PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A60/A70 evtl. nicht in Ordnung?


Gast
2004-02-29, 19:39:45
Hört ihr von der Kamera auch so ein leises "Uhrenticken" wenn ihr euer Ohr ganz nah ans Objektiv hält? (Nur wenn die Kamera an und im Aufnahme Modus ist, NICHT im Wiedergabemodus)

Ist das normal??

Gast
2004-02-29, 19:42:37
Hallo,

bin auf dem Gebiet kein Techniker, aber ich kann dich beruhigen:

Meine A70 macht das auch. Ist wohl ein autom. Fokussieren, das dieses Geräusch verursacht!

Viele Grüße,
Marc

Gast
2004-02-29, 19:51:59
Original geschrieben von Gast
Hallo,

bin auf dem Gebiet kein Techniker, aber ich kann dich beruhigen:

Meine A70 macht das auch. Ist wohl ein autom. Fokussieren, das dieses Geräusch verursacht!

Viele Grüße,
Marc

also bei dir gibt es auch dieses dauernde uhrenticken? das ist in der tat beruhigend :) weil:

http://www.a40-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=4401&sid=

mit dem unterschied dass das ticken doch auch bei dem "M" modus auftritt, habe ich nachher bemerkt..

vielleicht kannst du auch etwas zu den anderen dingen sagen..?

Gast
2004-02-29, 19:59:39
nachtrag:

wie kommst du auf die idee dass es ein automatisches fokusieren ist was das geräusch macht? die kamera fokusiert doch erst wenn man den auslöser drückt und doch nicht andauernd wie das "uhrenticken" es macht.. oder?

Endorphine
2004-02-29, 20:33:18
Mein Gott, übertreibt es nicht mit der Angst um eure Kamera. Und ja, das ist normal, das ist die TTL-Beleuchtungsmessung, die natürlich mit eingeschaltetem Display die ganze Zeit aktiv ist und deshalb laufend die Blende verstellt. Display abschalten und ihr habt Ruhe.

Wenn die Cam sauber arbeitet: was interessieren irgendwelche Geräusche?

Gast
2004-02-29, 20:38:02
Original geschrieben von Endorphine
Mein Gott, übertreibt es nicht mit der Angst um eure Kamera. Und ja, das ist normal, das ist die TTL-Beleuchtungsmessung, die natürlich mit eingeschaltetem Display die ganze Zeit aktiv ist und deshalb laufend die Blende verstellt. Display abschalten und ihr habt Ruhe.

Wenn die Cam sauber arbeitet: was interessieren irgendwelche Geräusche?

'schuldigung mr. coolness himself, ich habe nunmal viel geld für die kamera ausgegeben und selbst wenn ein problem daran noch so klein sein mag, mache ich mir sorgen darum. warum ist mein problem.