PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! SOS !! hercules 4500 KyrO 2 funktioniert nicht richtig !!


heaDCore
2001-05-26, 11:25:51
hi erstmal

also meine neugekaufte GraKa (KYRO 2)funktioniert nicht richtig .
sie zeigt zwar die auflösung richtig an, aber vertrauscht bei bildern die farben ... so das sie nicht mehr zu erkennen sind (sieht aus wie ein TV-testbild nur in bunt ).
komischer weise nur bei grafik-darstellungen... der win-desktop sieht ganz normal aus !

-ich hab mir auch die neusten treiber für meinen via chipsatz + die grafikkarte heruntergeladen, aber half nichts!
-ich hab sogar die karte umgetauscht und hatte mit der neuen genau das gleiche problem.

ich schätze es liegt an meinem maotherboard bzw. an den einstellungen (bios)!
gibt es ein prog. mit dem man die AGP port testen kann ?

mein system

win 98se
athlon 800
asus K7V-T slot A
256 RAM

tnx schonmal im vorraus .. & grüsse an allle TacOps zocker !

Thowe
2001-05-27, 00:21:58
Die AMD AGP-Treiber sind installiert?

Die Kyro funktioniert u.U. nicht sauber mit aktivierten SuperBypass.

tikiman
2001-05-27, 16:27:08
Was ist den Super Bypass? SBA oder sowas in der Art?

Thowe
2001-05-27, 19:56:44
Nö, gab es ab einer gewissen Rev. des Irongate-Chipsatzes, war eh blödsinnige Frage von mir da das ASUS nicht das K7M ist und somit VIA KX133 drauf ist.

Da würde ich dann mal auf DriveStreght oder AGP 4fach tippen und es mit CMOS Clear und BIOS-Update versuchen.