir, aber eine abgeschlossene ausbildung ist heutzutage das a und o, sodass wir auch noch warten(müssen).

red einfach nochmal mit ihr!

Aguti
2004-03-06, 11:55:13
Ich glaube wirklich, dass deine Freundin sehr naiv oder dumm oder beides ist. Ich würde mir wirklich überlegen, ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Generell bin ich ja schon gegen vorschnelle Trennungen und finde es auch nicht schlimm, sich jung zu binden. Hab selbst relativ jung geheiratet. Aber dazu gehören eben gewisse Voraussetzungen. Mann muss sich wirklich gut kennen und sicher sein, dass die Beziehung für's Leben ist. Das kann man nach 3 oder 4 Monaten keineswegs beurteilen! Ein Kind bedeutet eine sehr grosse Verantwortung und sollte auch in einer intakten Familie aufwachsen. Das scheint deiner Freundin nicht so klar zu sein. Wenn ihr jetzt ein Kind zusammen habt und euch dann in ein paar Monaten oder Jahren trennt, steht sie ohne Ausbildung und mit dem Kind da. Und das soll gut für's Kind sein oder was?? Einer oder am besten beide von Euch brauchen erstmal einen Beruf, bevor ihr an Kinder denken könnt. Oder soll ihr Wunschbaby in der Gosse aufwachsen?
Mein Tipp: überleg dir mal ernsthaft, ob du dir eine Beziehung auf Dauer vorstellen kannst. Wenn nicht: mach dich vom Acker.

tMoD
2004-03-06, 16:37:44
Ich würdse nich gleich abschieben,
versuch vernünftig mit ihr zu reden und leg die Fakten "auf den Tisch". Heutzutage ist man ohne abgeschlossene ausbildung arm dran. Keiner kann es sich mehr leisten sein eigenes Leben wegen einer , ja ich sach mal "Pubertätsspinnerei" kaputt zu machen! Du musst ihr auch erklären, dass ihr beide das kind nicht unterhalten könnt, wenn ihr keine ausbildung habt. und beides gleichzeitig geht garantiert schief...